Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Vis-Auktion in Skandinavien?

(1/2) > >>

fivebucks:
In irgend einem Buch steht beschrieben das alle paar Jahre irgend wo in Skandinavien eine Vis-Auktion mit Markt ab gehalten wird.

Weiß jemand die Stelle im Buch?

Egiltane:

--- Zitat von: fivebucks am 23.07.2015 | 14:41 ---In irgend einem Buch steht beschrieben das alle paar Jahre irgend wo in Skandinavien eine Vis-Auktion mit Markt ab gehalten wird.

--- Ende Zitat ---

Das überrascht mich, da Vis in Skandinavien vergleichsweise rar gesäht ist und Vitkir nicht für extensiven Handel mit makt (Vis) bekannt sind.

Selganor [n/a]:
Alle paar Jahre klingt nach "auf einem Tribunal", nominell gehoert Skandinavien wohl zum Novgorod-Tribunal, da gab es 1999 The Dragon and the Bear:
The Novgorod Tribunal (bisher wohl keine Neuauflage).

Ars Magica Wiki (scheinbar seit 2010 nicht mehr aktualisiert) sagt zu Skandinavien:

--- Zitat ---The lands of Scandinavia are nominally a part of the Novgorod Tribunal, but no Hermetic Covenant has ever been successfully established there, although some have tried.
--- Ende Zitat ---

Mehr Resourcen zu Novgorod: http://www.redcap.org/page/Novgorod_Tribunal (2015 zuletzt aktualisiert)

Ich hab' mir auch mal erlaubt dem Thread einen aussagekraeftigen Titel zu geben, so kann man schon am Titel erkennen worum es geht und muss nicht erst reinschauen.

Chiarina:
Dazu fällt mir ehrlich gesagt auch nichts ein. Ich habe gerade nochmal in Ultima Thule nachgesehen, dem Skandinavien Quellenbuch aus der 4. Edition. Dort steht auch nichts anderes, als dass Vis in Skandinavien selten ist und die einheimischen Magiekundigen noch nicht mal in der Lage sind, es systematisch zu ernten.

Wie sicher bist du denn mit deiner Aussage?

Es gibt im Quellenbuch über das Normandie Tribunal ein Kapitel über die Vis-Verteilung innerhalb díeses (auch nicht gerade vis-reichen) Tribunals. Auktion würde ich das allerdings nicht nennen. Es gibt dort einen Stock an Vis, der über ein regelmäßig stattfindendes magisches Turnier als Preis ausgeschüttet wird. Könnte es sein, dass du das meinst?

Bad Horse:
Haben die eigentlich einen Grund angegeben, warum es so wenig Vis in Skandinavien gibt? Ich hätte jetzt spontan vermutet, dass es da relativ viel gibt, weil die Besiedlung nicht so stark ist. Das Christentum ist auch noch nicht sooo lange da.  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln