Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars (FFG) mit Imperial Assault nutzen

(1/3) > >>

Kaskantor:
Hallo Leute,

ich überlege eventuell mir Imperial Assault zuzulegen.
Da das Spiel aber einen stolzen Preis hat und ich eigentlich Vollblut Rollenspieler bin, frage ich mich ob IA sich gut eignet, um es zur Veranschaulichung auch für das SW- Rollenspiel zu nutzen.
Kombiniert wer von euch die beiden Sachen und wie sind eure Erfahrungen damit?
Mir würde es speziell um die Minnis und die Tiles gehen.

Korig:
Ich werde es dafür mit benutzen Die Minis sind sehr schön und beim Sphärenmeisters gibt's das Grundspiel mitlerweile zu einem anehmbaren Preis. Ich habe auch begonnen meine Minis zusätzlich zu bemalen.

Grandala:
Also IA habe ich selber nicht aber X-Wing zocke ich regelmäßig und die Minis sind bei meinen Spielern als Kampfübersichtshilfe bisher immer gut angekommen. Die Marker aus den Beginnersboxen sind auch sehr praktisch, Miniaturen sind natürlich schöner.

Ich persönlich würde nicht nur für die Minis so tief in den Geldbeutel greifen, wenn du allerdings planst IA zu spielen profetiert dein Pen and Paper Spiel sicherlich davon.

Nur im vorhinein muss dir klar sein, dass das Range-Band Prinzip leider so Abstrakt ist, dass die Minis lediglich als Merkmarker benutzt werden können für z.B. Anzal der Miniongruppen, grobe Positionierung ect. und nicht um exakte Positionierungen wie bei D&D benutzt werden können/sollten.

Kaskantor:
Das ist nicht das Problem. In DnD sind wir mittlerweile auch dazu übergegangen die Minnis und Tiles ect abstrakt einzusetzen. Wir spielen ohne Grid, also kein Kästchenzählen mehr:).

Greifenklaue:

--- Zitat von: Kaskantor am 30.08.2015 | 10:19 ---Hallo Leute,

ich überlege eventuell mir Imperial Assault zuzulegen.
Da das Spiel aber einen stolzen Preis hat und ich eigentlich Vollblut Rollenspieler bin, frage ich mich ob IA sich gut eignet, um es zur Veranschaulichung auch für das SW- Rollenspiel zu nutzen.
Kombiniert wer von euch die beiden Sachen und wie sind eure Erfahrungen damit?
Mir würde es speziell um die Minnis und die Tiles gehen.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hab es vor.

Genauer: Minis ja, Tiles nein. Nach dem Kauf würde ich das auch so beibehalten.

Ich hatte mir parallel noch Star Wars Commando-Minis gekauft, deren Maßstab ist aber ca. doppelt so groß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln