Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

(1/369) > >>

Timberwere:
Ich habe mir sagen lassen, dass es in Ordnung sei, wenn ich diesen Thread hier statt in einem der Unter-Channels eröffne, weil er alle Medien übergreifend betreffen soll. (Falls nicht, dann bitte doch verschieben)

Also. Hier geht es um Übersetzungsklopse.

Was war der fürchterlichste Übersetzungsfehler, der Euch jemals untergekommen ist? Sachen, die einem so richtig die Zehennägel hochrollen? Dinge, auf die man schon kommen muss, wenn man nur die deutsche Version sieht - einfach weil es so klar ist, was das im Original heißen musste!
Sachen, für die der Übersetzer erschossen gehört?

Viel Spaß beim Sammeln!

Ludovico:
Nun, es war kein Übersetzungfehler, sondern einfach nur das Verreissen eines sehr schönen Jokes:
Drei Engel für Charlie 2:
"Du warst der Hahn?
Ich war die Muschi."

Übersetzt das mal ins Englische und plötzlich wird es erstaunlicherweise lustig.

Timberwere:
Dann fang ich doch gleich mal mit meinem Lieblingsklops aller Klopse an.

Akte X. Die Folge mit dem "Krebsesser", ihr erinnert euch? Ein Mann ist so mutiert, dass Krebsgeschwüre ihm nicht schaden, sondern er dadurch super-schnell regenerieren kann. Aber dafür muss er sich auch von Krebsgewebe ernähren.

Sculder und Mully forschen also nach und kommen langsam dahinter, was es mit dem Kerl auf sich hat. Irgendwann erklärt Scully Mulder dann die Theorie von der Mutation etc.

Mulder hört aufmerksam zu und meint dann:    (Achtung, Tusch)

"Sie meinen also, es liegt an unserer genetischen Schminke?"




"So you think it's all due to our genetic makeup?"

Gast:
Umgekehrt ;-)

Der Versuch der Amis in der Serie "Millenium" deutsch zu verwenden.

"Ich habe das Kreuz hineingeschleuselt."

Stahlengel:
Babylon 5. Kosh sagt einen denkwürdigen Satz:

"The avalance has started. It is too late for the pebbles to vote."

Im Deutschen:

"Die Lawine hat begonnen. Es ist zu spät für für die Pebbels zu wählen."

Da hat wohl einer zu viel Familie Feuerstein geguckt ;D;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln