:T: Koops > Unknown Armies

Wahrscheinlich blöde Frage aber...

(1/2) > >>

Grungi:
Also es wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass UA im moment im Stasismodus von Atlas Games vertrieben wird. Wollte aber kurz nach einem detail Fragen:
Wird das Grundbuch in seiner jetzigen form weiterproduziert oder ausverkauft und dann in einer neuen Version reprinted?

Da das UA Buch doch schon nen stattlichen Preis hat, bin ich mit mir immer am hadern ob ich es mir holen soll, sollte es aber voraussichtlich reprinted werden, warte ich lieber auf den reprint oder die angekündigte deutsche Fassung.

Jestocost:
Das Grundbuch, das es derzeit zu kaufen gibt, ist ja schon die zweite Ausgabe. Atlas Games wird auch das Grundbuch wieder neu drucken, wenn es irgendwann mal ausverkauft sein wird. Eine neue Version wird es nicht geben - weil es auch keine braucht - die 2nd Edition ist wirklich gut.

Naja - das Teil kostet immerhin unter 40 Euro. Aber dafür ist das Buch auch wirklich komplett und voll mit richtig guten abgefahrenen Ideen.

Ich würde dir ja raten, dir die 2nd Edition gleich zu holen (der Euro steht gut im Vergleich zum Dollar) und später kannst du ja dir noch die deutsche Version holen - ich bin mir ziemlich sicher, dass die visuell besser aussehen wird als das Original...

Grungi:
Was für mich kein Grund sein wird mir diese auch zu kaufen.
Was nicht heißt dass ich es gut finde, dass ihr euch daran macht ein bestimmt sehr cooles Rollenspiel zu übersetzten.
Danke für die Antwort und viel Erfolg mit der Übersetzung!

Jestocost:
Gern geschehen.

Ich muss zugeben, dass das einzige Rollenspiel, das ich auf Englisch und auf Deutsch habe, Little Fears/Kleine Ängste ist. Aber da fand ich die deutsche Version so nett, dass ich mir die auch holen musste. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du viel Spaß mit UA haben wirst. Wenn du Ideen und Anregungen brauchst, dann frag mich einfach.

Tom:
Bei Dragonworld gibt es UA für um die 37 Euro inkl. Porto. Du solltest auf alle Fälle zuschlagen, mein Exempar ist heute eingetroffen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln