Autor Thema: Frage: Ausrüstungsmenge für erfahrenere Chars  (Gelesen 1921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Sers Leut.

Ich spiele bald in einer Midnightrunde und bin gerade dabei den Char zu überarbeiten. Dafür hab ich allerdings nicht alle Bücher (Ich helfe mir mit den SRDs über die Runden.) .

Nun kann ich mich erinnern, daß es im DMG (?) eine Tabelle gab, in der stand wie viel GP wert an Ausrüstung ein Charakter haben "sollte"  ::) . Nun steht das nicht im SRD und da hab ich mir gedacht ich frag euch mal:

Wieviel GP an Ausrüstung "sollte" ein Lv. 3 Charakter haben?

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Frage: Ausrüstungsmenge für erfahrenere Chars
« Antwort #1 am: 18.02.2004 | 10:07 »
Dir ist aber schon klar dass solche Infos GAR NICHT GERNE online gesehen werden? ;)

Haengt von der Runde ab... Wenn ich unsere (doch meistens recht "knappen" Runden sehe dann kommt man kaum auf die "empfohlenen" 2700 Gold IIRC.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Frage: Ausrüstungsmenge für erfahrenere Chars
« Antwort #2 am: 18.02.2004 | 10:26 »
Dir ist aber schon klar dass solche Infos GAR NICHT GERNE online gesehen werden? ;)
Haengt von der Runde ab... Wenn ich unsere (doch meistens recht "knappen" Runden sehe dann kommt man kaum auf die "empfohlenen" 2700 Gold IIRC.

Naja, solange die "D&D Rules Inquisition" nicht plötzlich auftaucht...
(Oder gar ihre Anwälte!!!)

Also sind 2700 GP die empfohlene Menge. In Midnight wird das sowieso geviertelt, also wären 500 GP in einer gemäßgten Runde nicht so abwägig. Es geht mir nämlich darum mit wieviel Ausrüstung unsere lv3 Chars starten sollten. (Und ich kann im Moment den Sl nicht erreichen, darum kann ich mir nur selber helfen.)

Danke!

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich