Autor Thema: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19  (Gelesen 3588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« am: 6.03.2019 | 23:26 »
Es geht los mit der 2e . Zahlreiche neue Produkte:

https://paizo.com/pathfinder
PostEDIT: http://pathfindersecondedition.com/

ua

Age of Ashes Adventure Path

The mysterious fires burning atop an abandoned Hellknight citadel are but the first of many discoveries waiting to be uncovered in this six-part, monthly Pathfinder campaign of continent-spanning conflict against cultists, slavers, and a fiery draconic devastation that could unleash an Age of Ashes .


Pathfinder Lost Omens World Guide

This comprehensive 136-page hardcover overview of the world of Pathfinder provides everything you need to know for a lifetime of adventure in the Age of Lost Omens! The god of prophecy is dead, leaving heroes just like you to carve their own destinies out of an uncertain future! The Lost Omens World Guide is your key to understanding the big picture and your hero's role within it! A gorgeous two-sided giant poster map of the Pathfinder world provides a beautiful accompaniment to a gazetteer featuring 10 geographically and thematically contiguous regions that combine to create a fantasy world packed with diverse and deadly possibilities! Each region also includes suggested character backgrounds and archetypes to more deeply root your character in their surroundings. Designed for both players and Game Masters, this indispensible guidebook is your first look at the future of the Pathfinder world!
« Letzte Änderung: 7.03.2019 | 06:50 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #1 am: 6.03.2019 | 23:55 »
Hm. Obwohl mich Pathfinder als System eher "akademisch" interessiert, war ich eigentlich sehr gespannt auf das neue Setting-Buch. Der Lost Omens World Guide allerdings klingt trotz einem spannenden neuen Fokus (siehe Kommentare hier) nach einem Buch, das sich ganz eindeutig von der Systemagnostik wegbewegt.

Zitat
So, yes, it's in some ways better to view the World Guide line as a hybrid between the old Campaign Setting and Player Companion lines, and it's aimed at both players and GMs.
Quelle

Verständlich, aber schade. Ich war immer sehr beeindruckt vom alten Setting-Buch, auch abseits Golarions als Setting und Pathfinders als System. Die relative Systemagnostik war aber ein großer Teil dieses Reizes.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #2 am: 7.03.2019 | 06:49 »
Hier nun eine Produktsammeladresse. Bald sollen dort auch die Septemberprodukte folgen:

http://pathfindersecondedition.com/
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #3 am: 7.03.2019 | 20:52 »
Hm. Obwohl mich Pathfinder als System eher "akademisch" interessiert, war ich eigentlich sehr gespannt auf das neue Setting-Buch. Der Lost Omens World Guide allerdings klingt trotz einem spannenden neuen Fokus (siehe Kommentare hier) nach einem Buch, das sich ganz eindeutig von der Systemagnostik wegbewegt.
 Quelle

Verständlich, aber schade. Ich war immer sehr beeindruckt vom alten Setting-Buch, auch abseits Golarions als Setting und Pathfinders als System. Die relative Systemagnostik war aber ein großer Teil dieses Reizes.
Mit der engeren Verzahnung Regeln-Welt (in beide Richtungen) wurde schon von Anfang an geworben ("Golarion-infused, ..."). Ich sehe das aber ganz ähnlich wie du.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #4 am: 7.03.2019 | 21:18 »
Ich bin so der große Golarionfreund, aber ein bisschen spannend finde ich die Ankündigung auf jeden Fall. Auch wenn mit der toten Gottheit nicht Pharasma sondern "nur" Aroden gemeint ist ;) Im Forum von Paizo gab es auch einen Kommentar auf die Zeitlinie des Settings und ob man weit weg vom bisher bekannten Golarion wäre:

Zitat
Just the normal 1-year jump we do every year. This book assumes the current year is 4719 AR and that the events published in P1 have already taken place.

Was die Systemagnostik angeht, da stimme ich zu. Ich bin diese Tage auch generell ein großer Freund von Weltenbänden, die auf Mechaniken verzichten (oder wenn dann nur ein paar Kleinigkeiten).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #5 am: 5.04.2019 | 11:26 »
Gibt's eigentlich schon ne Ankündigung, wie es bei PF2 mit dem Onlinecontent aussieht? Wird es ein ebenso vollumfängliches P2RD geben wie für PF1?

Hauptsache eigentlich, dass zumindest OGN das D20PFSRD weiter verfügbar hält. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #6 am: 6.04.2019 | 10:07 »
Bei den angebotenen Produkten werde ich mir vermutlich zuerst folgende Produkte holen:

- Core Rulebook
- Bestiary
(-> Grundregeln und Monster, 2 wichtige Bestandteile für Abenteuer)

- Combat Pad
(->Da es besonders beim bewusstlos schlagen von Gegnern zu Änderungen der Initiativreihenfolge kommt)

- Condition Card Deck
(-> Damit man die Statuseffekte nicht immer im Buch nachblättern muss)

- Lost Omens World guide
(-> Gleich von Beginn an mit Golarion als Setting durchstarten [Im Rahmen des Playtests spiele ich erstmal in Lorakis - genauer gesagt in de Arwinger Mark])

Etwas später:
- Age of Ashes Adventure Path 1: Hellknight Hill
- The Fall of plague Stone
(-> Weitere Monster und ein Gefühl für den Aufbau von Pathfinder 2 Abenteuern, da ein Gamemaster Guide noch nicht in Sicht ist.)


Auch ich hoffe auf ein SRD für Pathfinder 2
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #7 am: 1.08.2019 | 10:49 »
Und, ist jemand dabei?  8) Hat gar schon jemand sein Buch?

Auf mich hat es noch einen gewissen, unbestimmten Reiz, auch wenn mich manche Dinge nach wie vor stören.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #8 am: 1.08.2019 | 11:06 »
Da wir nicht auf PF2 wechseln werden sind fürmich an den Büchern nur die Settingbezogenen Sachen und die ABs relevant, und ich hoffe das wird nicht zu sehr mit den neuen Regeln vermurkst. Es scheint sich ja wenigstens and Golarion selbst nicht wirklich was zu ändern.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #9 am: 1.08.2019 | 11:08 »
Da wir gerade erst mit Starfinder anfangen, wäre es erst interessant, wenn es in deutsch erhältlich ist.

Ich bin aber durchaus auch auf eure Meinungen gespannt.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #10 am: 1.08.2019 | 11:20 »
...von der Systemagnostik wegbewegt....


Systemagnostik? Was soll das sein?

"Ich lehne ein System ab, kann aber nicht bestreiten, dass es eines gibt, weil ich es nicht genau weiß"?

 ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #11 am: 1.08.2019 | 11:25 »
Und, ist jemand dabei?  8) Hat gar schon jemand sein Buch?

Auf mich hat es noch einen gewissen, unbestimmten Reiz, auch wenn mich manche Dinge nach wie vor stören.
Da ich gerade für 200,00 € bei Roland bestellt habe, wird es wohl ein wenig warten müssen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #12 am: 1.08.2019 | 11:41 »
Ich bin (vorerst) durch mit Pathfinder. Von der ersten Edition habe ich nach ~6 Jahren als Spielleiter die Schnauze gestrichen voll - als Spieler ist das nochmal ne andere Nummer - und die bisherigen Eindrücke, die ich von PF2E gewonnen habe, locken mich nicht wirklich. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich mich irgendwann später nochmal mitziehen lasse.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #13 am: 1.08.2019 | 13:03 »
Für mich liest es sich wie: D&D 5 Optik meets Pathfinderregeln.

Es zu lesen reizt mich, es zu spielen eben nicht

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #14 am: 1.08.2019 | 13:24 »
Ich musste tatsächlich etwas wühlen, um diese Info zu finden: Heute um 10:00 EST (das dürfte 16 Uhr hier sein) gehen die Regeln online:
http://2e.aonprd.com

Das ist schonmal positiv. Ohne P2RD hätte sich das System für mich eh erledigt gehabt. So werd ich mir durchaus mal ansehen, wie nun die finale Version aussieht, und was in Bezug auf meine Hauptkritikpunkte an der ersten Playtestversion gemacht worden ist.
Ich bleibe aber pessimistisch, dann hab ich hinterher entweder recht gehabt oder werde positiv überrascht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #15 am: 1.08.2019 | 15:19 »
Heute morgen hat es mich spontan übermannt. Komisch - ich war mit Pathfinder eigentlich komplett durch, aber irgendwie bin ich bei dem "shiny-shiny cover" und mangender Alternativen Geld für was andres sinnvolles im RPG-Bereich loszuwerden, schwach geworden.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das bereue oder es sich ggf. als Glücksfall erweist.

Ich hoffe nur PF2 kommt nicht wieder mit 1 Mio. Zusatzregelbänden daher....

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #16 am: 1.08.2019 | 15:20 »
Ich hoffe nur PF2 kommt nicht wieder mit 1 Mio. Zusatzregelbänden daher....

 :think:  :muharhar:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #17 am: 1.08.2019 | 15:35 »
Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass man bei PF2 die Flut der "Splatbooks" eindämmen will?  :think:

Na gut, dann werden es eben 1,5 Mio. Zusatzbände... ^-^

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #18 am: 1.08.2019 | 15:49 »
Habe mich vorhin bei Highlander Games mit meinem ersten Grundstock an Büchern eingedeckt:
- Core Rulebook
- Bestiary
- Combat Pad
- Age of Ashes: Hellknight Hill

Meine ersten Eindrücke (Bestiary):
Sehr schöne Mischung aus allen 5 Bestiaries von Pathfinder 1 (So finden wir nicht nur Goblins, sondern auch Daemons, Reaper und Fleshwarps)
Sehr viele Monster haben bereits im ersten Monster Manual verschiedene Varianten, z.B der Gnoll (Hunter, Cultist, Sergeant), Lizardfolk (Defender, Scout, Stargazer) oder der Ork (Brute, Warrior, Warchief)

Es gibt auch ein paar Umbenennungen von Kreaturen (trotzdem taucht die alte Bezeichnung oft noch im Flufftext auf), zum Beispiel:
Sahuagin -> Sea devils
Ettercap -> Web lurker
Troglodytes -> Xulgath

Die Statblocks sind kompakt und dennoch haben fast alle Monster nette Spezialfähigkeiten, "HP-Säcke" wie in D&D 5 habe ich bisher noch nicht gefunden.

Insgesamt enthält das erste Bestiary eine wunderbare Bandbreite von Kreaturen. Im gegensatz zum Bestiary der ersten Edition erscheint mir der Zeichenstil um einiges einheitlicher.
Trotzdem freue ich mich auch schon auf weitere Bestiaries.

Ins Core Rulebook (inkl Charaktererstellung) lese ich mich demnächst ein.

Seit dem Playtest hat sich nochmal einiges getan, meinen ersten Charakter werde ich vermutlich in einem seperaten Thema hier einstellen  :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #19 am: 1.08.2019 | 16:40 »
@Holycleric:

 :d...ich würde mich über weitere solcher Eindrücke freuen. Werde auch die PF2SRD konsultieren und dann eine Entscheidung treffen (und jeder ahnt schon, wie sie wohl ausfallen wird... ::)).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #20 am: 1.08.2019 | 17:20 »
"HP-Säcke" wie in D&D 5 habe ich bisher noch nicht gefunden.

Jetzt bin ich neugierig!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Joyride

  • Experienced
  • ***
  • Kleinstes Challenge-Rating ever
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joyride
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #21 am: 1.08.2019 | 22:31 »
Wir werden wohl PF1 verlassen, d, H.  Keine neuen Kampagnen damit starten.  Ich tendiere zu PF2 (zurzeit nur aufgrund der Vorberichte) - andere eher zu DD5. Habe aber schon Dinge gefunden  (zuviel Hero points ), die ich nicht mag. Aber irgendwas ist ja immer.
Bestiary und PHB werde ich mir in jedem Fall gönnen.
Golarion hingegen spricht mich gar nicht an. Das werden dann wohl eher die FR oder das PoL-Setting von Feuersänger [emoji4].
 


Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

D&D red box bis 3.5 und PF
"The only thing that's missing is a little mouth-harp blues" (Lemmy K.)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #22 am: 1.08.2019 | 22:52 »
Den Eindruck von "zu viel Hero Points" habe ich nicht.

Auf Seite 467 ist vermerkt, dass man am Anfang der Sitzung einen Hero point erhält. Weitere Hero Points können duurch den GM vergeben werden, ein Charakter kann jedoch nie mehr als 3 haben.

1 Hero Point kann eingesetzt werden, um einen Check zu wiederholen.

Man kann alle (mindestens 1) hero point einsetzen, um das ansteigen der dying condition zu vermeiden, gleichzeitig stabilisiert man sich, ohne die wounded condition zu erhöhen.

Das sind die einzigen beiden Wege, die Hero Points einzusetzen und wenn der GM (wie oben erwähnt) keine weiteren Hero Points vergibt, wird es vermutlich nie "zu viel".
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #23 am: 2.08.2019 | 00:14 »
Ich finde die neue PRD unheimlich mühselig vom Layout her. Aber immerhin ist sie da.

Einer meiner bisherigen Kritikpunkte wurde ja in der Tat adressiert: die zu mickrigen Unterschiede zwischen den Proficiency Levels. Diese wurden nun effektiv verdoppelt.

Ob damit auch das Münzwurfsyndrom entschärft ist, muss sich erst noch zeigen. Es ganz beheben werden die 1-5 Punkte Unterschied nicht können.

Traurig: kein Paladin mehr.  :'( Das grämt mich umso mehr, als das meine Lieblingsklasse ist. Der Champion (der im Playtest noch Paladin hieß, aber keiner war) ist da nur ein blasser Abglanz, außerdem wird er nach wie vor in die Rolle des Defenders gezwungen.

Die grundlegenden Mechanik-Unterschiede zu D20 hab ich inzwischen nicht mehr auf dem Schirm. Es ist jetzt wohl so, dass man mit höheren Stufen keine zusätzlichen Attacken mehr bekommt sondern zusätzliche Schadenswürfel. Hmja. Sowas erhöht natürlich den Random-Faktor enorm, erstens durch den "Alles oder Nichts" Faktor der wenigen Attacken, zweitens durch die hohe Varianz die sich aus einem Schwerpunkt auf Schadenswürfel statt fixer Boni ergibt. Und ihr wisst ja, wie ich zu hoher Swinginess stehe.

Das waren jetzt nur ein paar Stichproben, die ich gemacht habe (zu Punkten die mich im Playtest schon abgetörnt haben). Davon eine positiv, rest unverändert negativ ausgefallen. Insgesamt schauts bis jetzt schlecht aus für eine gemeinsame Zukunft mit PF2 und mir.

Golarion hingegen spricht mich gar nicht an. Das werden dann wohl eher die FR oder das PoL-Setting von Feuersänger [emoji4].
 

Das würd mich freilich freuen, wenn ihr das ausprobiert. ^^ Hab ich jetzt etwa ne Deadline? Ich kann leider Stand heute überhaupt nicht abschätzen, wieviel Gelegenheit ich in den nächsten zwei Monaten haben werde, an dem Setting zu basteln.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Pathfinder 2 Produkt Rollout 1.8.19
« Antwort #24 am: 5.08.2019 | 11:38 »
Produktankündigungen bis Mitte/Ende 2020 (GenCon)

Zitat
Lost Omens World Guide (August 28, $36.99):
  • Overviews 10 major Inner Sea regions.
  • New backgrounds and an archetype for each class.
  • Comes with a "huge double-sided poster map."
Lost Omens Character Guide (October 2019, $34.99):
  • New heritages and ancestry feats for every Core Rulebook ancestry.
  • Three new ancestries: Hobgoblin, leshy, and lizardfolk (Iruxi)
  • 5 complete factions with archetypes and other benefits of membership.
  • Templates to make faction-specific monsters
Pathfinder Critical Hit Deck (September 2019, $12.99):
  • Represents the popular card deck, updated to the new Second Edition rules.
  • Exciting, hilarious crits for slashing, piercing, bludgeoning, and magic!
  • Four brutal critical hits on every card!
Pathfinder Critical Fumble Deck (October 2019, $12.99):
  • Comes to Second Edition.
  • Hilarious critical fails for slashing, piercing, bludgeoning, and magic attacks.
  • Four critical fumbles on every card.
Pathfinder Bestiary Pawn Box (November 2019, $49.99):
  • More than 400 creature pawns from the Pathfinder Bestiary
  • Sturdy cardboard stock, color images on both sides
  • Includes plastic bases
  • Paizo's biggest Pathfinder Pawns set yet.
Pathfinder Bestiary Battle Cards (December 2019, $59.99):
  • More than 400 quick-reference cards for every monster in the Bestiary.
  • Monster image on front, stats on back.
Lost Omens Gods & Magic (January 2020, $34.99):
  • Key details on the gods of the Age of Lost Omens
  • Exhaustive index of hundreds of deities with domains, favored weapons, and more!
  • New domains, feats, and spells to customize your character based on their faith!
Extinction Curse Adventure Path (January-June 2020, $24.99):
  • 96-page softcovers
  • Players are members of a circus troupe
Pathfinder Gamemastery Guide (January-ish 2020, $44.99):
  • Definitive resource for Pathfinder GMs.
  • Subsystems like chase rules, research, vehicle combat, and more add depth to gameplay.
  • How-to-design monsters, adventures, campaigns, and more!
  • Extensive NPC stat block archive.
  • Info on how to take out +level to proficiency
The Dead God's Hand (February 2020, $34.99):
  • Enormous dungeon crawl designed to launch a new campaign set in Absalom, City at at the Center of the World.
  • Designed for 1st-level heroes, goes up to 7th level-ish.
  • Explores the history of Aroden, the dead god of humanity.
  • Associated Dead God's Hand Flip-Mat Multi-Pack ($24.99) releases simultaneously.
  • "Very lore-heavy"
Absalom: City of Lost Omens (Gencon July 2020, $TBD):
  • Huge sourcebook detailed the enormous city of Absalom, the most important city in the Age of Lost Omens.
  • Contains a huge poster map of the city!
  • A dozen districts packed with intriguing locations, encounters, and adventure hooks.
Absalom: City of Lost Omens Poster Map Folio (August 2020, $24.99):
  • Giant poster map reveals the largest urban map Paizo has ever made!
  • Designed in concert with Absalom: City of Lost Omens hardcover
  • Much closer perspective on the city than the map included in that volume
Agents of Edgewatch Adventure Path (July-December 2020, $24.99):
  • Heroes are members of Absalom's City Watch, and must solve a series of bizarre murders, thefts, and destruction carried on a crime wave during a World's Fair-style celebration to re-open the city's Precipice District.
  • Complete campaign in six monthly volumes
  • Designed in concert with Absalom: City of Lost Omens hardcover
  • "CSI Absalom"
Bestiary 2 (Spring 2020, $44.99):
  • Contains more than 300 monsters.
  • This makes over 800+ monsters in Pathfinder Second Edition's first 8 months.
  • Summoning fodder for every spell level
  • Popular monsters return, new foes abound!
  • Primal dragons, Oni, and Jabberwock!
Advanced Player's Guide (Gencon July 2020, $44.99):
  • Four new classes: Investigator, Oracle, Swashbuckler, Witch.
  • Free Class Playtest in October
  • 10 new ancestry options: Aasimar, catfolk, changeling, duskwalker, dhampir, kobold, orc, ratfolk, iefling, tengu.
  • Some of them apply to multiple ancestries. For example, you could make an Aasimar Dwarf.
  • New spells, archetypes, and other fun stuff
  • Book has 60 archetypes in it, available to almost all classes
  • Oracle will have curses and things like that, might go back to pantheistic roots. Divine/occult elements
  • Swashbuckler is the "ultimate mobility warrior." "You will have mobility others can only drool over."
  • Investigator is a skill-heavy class.
  • Witch has familiars and hexes.[/l][/l][/l][/l]
[/list]