Autor Thema: Record of Dragon War  (Gelesen 51925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Record of Dragon War
« Antwort #400 am: 29.04.2022 | 20:39 »
Notizbuch? Wer braucht ein Notizbuch?

Offline Gaim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaim
Record of Dragon War
« Antwort #401 am: 29.04.2022 | 20:40 »
Niemand. Aber es enthält vermeintlich Teile des Artworks. Ich habe es auch nicht bestellt.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Record of Dragon War
« Antwort #402 am: 29.04.2022 | 22:26 »
Ich schätze das Projekt kann man abschreiben.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: Record of Dragon War
« Antwort #403 am: 30.04.2022 | 10:59 »
Im letzten Kickstarter-Update hatte Dirk Remmecke geschrieben, dass er sich eigentlich geschworen habe, erst wieder ein Update zu machen, wenn er Fotos vom Probedruck vorweisen könne. Auf bitten von Patric Götz habe er sich überreden lassen, doch noch den Zwischenstand zu kommentieren. Das war vor etwa einem Jahr. Seitdem schmort das Projekt durch die Übernahme von Kazé durch Crunchyroll und deren Übernahme durch Sony sowie die Corona-Pandemie und anderen Faktoren offenbar in der "Development Hell":

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsh%C3%B6lle

Ob "Record of Dragon War" da jemals wieder herauskommt, bleibt abzuwarten. Ich würde erwarten, dass es irgendwann, vielleicht in Jahren, doch noch kommt oder wieder beim "Uhrwerk Verlag" landet, der ja angekündigt  hat, das Kickstarter-Projekt vertragsgemäß auszuführen, sollten die Rechte wieder an ihn zurückfallen.

Das alles setzt natürlich voraus, dass Dirk Remmecke die Texte tatsächlich mittlerweile fertiggestellt hat. Andernfalls gehe ich davon, dass die Großunternehmen hinter Kazé es irgendwann komplett rückabwickeln, die Backer auszahlen und die Kosten aus der "Portokasse" abschreiben.

Meiner Meinung nach haben die Backer außer Zeit nichts zu verlieren.


Offline Gaim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaim
Re: Record of Dragon War
« Antwort #404 am: 12.10.2022 | 10:18 »
Tumbleweed Geräusche

Leider scheint es wirklich gestorben zu sein. Schade. Auf keinerlei Kanälen habe Neuigkeiten gefunden.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Record of Dragon War
« Antwort #405 am: 12.10.2022 | 10:27 »
Na ja, bei KAZÉ gibts dauernd Veränderungen.
Das, so eine Fußnote, wie RoDW da auffällt … Wenn man den Redakteur auch nicht erreichen kann …

https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/pfbid0keQpc49mcfZtLmcSQdmm1FPGckoeFZMvR6RMTiPakF3NveptTnRMKaq6mWVoJappl?__cft__[0]=AZUt8L0KMFt9wIjMusexyaDhL5KggcW8pqsMehS7r4rsyxcQypXSDymT0gg3w2X6ZFKS0PMJ76HsnT11p_aDOexijv34vf13S51bPUuakVuexpMWhdBF4U2WwcpSZDL31Xo_0mJTaf4jjrR8KPIkioDR-b2u_UYrV9IB9W6D7M87JQ&__tn__=%2CO%2CP-R

Zitat
Aus kaze-online.de wird https://crunchyroll-shop.de/!
Und nicht nur die URL unserer Website hat sich geändert, sondern sie erstrahlt seit heute ebenfalls im Crunchyroll-Orange. Weitere Änderungen gibt es nicht und ihr könnt wie gewohnt unsere Mangas und Animes dort bestellen. 🧡

Offline Alhazred

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: Alhazred
Re: Record of Dragon War
« Antwort #406 am: 25.04.2023 | 21:21 »
Ich schaue immer mal wieder online, ob es irgendwelche News zu Record of Dragon War gibt und gerade habe ich gesehen, dass das lange angekündigte Notizbuch bei Crunchyroll erschienen ist.

https://crunchyroll-shop.de/Record-of-Dragon-War-Notizbuch/KG0003

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Record of Dragon War
« Antwort #407 am: 26.04.2023 | 05:38 »
Krieg ich als PDF-Backer die PDF-Fassung des Notizbuchs?  :think:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Record of Dragon War
« Antwort #408 am: 26.04.2023 | 08:55 »
Das würde voraussetzen, das Kaze sich dran erinnert, dass es Backer gibt.... ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !