Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rezensionen

Bewertungs-Wünsche und Updates

(1/122) > >>

Thallion:
Hallo Tanelorn,

habt ihr vielleicht Interesse an Bewertungs-Threads für Kauf-Abenteuer mit regelmäßigen Auswertungen, wie diese im DSA- und Splittermond-Forum angeboten werden?

Also Umfragen in dieser Form, wo dann nach Punkten bewertet wird und wenn man Lust hat noch Bewertungs-Kommentare im Thread hinterlässt.

Wie hat dir das Abenteuer XY gefallen?
    sehr gut (5 Sterne)
    gut (4 Sterne)
    zufriedenstellend (3 Sterne)
    geht grad so (2 Sterne)
    schlecht (1 Stern)

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=36&t=12976#p1015205

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2020.msg36026#msg36026

Das ganze würde ich erstmal auf deutschsprachige Abenteuer beschränken und vielleicht 1-3 Abenteuer pro Woche einstellen. Man könnte noch einen Vorschlags-Thread anlegen, in dem dann die Abenteuer für die nächste Woche vorgeschlagen werden können.

Fand das immer eine hilfreiche Orientierung bei Kaufentscheidungen und Kampagnen-Planungen.

Was meint Ihr?

Beste Grüße
Thallion

Edit Blechpirat: Tippfehler im Titel korrigiert

rillenmanni:
Hallo Thallion,

als jemand, der sie in Ausführung kennt, bin ich ein Freund Deiner Idee. Hier wäre die Umsetzung systemübergreifend? Weshalb willst Du auf Deutsch einschränken?

Thallion:
Ja, systemübergreifend. Wobei ich DSA und Splittermond da erst mal außen vor lassen würde, da es in deren Foren ja schon was dazu gibt.
Deutschsprachig deshalb, um den Umfang zunächst etwas geringer zu halten und die Auswahl zu erleichtern und weil es eventuell mehr Feedback zu Abenteuern in deutsch gibt. Grundsätzlich spricht aber nichts gegen englischsprachige Abenteuer.

Als Start könnte man ja Abenteuer aus den Tanelorn Top 10 Threads wählen.
Z.B. Smaskrifter (Midgard), Froschkönig-Fragmente (Cthulhu), Harlequin (Shadowrun)

rillenmanni:
Die bislang verhaltene Resonanz werte ich als Desinteresse in Unkenntnis der fantastischen Dynamik, die aus diesem Projekt erwachsen kann. :)

Thallion:
Wenn die Mods nichts dagegen haben, kann man ja eines kleines Pilot-Projekt mit 3 Abenteuern machen. Wenn dort das Feedback ausbleibt, kann man das Projekt ja immer noch einstampfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln