Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Krynn - Details zu Monden

<< < (5/5)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 30.05.2019 | 19:26 ---Also wie eine echte Unsichtbarkeit? Das macht dann tatsächlich Sinn (relativ gesehen).

Dinge die man im Kopf behalten muss wenn man da mal ne Kampagne baut.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber es ist kein Spell im Regeltechnischen Sinne sondern göttlicher Wille. Man muß entweder eine schwarze Robe sein oder als Magier schon sehr zwielichtig unterwegs sein um Nuitari sehen zu können (kann man auch als SL ggf gut als Wink mit dem Zaunpfahl bzw als besonders dramatisches Element benutzen wenn man die Grenze nicht ganz so hart zieht)

Ich zitier mal ne Passage aus der Defenders of Magic Triologie:

"The mage found himself raising his eyes to the heavens in silent tribut. But the smile upon his face froze, and his heart skipped to beat. Clear to his view for the first time, next to the white and pink bones of Solinari and Lunitari in the lavender morning sky was the darker shape of Nuitari.
The moon no decent person could see.

Der zitierte Magier hatte nämlich zuvor einen Deal mit dem Gott Nuitari  abgeschlossen um ein Dorf zu retten, im Laufe der Romane erscheint auf seinen roten Roben immer ein schwarzer Fleck, egal wie oft er sie wäscht.

Grimtooth's Little Sister:
Ja ich erinnere mich. Und jetzt will ich ne Kampagne planen obwohl ich keinen Slot frei habe  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln