Autor Thema: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]  (Gelesen 6205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
[Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« am: 14.07.2015 | 10:28 »
Hallo zusammen,

bei Starslayers gibt´s gerade Eis für alle:

Vanilla S: Die Sternenstreuner kommen

Während wir am Setting feilen, Raumhafenkosten diskutieren, NSC-Profile erstellen, imperiale Hierarchien überdenken und zig andere Sachen des Rollenspiels der Zukunft bearbeiten, verstauben längst fertige Regelelemente, obwohl man sie eigentlich doch schon nutzen könnte…

Angesichts dieser Umstände – zusammen mit der bereits verstrichenen Wartezeit – haben wir uns gedacht:
Warum eigentlich nicht schon vorab einige dieser spielfertigen Materialien einfach mal im Vorfeld abtragen und Euch zur Verfügung zu stellen?
Nicht mit allen Spezies, nicht mit allen Klassen, nicht mit allen Talenten, nicht mit jedweder Ausrüstung oder allen Regeln, aber eben schon mal genug, um erste Ausflüge in die Bekannte Galaxie zu unternehmen.
Quasi Starslayers zum Reinschnuppern, Anfassen und gleich mal loslegen.

Ähnlich wie zu den Vanilla-Zeiten eines Dungeoslayers 3.X wollen wir Dir also das reine Konzentrat eines abgespeckten Regelwerks bieten – von allem Blabla befreit, layouttechnisch zusammen gepresst und auf das Grundlegenste reduziert, was zum Spielen benötigt wird. Es ist klar, dass dabei die ein oder andere Sache vielleicht noch unklar sein wird, was aber kein Drama ist:
Komm einfach ins das Slayerforum und frage danach – Du wirst Antworten erhalten.
Während wir weiter am “richtigen” Starslayers werkeln, werden wir diese sogenannte Sternenstreuner-Edition nach und nach weiter ausbauen und mit Abenteuern versorgen, damit die Warterei keine mehr ist.

Und wann geht es los?
Na, jetzt – kein Scheiss…

Den Anfang macht dabei die Charaktererschaffung samt dazugehörigen Bogen, aber auch danach geht es Schlag auf Schlag weiter, also aufgepasst!
Wir wünschen allen Sternenstreunern und Eisliebhabern – wie immer – viel Spaß!


Quelle



Wer schon mal einen Blick ins Rollenspiel der Zukunft werfen möchte, kann schon einmal einen Blick in die ersten Seiten von Vanilla S - Sternenstreuner Edition werfen.
« Letzte Änderung: 15.07.2015 | 10:25 von John "Germon" Bane »
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #1 am: 14.07.2015 | 14:47 »
Echt nette Idee. Quasi eine abgespeckte Testversion von Starslayers, während im Hintergrund fleißig an Details gewerkelt wird. Und es gibt schon wieder reichlich Fanwerk, Wahnsinn!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #2 am: 14.07.2015 | 14:52 »
Sehr schick, danke für den Link!

Kleine Kritik am Seitenlayout: den Download-Button findet man aber auch nur mit Erfahrung in Pixel-Bitching-Games, einen Tick auffälliger dürfte der schon sein ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #3 am: 14.07.2015 | 15:14 »
Echt nette Idee. Quasi eine abgespeckte Testversion von Starslayers, während im Hintergrund fleißig an Details gewerkelt wird. Und es gibt schon wieder reichlich Fanwerk, Wahnsinn!

Ich gebe es zu, ich bin blind, ich sehe hier kein Beta Regelwerk, oder  Schnellstart Regeln, ich sehe nur 4 Downloads mit Talent Listen. Reicht das zum Spielen?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #4 am: 14.07.2015 | 15:20 »
Ich gebe es zu, ich bin blind, ich sehe hier kein Beta Regelwerk, oder  Schnellstart Regeln, ich sehe nur 4 Downloads mit Talent Listen. Reicht das zum Spielen?

Zusammen mit dem kostenloses GRW von Dungeonslayers - Ja! Die Downloads benutzt du dann wie Mods.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #5 am: 14.07.2015 | 15:24 »
Im Prinzip schon - solange Du mit den Grundmechanismen von DS vertraut bist - in der News wird ja nicht umsonst auf DS 3.5 verwiesen, das hat 18 Seiten (inkl. Backcover & Co), dass kann man sich ggf. noch zur Unterstützung mit runterladen.

Ich find das deswegen gut, weil zwar in letzter Zeit einiges an *S gearbeitet wurde, aber man nix davon gesehen hat. Und auch der (interne) Test zum Leidwesen vieler sich verzögert hat. Deswegen toll, dass man jetzt vorangeht und das der Slayerheit zur Verfügung stellt.

Die Nützlichkeit füt Otto-Normal-RPG'ler ist nicht bei 100%, aber spielbar zusammen mit DS 3.5 sollte es sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #6 am: 15.07.2015 | 09:40 »
Das stimmt, man sollte schon mit der SlayEngine vertraut sein um das richtig nutzen zu können, wobei in nächster Zeit sicher noch weitere Downloads zur Verfügung gestellt werden, die auch die grundsätzlichen (Proben)mechaniken zum Thema haben.

Sollten dazu Fragen auftauchen, raus damit! Ich helfe gerne weiter.


Kleine Kritik am Seitenlayout: den Download-Button findet man aber auch nur mit Erfahrung in Pixel-Bitching-Games, einen Tick auffälliger dürfte der schon sein ;)
...surf doch fix noch mal vorbei.  ;)



edit: Ich habe gerade mal die entsprechende News-Meldung von der Starslayers Seite in den Startpost eingefügt.
« Letzte Änderung: 15.07.2015 | 10:26 von John "Germon" Bane »
Just SLAY!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #7 am: 15.07.2015 | 10:34 »
Viel besser :)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #8 am: 15.07.2015 | 11:27 »
Ja, wollte mich da gestern nur im Überschwang Fanboy-like mitteilen und habe nicht bedacht, dass das evtl. nicht so deutlich wird worum´s geht.
 >;D
Just SLAY!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #9 am: 15.07.2015 | 11:32 »
Mir ging es eher um den Download-Button  :d

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #10 am: 15.07.2015 | 12:00 »
Ich habs anfangs getestet. War also in der Beta-Gruppe. Hat mir aber nicht so richtig zugesagt, weil es mir zu brettspielartig war. Dann werde ich aber mal wieder einen Blick reinwerfen und schauen was sich getan hat :D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #11 am: 15.07.2015 | 15:11 »
Ich habs anfangs getestet. War also in der Beta-Gruppe. Hat mir aber nicht so richtig zugesagt, weil es mir zu brettspielartig war. Dann werde ich aber mal wieder einen Blick reinwerfen und schauen was sich getan hat :D

Man sollte dazu sagen, dass es ein sehr enges Szenario war mit nur einem Charaktertyp, daher das etwas brettspielige - wobei die unterschiedlichen Spielberichte ja auch hervorragend unterschiedliche Herangehenswesen der Gruppen zeigten, deren Vorgehen noch von keinem Brettspielregelwerk eingefangen worden wäre.

Jedenfalls:

Und es wächst rasend schnell, neben Ausrüstung hat die Community erste Fanwerke am Start!

-> http://starslayers.de/vanilla-s-ausruestung-und-erste-fanwerke/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #12 am: 15.07.2015 | 15:41 »
Klar, es ist Dungeonslayers! Die Community rockt einfach!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #13 am: 16.07.2015 | 08:00 »
Auf der Download-Seite geht es weiter mit dem ersten Schwung Regeln.
Die News dazu.
Just SLAY!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #14 am: 16.07.2015 | 18:17 »
Sehr sexy!
Und danke für den neuen Download-Button 8)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #15 am: 22.07.2015 | 11:09 »
Na, wer hat schon die die Lasergewehre entsichert?

Mittlerweile gibt es ja auf der VanillaS Seite bereits die erste Mission-2-Go (inkl. Map-Pack) und Tips für Spielleiter, auf geht´s!
Just SLAY!

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #16 am: 22.07.2015 | 11:54 »
"Station des Todes>;D Boah das ist ja Titel-Pathos auf DSA1 Niveau. Aber wenn das einer darf, dann wohl DS.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #17 am: 22.07.2015 | 14:57 »
Ein amerikanischer DS-Fan erkannte klar, kein Slayengine-Spiel ohne "der Todes". Recht hat er!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #18 am: 4.10.2015 | 22:39 »
Nachdem es jetzt in Gänze und gedruckt erhältlich ist und der Kurswechsel offiziell wurde:

Vor kurzem ist Starslayers in einer Vorabversion veröffentlicht wurden, der Vanilla S oder auch Sternenstreuneredition.


Das ganze ist ein 30-seitiges Regelwerk, welches zugleich Light-RW,Preview-RW, Betatest & Quickstart in einem, ist aktuell als Download oder bei Uhrwerk auf der Spiel für 8 Euro erhältlich (und die Slayventionteilnehmer haben alle eines bekommen [und im baldigen Gewinnspiel zur GKpod-Jubiläumsepisode gibt es auch drei zu gewinnen, die ich schon hier liegen habe].

Heute morgen mit zunehmender Begeisterung gelesen, fühlt sich an wie das erste Mal DS 3.5 - und wird als Lightversion wohl seinen Wert auch künftig beibehalten können.

Kann einen Blick hinein nur jedem empfehlen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #19 am: 5.10.2015 | 20:44 »
Ja, das Teil ist sehr schick und gehaltvoll.
Zudem freue ich mich auf den angekündigten Patch 1.1, dann bekommen wir nämlich u.a. Raumfahrtregeln dazu.  :headbang:
Just SLAY!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #20 am: 5.10.2015 | 20:53 »
Als vor kurzem erst zu DS konvertierter kann ich nur sagen ich hoffe, wir bekommen hier auch irgendwann eine printfassung (Box? Bitte?)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #21 am: 5.10.2015 | 22:44 »
Den Schnellstarter gibt es ja auch gedruckt - und wie gesagt trotz Schnellstarterstatus mehr als empfehlenswert.

Aber klar, auch die Endfassung wird sehnlichst erwartet - dauert aber auch noch nen Moment (etwa Mitte nächsten Jahres ist grooob angepeilt).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #22 am: 24.06.2017 | 12:22 »
Es gibt neues Fanwerk dazu: ein Raumschiffbaukasten und Beispielraumschiffe

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/06/24/starslayers-raumschiffbaukasten-und-beispiele/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #23 am: 24.06.2017 | 12:42 »
Der Raumschiffbaukasten erinnert sehr an Elite!  :d
Da will man gleich Basteln und loslegen.... ;D
Slüschwampf

Pyromancer

  • Gast
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #24 am: 24.06.2017 | 12:54 »
Aber klar, auch die Endfassung wird sehnlichst erwartet - dauert aber auch noch nen Moment (etwa Mitte nächsten Jahres ist grooob angepeilt).

Weiß man inzwischen Näheres über die Endfassung?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #25 am: 24.06.2017 | 12:55 »
Weiß man inzwischen Näheres über die Endfassung?
Ich nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #26 am: 29.06.2018 | 11:32 »
Da wollte ich mich gerade mal nach dem Stand der Dinge erkundigen und sehe, dass die Internetseite im Wartungsmodus ist.
Weiß jemand mehr zu dem Stand der Dinge?

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #27 am: 29.06.2018 | 12:39 »
Momentan liegt Starslayers in der Vollversion auf Eis, weil es zeitlich nicht passt. Die schon ausreichenden Vanilla-Regeln gibt es nach wie vor, doch die Vollversion ist momentan leider eingefroren auf Grund erheblicher Zeit-Probleme meinerseits.

Der Wartungsmodus liegt "nur" am Datenschutz. Das ändert sich hoffentlich dieses Wochenende (hatte n gesundheitlichen Ausfall und dann auch noch Umbauarbeiten in der Wohnung, was in seiner Combo alles lahmlegte, nachdem die Seiten off waren).
« Letzte Änderung: 29.06.2018 | 12:41 von CK »

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #28 am: 29.06.2018 | 12:41 »
Vielen Dank für das Update.
Genau das hatte ich eigentlich auch erwartet (inkl. der Wartung wg. DSGVO).

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #29 am: 31.10.2018 | 16:02 »
Starslayers aufgepasst – hier winken Credits:
Ein betrogener Kredithai, eine von Kreaturen überrannte Raumstation und ein uraltes Artefakt sind die Zutaten von Benjamin „SeoP“ Stempfles audiovisuellem Abenteuer Die Emeritscherben.

Neben dem PDF enthält der knapp 90MB pralle Download optional auch noch Dateien zur akustischen und optischen Unterstützung am Spieltisch, welche die Smartphones der Spieler in STAs verwandlen, auf denen der SL ihnen Mapdateien und Audiomitschnitte „in Echtzeit“ zuspielen kann.

Wir danken SeoP und all seinen Helfern für dieses rundum gelungene Abenteuer!


Offline Fabioskov

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Fabioskov
    • Meine Website
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #30 am: 22.03.2023 | 19:31 »
Aktuell arbeitet die Redaktion an der neuesten Version der Regeln - mehr Infos dann in den kommenden Wochen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #31 am: 22.03.2023 | 19:55 »
Starslayers ist das neue Duke Nukem Forever.  :headbang:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Fabioskov

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Fabioskov
    • Meine Website
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #32 am: 9.05.2023 | 14:49 »
 ;D Es heißt ja nicht umsonst das Rollenspiel der Zukunft.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #33 am: 9.05.2023 | 14:56 »
Zitat
Duke Nukem

Wäre das nicht ne schicke Inspiration für ein Einstiegsabenteuer?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Zauberlehrling

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Zauberlehrling
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #34 am: 9.05.2023 | 16:27 »
Zwar kein Einsteigerabenteuer (Level 5-8), aber eindeutig in Richtung Duke Nukem geht das Abenteuer "Die Emerit-Scherben" von Benjamin Stempfle (+Helfer) Direktlink zum Beitrag

Offline Fabioskov

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Fabioskov
    • Meine Website
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #35 am: 9.05.2023 | 16:49 »
Ah, das wollte ich auch gerade posten. Wobei es da mehr Richtung Doom geht.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #36 am: 9.05.2023 | 16:49 »
Ich würde mich freuen hier mehr zu hören!
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Fabioskov

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Fabioskov
    • Meine Website
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #37 am: 9.05.2023 | 17:01 »
Ich behaupte einfach mal, es wird.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #38 am: 14.10.2023 | 13:31 »
„Sir! Wir empfangen ein Signal, Sir!“


Ein unbekanntes Objekt ist an den Rändern der Liga der Freien Welten aufgetaucht und nähert sich mit beachtlicher Geschwindigkeit. Derzeit werden intensive DeepScans durchgeführt, mit den Ergebnissen ist in Kürze zu rechnen. Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.“

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #39 am: 14.10.2023 | 14:09 »
Freu mich drauf!

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #40 am: 15.10.2023 | 12:41 »
Die Macht des Psi

Starslayers kommt – und das hier ist der erste Schritt!

Noch während die Beta zum Rollenspiel der Zukunft läuft, gibt es schon heute einen kleinen Vorgeschmack:
Dieser zweite Regel-Patch für die bereits voll funktionsfähige Sternenstreuner-Edition bringt vor dem endgültigen Release des kompletten Grundregelwerks schon jetzt die Psi-Regeln an Eure Spieltische!

Neben der neuen Klasse der Psioniker enthält Die Macht des Psi außerdem die Werte für die psiaktiven Omikroner, psionische Kreaturen, nützliche Ausrüstung für Psibegabte, weitere Informationen über die Bekannte Galaxie, neue Talente und ein Update für die Spielwerte von Menschen.
Und falls Ihr statt der Bekannten Galaxie ein eigenes Setting, eine Galaxis weit, weit entfernt oder eine andere Sternenzeit bespielt, habt ihr nun ebenfalls die Möglichkeit, dort psionische Kräfte zu verwenden.

Während der Countdown läuft, wünschen wir allen – wie immer – viel Spaß!


Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #41 am: 15.10.2023 | 13:01 »
Ich freu mich sehr drauf.

Ich denke den Hack den ich gerade für Whitestar schreibe werde ich direkt für Starslayers umbauen...
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #42 am: 15.10.2023 | 13:58 »
Psi-tastisch!
 :headbang:
Just SLAY!

Offline Fabioskov

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Fabioskov
    • Meine Website
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #43 am: 17.10.2023 | 14:49 »
Viel Spaß beim Ausprobieren und Grüße aus der Redaktion!

Offline Fabioskov

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Fabioskov
    • Meine Website
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #44 am: 20.10.2023 | 10:08 »
Mehr Starslayers-Content:  Ich habe eine kleine Zufallstabelle für John Doe's RPG Manor geschrieben.

Offline Fabioskov

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Fabioskov
    • Meine Website
Re: [Starslayers - Das Rollenspiel der Zukunft]
« Antwort #45 am: 19.12.2023 | 11:47 »
Und die kleine N.A.N.C.I.-Kampagne im Dungeonslayers-Adventskalender habt ihr sicher alle schon gefunden.