Autor Thema: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse  (Gelesen 5112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
( Dieser Thread ist dazu da, um abseits des :T:reffen-Rundenplanungs-Threads am System rumbasteln zu können, und um auch denen, die nicht dorten mitlesen die Gelegenheit zu geben, mitzubasteln. Gebaut wird ein *World-Hack, um im Setting von Ayn Rands "Atlas Shrugged" zu spielen. Fokus soll liegen auf Charakterspiel, Drama und Beziehungskonflikten, ein bisschen Mystery und Action beim Versuch, "die Welt zu retten", kann aber schon passieren. )

Handlungsort ist eine Alternativ-Version der Vereinigten Staaten von Amerika. Nach dem 2. Weltkrieg hat die Technik für ein paar Jahre gewaltige Fortschritte gemacht, aber seit einigen Jahren geht es wirtschaftlich bergab, und die Infrastruktur verkommt. Graue, rissige Hochhäuser in den Großstädten, Schlaglöcher in den Straßen, gelegentliche Stromausfälle; dazu Massen-Arbeitslosigkeit und eine generelle Stimmung von Fatalismus und Hoffnungslosigkeit. Zu allem Überfluss verschwinden in letzter Zeit immer wieder begabte Künstler, Wissenschaftler und Unternehmer, und die Rede von einem geheimnisvollen "Zerstörer" macht die Runde...

Politisch ist das Land am Kippen: Die übrige Welt wird schon von diversen sozialistischen Diktaturen beherrscht, und um der aktuellen Wirtschaftskrise Herr zu werden erlässt die US-Regierung eine Notverordnung nach der anderen. Deren Nutzen sind zweifelhaft, aber vielleicht wäre die Lage ohne diese Notverordnungen noch schlimmer!?

Szenenwechsel: Safford, Arizona.
Hier auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung. Die Millenium Glaswerke sind der größte Arbeitgeber der Stadt und seit Generationen fest in Familienhand. Ein Seitenzweig der Rio-Norte-Bahnlinie bedient die Werke, und die Einnahmen sind sicher, weil hier die verbesserten Elektronenröhren für die Steuerung der Hochgeschwindigkeitszüge der Taggert Transcontinental Bahngesellschaft (die größte und erfolgreichste Bahngesellschaft der USA) hergestellt werden. Und die hauseigenen Ingenieure arbeiten mit Hochdruck an einer weiteren Erfindung, die das Land und vielleicht die ganze Welt aus der Krise ziehen könnte. Doch auch hier gibt es Menschen, die der Meinung sind, sie wüssten besser, was gut für das Land ist, als der Patriarch, Gewerkschafter versuchen, die Arbeiter aufzuwiegeln, und Vertreter von Regulierungsbehörden und Steuerfahndung liegen auf der Lauer...

Erster Playbook-Entwurf:

The Entrepreneur
You are in control, and you want the others to recognize this. You work hard, and you are entitled to the fruits of your labour, defending your wealth against rivals, governments and looters. You believe that you believe in fair play and a free market, but those crushed by your ruthless ambitions would disagree.

The Scientist
We live in a time of wonders, and you are the wonder worker. New energies, new materials, new technical applications - they all originate from the horn of plenty of your lab. You and your colleagues, nobody else, make this world a better place - so why is it that nobody seems to love you?

The Dogsbody
Once upon a time you thought that you, too, could excel. But for your whole life, you were relegated to second rank, receiving orders, doing the will of others. You are good at your job, and you could be content, but when you look at those above you, you wonder if you really lack their genius, or if they simply keep you down.

The Spider
Others talk about money or progress, but you know that all that matters is power and influence. You work in the background, sitting in your net, pulling your strings, letting the puppets dance. You have no agenda beyond your self interest, but this still is a full-time job.

The Politician
You want power, but not for yourself, but for the sake of the people. Mankind is steering towards the abyss, and only a strong hand can change course now. Freedom only leads to anarchy and decay. You don't particularly like the idea of a dictatorship, but if this country is going to need one anyway, it is better that you or one of your friends end up in power.

The Voice of the Workers
The worker is the one who really generates the wealth of this nation, but few remember this fact. You and your union fight a two-way battle against the magnates on one side and the politicians on the other. It is a dangerous game you play, and so far it looks like you will be crushed in the middle.

The Spin Doctor
The public opinion is a fickle thing. That's good, it's what keeps you in business. You can change the minds of others like a light bulb, whether you are doing it for others who pay you or for your personal gains. But recent events made you realize that you lack one important thing: An opinion of your own.


Da fehlt noch das naive Flittchen, das an das Gute im Menschen glaubt...

Stats:
Initiative
Reason
Authority
Guile

oder

Industrious
Influential
Brilliant
Driven

Moves:?

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #1 am: 12.09.2015 | 10:12 »
Da fehlt noch die ignorante gefühlte Eigenverantwortung der Charaktere und die billigen politischen Ansichten der Autorin drin, um das ganze zu einem echten Atlas Shrugged zu machen  ~;D

Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Versuch und werde eifrig beobachten was draus wird ^^

Anmerkung am Rande: In Atlas Shrugged gab es keinen 2ten Weltkrieg, was auch der Grund für einen Großteil der Depression und der verlangsamten technologischen Entwicklung ist.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #2 am: 12.09.2015 | 10:59 »
Da fehlt noch die ignorante gefühlte Eigenverantwortung der Charaktere und die billigen politischen Ansichten der Autorin drin, um das ganze zu einem echten Atlas Shrugged zu machen  ~;D

Dafür lassen sich die Vergewaltigungsfantasien das Consent-Thema natürlich hervorragend in Moves abbilden.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #3 am: 12.09.2015 | 11:14 »
Uiuiui! Echt interessant als Satiresetting, aber ich bin mal gespannt, ob das nicht jemand in die Speakers' Corner gezogen bekommt. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #4 am: 17.09.2015 | 10:11 »
Kleiner Trick:

World Hacks immer mit GM Agenda/Principles und Moves sowie mit Basic Moves anfangen. Nicht mit stats oder mit Playbooks.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Ara

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ara
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #5 am: 18.09.2015 | 01:50 »
Kleiner Trick:

World Hacks immer mit GM Agenda/Principles und Moves sowie mit Basic Moves anfangen. Nicht mit stats oder mit Playbooks.
Warum? Könntest du die Hintergründe deines Tipps genauer erläutern? Ich bin interessiert. :)

---

Zitat von: Pyromancer
Stats:
Initiative
Reason
Authority
Guile

oder

Industrious
Influential
Brilliant
Driven

Ich tue mir sehr schwer etwas zu den Stats zu sagen, weil ich keine Vorstellung von ihrer Anwendung habe. Meiner Ansicht nach bräuchtest du zunächst eine Aufstellung der typischen, zentralen Situationen, in die die Charaktere in deinem Hack geraten sollen. Was also der "Kern" des Spiels sein soll, bei dem dann auch die Würfel zum Einsatz kommen.

Denn wenn du das hast, hast du a) einen Ansatz dafür, was die Basic Moves sein könnten und b) kannst du die Situationen nach ihrer "Art" unterteilen und für jede Situationsart legst du ein Stat fest. Auch kannst du dann leicht ersehen, ob die Basic Moves einigermaßen gleichmäßig auf die Stats verteilt sind.

Die Spieler entscheiden später durch die Wahl der Stats in welchen Situationen ihr Charakter besonders viel Kontrolle über den Verlauf der Geschichte haben soll.

Auf die Art scheint es zumindest in Apocalypse World, Monsterhearts und Monster of the Week gemacht worden zu sein.

Beispiel Monster of the Week.
Zentrale Spielelemente sind hier (an den Basic Moves abgelesen):
1. Monster im direkten Kampf bekämpfen, egal was es einen selbst kostet
2. Andere Jäger und Umstehende beschützen
=> Stat: Tough, ein Charakter mit hohem Wert in Tough hat also besonders viel Kontrolle über den Verlauf der Geschichte, steht im Spotlight, wenn es so richtig hart zur Sache geht

3. Brenzlige Situationen meistern
4. Andere in solchen Situationen unterstützen
=> Stat: Cool, ein Charakter, der immer die Nerven behält, egal wie heftig es wird und auf den man sich daher immer verlassen kann

5. Gefährliche Situationen einschätzen
6. Monster (bzw. das übernatürliche Vorkommnis) durchschauen, Puzzlestücke zusammensetzen
=> Stat: Sharp, ein Charakter der immer den Überblick hat

(usw., für manche Playbooks ergibt sich daraus dann auch direkt, was deren primärer Stat sein sollte)
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 02:52 von Ara »

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #6 am: 18.09.2015 | 08:32 »
Ich finde die Principles auch sehr wichtig um festzustellen welche Geschichte erzählt werden soll. Deswegen würde ich die Auch vorher Festlegen.
Alles schließt Nichts mit ein.

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #7 am: 19.09.2015 | 15:25 »
Zwei Themenkomplexe:
1) Meinungs- und Handlungskontrolle. Mögliche Moves dafür wären z.B.
- bewusste emotionale Manipulation
- jemanden unter Druck setzen
- "Führen von Vorne", mit gutem Beispiel vorangehen und dadurch andere zum (Mit)Machen motivieren
- durch (mehr oder weniger) rationale Argumente überzeugen

Diese vier ließen sich (in dieser Reihenfolge) schonmal 1:1 abbilden auf guile, authority, initiative und reason. Irgendwelche vorbereitenden Moves bräuchte es auch.

2) Der zweite Themenkomplex ist Verantwortung. Wer Verantwortung übernimmt, macht sich angreifbar, wirkt dadurch aber auch integer bzw. authentisch, was nützlich sein kann. Diesen Punkt hätte ich gerne regeltechnisch abgebildet, ebenso wie das Übernehmen bzw. Abschieben von Verantwortung. Irgendwie muss ich jetzt an den Schwarzen Peter denken...

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #8 am: 21.09.2015 | 10:34 »
Warum? Könntest du die Hintergründe deines Tipps genauer erläutern? Ich bin interessiert. :)

---

Ich tue mir sehr schwer etwas zu den Stats zu sagen, weil ich keine Vorstellung von ihrer Anwendung habe. Meiner Ansicht nach bräuchtest du zunächst eine Aufstellung der typischen, zentralen Situationen, in die die Charaktere in deinem Hack geraten sollen. Was also der "Kern" des Spiels sein soll, bei dem dann auch die Würfel zum Einsatz kommen.


Du erklärst dir das da ganz gut selbst. Ansonsten siehe auch:
Ich finde die Principles auch sehr wichtig um festzustellen welche Geschichte erzählt werden soll. Deswegen würde ich die Auch vorher Festlegen.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #9 am: 24.09.2015 | 02:40 »
2) Der zweite Themenkomplex ist Verantwortung. Wer Verantwortung übernimmt, macht sich angreifbar, wirkt dadurch aber auch integer bzw. authentisch, was nützlich sein kann. Diesen Punkt hätte ich gerne regeltechnisch abgebildet, ebenso wie das Übernehmen bzw. Abschieben von Verantwortung. Irgendwie muss ich jetzt an den Schwarzen Peter denken...

Da hat die Spieleserie verschiedene Strategien.

- Es könnte ein spezieller Zustand sein - wie Darkest Self -, der an das spezifische Playbook gebunden ist: You step up. You have the spotlight. As long as you are in the spotlight, you can do X. But other will swarm to bring you down.

- Es könnte die Posse, das Web des Charakters sein. Dann ist es eher langfristig und ein Aufhänger für Handlung.


Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #10 am: 16.12.2015 | 19:45 »
Stats:

guile (seduce or manipulate)
authority (force your will)
initiative (act while others talk)
reason (see into the future)
passion (erupt in violence, read a person)

Basic moves:
Seduce or manipulate
Establish what you want and roll+guile.
For NPCs: on a hit, they ask you to promise something first, and do it if you promise.
On a 10+, whether you keep your promise is up to you, later.
On a 7–9, they need some concrete assurance right now.
For PCs:
On a 10+, you get both. On a 7-9, they get a string on you and you choose 1:
• if they do it, they mark experience
• if they refuse, you get a string on them

Force your will

Roll+authority. On a 10+, you get what you want. On a 7–9, choose 2:
• you get what you want
• your opponent doesn't get a string on you (she gets one if you don't choose this option)
• you don't make a new enemy (you probably make one if you don't choose this option)

Act while others talk
Roll+initiative. On a hit, you succeed. On a 10+, choose one option. On a 7-9, choose 2, and the MC chooses 1:
• you take harm
• someone else takes harm (MCs choice)
• someone gets a string on you (MCs choice)
• you lose a string on someone

Erupt in violence
Roll+passion. On a hit, you deal harm. On a 10+, choose one option. On a 7-9, choose 2, and the MC chooses 1:
• you also take harm
• your opponent gets a string on you
• someone else gets a string on you (MCs choice)
• you lose a string on someone

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #11 am: 16.12.2015 | 19:45 »
Politician:
Custom moves (Choose two):

Institutionalized liar:
Roll+authority instead of +guile to manipulate.

Blackmail by proxy:
If you have a string on person A who has a string on person B, you can spend both strings as if you had a string on person B directly.

Access to classified files:

At the start of a session, roll+reason to get additional strings on another person.
On a 10+, you get two additional strings on that person.
On a 7-9, you get one string, and someone else (MC's choice) gets a string on you.

Cite regulations:
You can hinder an action by rolling+reason instead of spending a string. On a 10+, they get -1forward. On a 7-9, they also get -1forward. If they fail, you are ok, you tried to prevent the disaster. If they succeed nonetheless, they get a string on you.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #12 am: 16.12.2015 | 21:18 »
[Ron Paul Seal of Approval intensifies]
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #13 am: 16.12.2015 | 21:26 »
Da es noch keinen Base Move für reasoning gibt: Wie wäre es da mit einem "Zeugs bemerken" Move? :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #14 am: 16.12.2015 | 21:37 »
Da es noch keinen Base Move für reasoning gibt: Wie wäre es da mit einem "Zeugs bemerken" Move? :)

"See into the future" soll sowas werden, wo man bei Erfolg Fragen über wahrscheinliche Handlungsverläufe stellen darf.

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #15 am: 22.02.2016 | 20:40 »
Letzter Basic Move:

Look into the Future
Roll+reason. On a 10+, the MC will tell you the most likely outcome of an action. On 7-9, you get your answer, but the time pondering prevents you from taking action if something critical happens in the meantime.
« Letzte Änderung: 22.02.2016 | 21:03 von Pyromancer »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #16 am: 22.02.2016 | 20:55 »
Ich weiß nicht. Ich finde es eigentlich nicht so schön, wenn ich durch einen Wurf zur Untätigkeit abgestellt werde.

Können wir da nicht lieber so etwas mit verschiedenen Frageoptionen machen? Ich will eigentlich echt nicht daneben sitzen, weil mein Char jetzt gerade nachdenken muss. Oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #17 am: 22.02.2016 | 21:03 »
Wenn mir schöne Fragen eingefallen wären, dann hätte ich eine Fragen-Liste gemacht...  :)
Wie wäre es mit:
On 7-9, choose one:
* You get harm.
* Someone else (MCs choice) gets harm.
* Someone (MCs choice) gets a string on you.
* You still ponder while the action happens.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #18 am: 22.02.2016 | 21:06 »
Find ich besser... was macht harm noch mal?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #19 am: 22.02.2016 | 21:08 »
Find ich besser... was macht harm noch mal?

Das muss ich mir noch ausdenken. Bei Monsterhearts bist du bei vier harm tot, aber da gibt's auch Mittel und Wege, harm wieder abzubauen, und das hab ich bisher nicht vorgesehen.

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #20 am: 22.02.2016 | 21:09 »
Und wo du gerade da bist: Ideen für einen vierten Scientist-move?

Scientist
Custom moves (choose two)

Just like Machines
Roll+reason instead of +guile when you Manipulate (not usable for Seduce)

Removed from Humanity
Rolls to Seduce or Manipulate you are at -2.

Accelerate the Process
By thinking quickly and disregarding safety regulations, you can speed up any technical process.
Roll+initiative. On a 10+, it works, but choose one. On 7-9, it works, but choose 1, MC chooses another one:
* You get harm.
* Someone else gets harm.
* Someone gets a string on you.
* What you did barely works, and then blows up.

...?
???
« Letzte Änderung: 22.02.2016 | 21:17 von Pyromancer »

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #21 am: 22.02.2016 | 21:22 »
Und falls jemand custom moves für Entrepreneur und Voice of the Workers hat: Her damit!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #22 am: 22.02.2016 | 21:29 »
Wenn mir schöne Fragen eingefallen wären, dann hätte ich eine Fragen-Liste gemacht...  :)
Wie wäre es mit:
On 7-9, choose one:
* You get harm.
* Someone else (MCs choice) gets harm.
* Someone (MCs choice) gets a string on you.
* You still ponder while the action happens.

Passiert denn eigentlich noch etwas positives?  wtf?
Ich könnte mir Fragen à la "How will I overcome this obstacle?" "Who will further my goals best while suffering the worst?" "What do I need to give up to achieve my goal?" oder "How can I hide what I did?" ganz okay.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #23 am: 22.02.2016 | 21:35 »
Passiert denn eigentlich noch etwas positives?  wtf?

Ja klar, die Frage wird natürlich auch bei 7-9 beantwortet.
Und ich weiß nicht, ob das so rauskommt, aber "Look into the Future" ist dafür gedacht, dass der Spieler fragt: "Was sind die wahrscheinlichen Auswirkungen, wenn ich XY mache?" Das ist vom Fokus zwar eng, aber trotzdem nützlich.

Ich könnte mir Fragen à la "How will I overcome this obstacle?" "Who will further my goals best while suffering the worst?" "What do I need to give up to achieve my goal?" oder "How can I hide what I did?" ganz okay.

Mein großes Problem bei diesen Fragen ist: Ich kenne auf die meisten die Antworten nicht!  :(

Zum Glück hab ich noch zwei Tage zum Überlegen. :)


Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #24 am: 25.05.2016 | 13:50 »
Hey, kann man den fertigen Hack oder auch nur die Moves und Playbooks irgendwo runterladen? Oder magst du mir die zuschicken?

Pyromancer

  • Gast
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #25 am: 25.05.2016 | 15:21 »
Hey, kann man den fertigen Hack oder auch nur die Moves und Playbooks irgendwo runterladen? Oder magst du mir die zuschicken?

Die Playbooks hatte ich im Rundenthread verlinkt:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95336.msg134352721.html#msg134352721

An sonsten gibt's nichts, gespielt wurde im Endeffekt mit den Monsterhearts-Regeln.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: *World-Hack - Atlas Shrugged Powered by the Apocalypse
« Antwort #26 am: 25.05.2016 | 16:44 »
Danke.