Autor Thema: Ubiquity - Was ist das denn?  (Gelesen 20538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Ubiquity - Was ist das denn?
« Antwort #75 am: 31.07.2015 | 13:03 »
Ich muss sagen, das wir mit Downtime eigentlich nie Probleme hatten (Sämtliche offiziellen Ubiquity-Systeme), allerdings war auch immer ein Heiler-Char dabei. Also Arzt irgendeiner Geschmacksrichtung, meistens mit Lebensretter-Talent.
Das mit dem Arena-Test finde ich schon sehr seltsam....aber wenn es bei euch so üblich ist, um ein Kampfsystem zu testen, will ich euch da nicht rein reden.
Habt ihr für eure Testbuilds eigentlich die Attributsmaxima für Konsti und Stärke (5+1 für Talente bei Menschengröße) bedacht?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

eldaen

  • Gast
Re: Ubiquity - Was ist das denn?
« Antwort #76 am: 31.07.2015 | 16:23 »
Ich muss sagen, das wir mit Downtime eigentlich nie Probleme hatten (Sämtliche offiziellen Ubiquity-Systeme), allerdings war auch immer ein Heiler-Char dabei. Also Arzt irgendeiner Geschmacksrichtung, meistens mit Lebensretter-Talent.

Wobei man wie gesagt kein reiner Arut sein muss, um 5 oder 6 Würfel in der Medizin Fertigkeit zu haben. Das können durchaus auch unterschiedlcihe Charaktere ganz gut können (und sollten sie auch vom Setting und nicht nur den Regeln her). Also die Heilmöglihckeiten sind da deutlich weniger beschränkt als bei D&D, IIRC. Zugegeben, man braucht sie auch häufiger, aber c#est la vie. Ischa Pulp und nich Federball...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Ubiquity - Was ist das denn?
« Antwort #77 am: 31.07.2015 | 22:25 »
Der erste Extremtest war nicht so zufriedenstellend, aber wir werden UBI in wenigen Wochen mal in Normalsituationen mit normalen SC testen, dann sehen wir vielleicht besser, ob das System zu unseren Vorstellungen paßt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Ubiquity - Was ist das denn?
« Antwort #78 am: 31.07.2015 | 22:59 »
Und nicht vergessen, dass sich unterschiedliche Chars mit Heilfähigkeit auch unterstützen können :)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE