Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

DSA5 Regelfragen

<< < (2/47) > >>

Glühbirne:

--- Zitat von: Avon am 13.10.2015 | 20:20 ---Tja aber wie lange hält das an? Was passiert wenn der Gegen ebenfalls eine Körperbeherrschung ablegt, hebt sich das ganze dann auf?

--- Ende Zitat ---

Ruling:

Solange du deine Position (Den Tisch, auf den du gesprungen bist) nicht verlässt, hast du den Boni. Wenn der Gegner auch Platz hat auf den Tisch zu springen, hebt es sich auf.

Außer jemand findet eine Regel die da explizit was zu sagt.

Nick-Nack:
Das ist im Regelwerk tatsächlich nicht genau geregelt. In meinen Spielrunden würde ich es genauso machen, wie Glühbirne geschrieben hat, inkl. Menschenverstand (wer z.B. vom Tisch zu Boden fällt, liegt meist nicht auf dem Tisch, sondern wirklich auf dem Boden, verliert also die Vorteilhafte Position).

12DaysofRain:
Gegen einen am Boden Liegenden ist man auch in einer "vorteilhaften Position", oder? Bekommt man hier auch den AT/PA Bonus?

Glühbirne:
Es gilt die Regel von "Liegend" Seite 34. Ich denke, man kann sich aber zusätzlich noch in eine Vorteilhafte Position bringen, was z.b. heißen kann, dem liegenden auf den Arm zu treten ect...

korknadel:
Wenn der Kiesow eure Fragen und Vorschläge lesen würde, täte er euch aus dem aventurischen Heldenolymp rausschmeißen! Liegende attackieren oder gar mit dem Fuß am Boden festnageln, um sie besser attackieren zu können ... tststs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln