Autor Thema: (Serie) iZombie  (Gelesen 8169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(Serie) iZombie
« am: 13.08.2015 | 19:33 »
iZombie . Ein Jung e Frau wider bei einem Zombie Angriff getötet. Nun ist sie selbst ein Zombie. Da sie Gehirn  essen Muss aber dadurch auch Wissen und Erinnerungen  von den Tote übernimmt kann sie der Polizei bei der Aufklärung von Mord Fällen Helfen. Kling sonderbar. Aber nach den The100 er Mittel Gut war hoffe ich das mich dies Serie zufrieden stellen wird. Fängt heute auf Sixx an.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #1 am: 13.08.2015 | 20:03 »
Das erinnert mich an das Buch Mein fahler Freund.

Bzw. an die Verfilmung Warm Bodies.

Bloß ist hier die Hauptperson ein männlicher Zombie und es gab bereits eine Zombiekalypse. Aber die Fähigkeit durch das Essen von Gehirnen Erinnerungen und Emotionen zu erhalten, ist in diesen beiden Werken ebenfalls essenziell.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #2 am: 14.08.2015 | 10:32 »
So  hab die erst beiden Folgen gesehen. Alles in Allem Spannend Faszinierend und Manchmal ganz lustig. ich werde es mir auf jeden Fall weiter an sehne.  Es ist übrigens in der Serie 8noch?) Föllig unklar wieso es Zombies gibt/geben kann. der Weibliche Haupt cahr findet sich langsam in dies Leben rein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und es gibt auch schon ,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #3 am: 14.08.2015 | 10:44 »
Hab' gestern mal kurz ins Ende Folge 1/Anfang Folge 2 reingeschaltet und war ueberrascht, dass die Synchro nicht komplett daneben war.

Nur fehlen mal wieder so charmante Akzente wie bei bei Ravi :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #4 am: 14.08.2015 | 12:41 »
nach den sächselnden Zwergen und hessischen Gnomen in der ersten Synchro von Baldurs Gate bin ich froh wenn sie das mit den Akzenten lassen in Synchros ;)
"The bacon must flow!"

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #5 am: 17.08.2015 | 18:38 »
Das ist eine Serie, die wirklich richtig Spaß macht. Die ist übrigens von Rob Thomas dem Macher von Veronica Mars :)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #6 am: 19.09.2015 | 12:22 »
Oh mein Gott die bösen  Zombies haben
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und es gibt nun wohl auch Zombie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #7 am: 19.09.2015 | 19:42 »
Bin auch positiv überrascht. Zuerst dachte ich "Och nö, die haben aus dem interessanten Comic eine generische Cop-Show mit übernatürlichem Twist gemacht", aber wie so oft bei Rob Thomas wird eine Zusammenfassung der Serie dem Inhalt nicht wirklich gerecht.

Die Dialoge sind wirklich gut und frisch, DeBeers ist das fieseste und beängstigenste Arschloch on TV (wahrscheinlich weil er absolut effizient agiert und dumme Fehler konsequent vermeidet) und Rose McIver spielt so viele Rollen, dass Tatjana Maslani vor Neid erblassen würde.

Da kann man es auch mal verschmerzen, dass die Kriminalfälle und deren Auflösung (besonders deren Auflösung) manchmal doch arg konstruiert und an den Haaren herbeigezogen wirken (die Folge mit dem Internet-Troll *facepalm*). War ja auch schon bei Veronica Mars teilweise der Fall.

Offline Sleepthief

  • Experienced
  • ***
  • more the romantic hero type of girl
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sleepthief
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #8 am: 9.10.2015 | 18:26 »
Das ist eine Serie, die wirklich richtig Spaß macht. Die ist übrigens von Rob Thomas dem Macher von Veronica Mars :)

War das nicht der Frontmann von Matchbox 20?
(Veronica Mars muss ich auch endlich mal sehen. )

Ich mag iZombie, hauptsächlich wegen der schrägen Hirne und deren Auswirkungen auf Liv. (Allein ihr Name: Liv(e) Moore xD) Und natürlich wegen dem Zusammenspiel mit Ravi.

Ja die Internet-Troll-Folge war ein absoluter Tiefpunkt. Ich fand die Folge mit dem Künstlerhirn bzw. dem Kungfu-Banden-Hirn am Lustigsten.
"Sometimes the best book has the dustiest jacket and sometimes the best tea cup is chipped"
-Belle

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #9 am: 9.10.2015 | 18:51 »
Apropos iZombie:

Staffel 2 hat diese Woche in den USA angefangen.

Nur soviel ohne grosse Spoiler: Wer dachte das Finale von Staffel 1 waere schon boese gewesen der hat das Anfangssetup von Staffel 2 noch nicht gesehen >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #10 am: 23.10.2015 | 01:39 »
Ich schau sie mir gerade auf Netflix an, ist tatsächlich überraschend gut. Der Macher hat auch ordentlich Veronica Mars Schauspieler in Nebenrollen untergebracht  ;D

Wenn ich jetzt noch VeronicaMars Staffel 4 FBI bekommen könnte (den FIlm ignorierend)...
"The bacon must flow!"

Sin

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #11 am: 23.10.2015 | 06:24 »
Ich habe bisher die ersten drei Folgen gesehen und eigentlich gefällt mir die Serie sehr gut, aber dann entsetzt mich doch eine äußerst verdrehte Moral, die die Autoren zu vertreten scheinen. In der zweiten Folge gabs schon was, das mich verärgert hat, aber in der dritten hat es mich ziemlich angekotzt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Edit: Da ich schon erwähnt habe, dass mich an der zweiten Folge auch schon was genervt hat, sollte ich es wohl auch ausführen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.10.2015 | 07:20 von Sin »

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #12 am: 23.10.2015 | 11:13 »
Das kann ja auch nicht so sein:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #13 am: 23.10.2015 | 15:07 »
Ich habe bisher die ersten drei Folgen gesehen und eigentlich gefällt mir die Serie sehr gut, aber dann entsetzt mich doch eine äußerst verdrehte Moral, die die Autoren zu vertreten scheinen. In der zweiten Folge gabs schon was, das mich verärgert hat, aber in der dritten hat es mich ziemlich angekotzt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ihr dafür ins Gesicht spucken, dass sie ihren Job macht. Das ist für mich weder normal, noch vernünftig. Die Entschuldigung wäre imo nicht dafür dass sie den Unschuldigen entlastet hat, sondern dass sie Freundin (trotz meherer Gespräche zwischendrin, in denen es auch um den Fall ging) komplett im Dunkeln darüber gelassen hat dass der Fall vielleicht doch nicht so eindeutig ist, wie gedacht (was sie möglicherweise dazu gebracht häte, sich das nochmal zu überlegen). Möglicherweise hat auch das Soziopathenhirn etwas mit ihrem inneren Monolog zu tun (die Freundin klang jedenfalls nicht so, als würde sie Liv wegen der Sache ernsthafte Vorwürfe machen - die Schuldzuweisung ist eher Livs "Gewinnen um jeden Preis"-Mentalität geschuldet).

Zumindest sehe ich das so. Aber es wäre ja nicht so, als wäre in Rob Thomas' Serien nicht gelegentlich zweifelhafte Moral im Spiel (vgl. Duncans Kindesentführung in Staffel 2).

Sin

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #14 am: 23.10.2015 | 15:51 »
Peyton hat ihren Job extrem schlecht gemacht, selbst meine Oma hätte erkannt, dass niemand jemand auf dem Boden knieend "exekutiert", um ihm die Schuhe zu stehlen - und die Schuhe und DNA waren dann auch die einzigen Beweise. Sie wollte aus Unfähigkeit und Ehrgeiz einen Unschuldigen wegen Mord in den Knast bringen und als Liv den echten Mörder findet, regt sich Peyton auf, weil sich Liv nicht benommen haben soll wie es sich für eine Freundin gehört. Die Staatsanwältin verhält sich wesentlich mehr wie ein Zombie, der ein Soziopathen-Gehirn gefressen hat (Liv: It has nothing to do with you. Peyton: No, no, no, but it does! It does!); Peyton verhält sich egomanisch und frei von Mitgefühl und Unrechtsbewusstsein, während Liv die ganze Folge voll von Schuldgefühlen und Unrechtsbewusstsein getrieben wird (mit plakativer, oberflächlicher Gefühlskälte immer wieder eingestreut; die ganze Folge über macht sie sich Gedanken über ihr Verhalten selbst bei den harmlosesten Sachen und am Ende hat sie nicht genug Empathie um einen ihrer wenigen Freunde zu retten als ein Zombie sein Gehirn fressen will - alles ziemlich wirr und inkonsistent; die Autoren scheinen sich gedacht zu haben, solange wir Liv etwas richtig Fieses machen lassen, wird schon niemand merken, dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben bei Wikipedia nachzuschauen, was soziopathisch bedeutet).

Naja, eigentlich will ich die Serie ja nicht schlecht finden. Und irgendwie mochte ich die Folge doch ein wenig, wenigstens was zum Nachdenken, hat man ja auch nicht immer. :)
Also lassen wir es gut sein, ich akzeptiere deine Meinung und schaue die Serie erstmal weiter.
« Letzte Änderung: 23.10.2015 | 16:02 von Sin »

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #15 am: 24.10.2015 | 00:45 »
(Liv: It has nothing to do with you. Peyton: No, no, no, but it does! It does!)

Also dieser Dialog kommt definitiv NICHT in der Folge die ich gesehen habe vor.

Sin

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #16 am: 24.10.2015 | 01:08 »
Falls es dir wichtig ist, kann ich dir Sceenshots mit Untertitel schicken. Beim kurzen Googlen habe ich nichts über verschiedene Versionen der Folgen gefunden.
Aber ich sehe schon, in meinem letzten Beitrag bin ich doch wieder übers Ziel hinausgeschossen, zumindest dieser Teil war unnötig polemisch: "wird schon niemand merken, dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben bei Wikipedia nachzuschauen, was soziopathisch bedeutet".

In meinem Freundeskreis hat noch niemand die Serie gesehen (überhaupt habe ich zuviele serienfaule Freunde ;) ) und daher wollte ich hier mal meinen Eindruck loswerden. Aber in einem Forum über Serien (und insbesondere deren Qualität oder gar deren transportierte Aussage und Moral) zu diskutieren ist letztendlich doch immer unnötig viel Arbeit für unnötig viel erzeugten Unmut.

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #17 am: 24.10.2015 | 01:23 »
Ich würde es nichtmal per se anzweifeln (immerhin hat eine andere Serie versucht uns weiszumachen, dass ein frisch geborener Säugling bei einem um die Welt jettenden Teenager besser aufgehoben ist, als bei dessen gut situierten (lediglich etwas strengen) Großeltern), ich erinnere mich nur nicht mehr daran.

Sollte es wirklich so gewesen sein, dann haben Peyton und Liv - ausgehend von späteren Folgen, in denen das von dir beschriebene "Du hast mir den Job ruiniert"-Verhältnis nie mehr thematisiert wird (fast so, als wäre es nie passiert) - das gleiche gemacht wie ich, und den Vorfall wenige Folgen später bereits vergessen (was wohl auch die bessere Variante wäre).  ^-^

Sin

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #18 am: 24.10.2015 | 01:32 »
Tja, hätte ich hier nicht drüber geschrieben, würde ich es sich auch bald wieder vergessen, aber die Möglichkeit habe ich mir jetzt verbaut. Da sieht man wieder mal, was Foren für einen Schaden anrichten können. Es sollte Warnhinweise geben. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #19 am: 24.10.2015 | 12:58 »
Der schwartze Bulle aht die Pitza gegessen GEHIRN Pitzza... BÄH.

Offline Shevek

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Shevek
    • RPG-Ideen-Schmiede
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #20 am: 24.10.2015 | 14:19 »
Peyton hat ihren Job extrem schlecht gemacht, selbst meine Oma hätte erkannt, dass niemand jemand auf dem Boden knieend "exekutiert", um ihm die Schuhe zu stehlen - und die Schuhe und DNA waren dann auch die einzigen Beweise. Sie wollte aus Unfähigkeit und Ehrgeiz einen Unschuldigen wegen Mord in den Knast bringen und als Liv den echten Mörder findet, regt sich Peyton auf, weil sich Liv nicht benommen haben soll wie es sich für eine Freundin gehört. Die Staatsanwältin verhält sich wesentlich mehr wie ein Zombie, der ein Soziopathen-Gehirn gefressen hat (Liv: It has nothing to do with you. Peyton: No, no, no, but it does! It does!); Peyton verhält sich egomanisch und frei von Mitgefühl und Unrechtsbewusstsein, während Liv die ganze Folge voll von Schuldgefühlen und Unrechtsbewusstsein getrieben wird (mit plakativer, oberflächlicher Gefühlskälte immer wieder eingestreut; die ganze Folge über macht sie sich Gedanken über ihr Verhalten selbst bei den harmlosesten Sachen und am Ende hat sie nicht genug Empathie um einen ihrer wenigen Freunde zu retten als ein Zombie sein Gehirn fressen will - alles ziemlich wirr und inkonsistent; die Autoren scheinen sich gedacht zu haben, solange wir Liv etwas richtig Fieses machen lassen, wird schon niemand merken, dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben bei Wikipedia nachzuschauen, was soziopathisch bedeutet).

Sehe ich allerdings auch so.
Diese Ingroup-Outgroup-Mentalität sehe ich aber häufiger in amerikansichen Filmen und Serien, und ganz extrem wirds in "Fear the Walking Death", allerdings sehe ich dann schon Kritik an dieser Haltung.


Ich würde es nichtmal per se anzweifeln (immerhin hat eine andere Serie versucht uns weiszumachen, dass ein frisch geborener Säugling bei einem um die Welt jettenden Teenager besser aufgehoben ist, als bei dessen gut situierten (lediglich etwas strengen) Großeltern), ich erinnere mich nur nicht mehr daran.
Welche Serie ist das?

Grüße

Shevek
Nicht grundlos fallen Loriens Blätter

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #21 am: 24.10.2015 | 16:00 »
Ich denke, er meint Veronica Mars. Da waren die "etwas stregen" Großeltern religiöse Fanatiker, die ihre Kinder schon mal in Schränke gesperrt und psychologisch krass mißhandelt haben.

Ich bin grad auch in der 2. Staffel und echt gespannt, wie es weitergeht. Armer Major.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Shevek

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Shevek
    • RPG-Ideen-Schmiede
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #22 am: 24.10.2015 | 22:07 »
Die Serie habe ich doch gesehen .....

Ok, gefunden,
Zum einen verstehe ich die Serie nicht so, dass alles was Veronika macht "Richtig und gut" ist, zum anderen doch irgendwann kann es besser sein mit einem Teenager durch Mexiko zu jetten, als mit bei den spinnenden Großeltern aufzuwachsen.
Nicht grundlos fallen Loriens Blätter

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #23 am: 25.10.2015 | 07:38 »
Wenn das die einzige Option gewesen wäre: sicher.

Aber die Realität ist halt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass die Großeltern ernsthaft die Möglichkeit gehabt hätten, den leiblichen Vater den Zugang zu seiner Tochter zu entziehen (jeder halbwegs kompetente Anwalt würde das in der Luft zerreißen) - unwahrscheinlich ist es auch, dass sie das Kind behalten dürfen, angesichts ihrer Vorgeschichte (welche zu diesem Zeitpunkt wenigstens dem Sheriff bekannt ist). Aber selbst wenn wir diese extrem unwahrscheinliche Konstruktion mal außen vor lassen: es ist immer noch besser, als das Kind - ohne die Möglichkeit es zu stillen oder im Notfall (der angesichts der hektischen Fluch schnell mal eintreten kann) medizinisch behandeln zu lassen - einfach mal eben entführt. Im ersten Fall würde es erstmal überleben und man könnte sich immer noch die Sache mit der Entführung überlegen, wenn es etwas älter ist und wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und man wirklich den Verdacht hat, dass die Großeltern denselben Scheiß wieder machen (was ja keineswegs gegeben ist: Meg wurde ja anscheinend nicht betroffen). Aber nein, in der Serie wird das als totaaal romantisch dargestellt und es gibt natürlich auch keinerlei Probleme mit diesem Plan.  :puke:
« Letzte Änderung: 25.10.2015 | 07:53 von alexandro »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: (Serie) iZombie
« Antwort #24 am: 25.10.2015 | 14:04 »
Das hat aber alles mit iZombie überhaupt nichts zu tun.  :btt:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?