Autor Thema: Cthulhu - Smalltalk  (Gelesen 118320 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #325 am: 17.01.2021 | 11:09 »
Das mit dem Glück würde ich auf alle Fälle nutzen (hab mir ein Vid von den R. Beans angeschaut, mega gut).

Zu A!C, was Neightmaer sagt. Hat mich so geärgert, dass ich beide Sammelbände von A!C verkauft habe (damn!:)).

Ich finde auch so Geschichten, wie die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen cool. Würde mich auch nicht stören, solche Geschichten mit „normalen“ Menschen alla Indi, Quaterman usw. zu spielen.

Hat Pulp Cthulhu noch was mit der 7. zu tun, oder ist das ein komplett eigenständiges Regelwerk?

Und danke an alle Beteiligten für die Tipps :)
« Letzte Änderung: 17.01.2021 | 11:12 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #326 am: 17.01.2021 | 11:24 »
Zitat
Hat Pulp Cthulhu noch was mit der 7. zu tun, oder ist das ein komplett eigenständiges Regelwerk?
Es ist quasi "on top". Also eigentlich komplett 7. Edition.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #327 am: 17.01.2021 | 11:26 »
Bei Amazon habe ich eben gelesen, dass das für die 5. rauskam.
Gibt es da schon eine aktuellere und falls nicht, könnte man die trotzdem mit der 7. nutzen?
"Da muss man realistisch sein..."

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #328 am: 17.01.2021 | 11:30 »
Es gibt eine aktuelle Auflage für die 7. Edition.


Kann aber sein, dass die gerade nicht lieferbar ist (beim Sphärenmeister ist sie z.B. nicht auf Lager)..
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #329 am: 17.01.2021 | 11:32 »
Bei Amazon habe ich eben gelesen, dass das für die 5. rauskam.
Gibt es da schon eine aktuellere und falls nicht, könnte man die trotzdem mit der 7. nutzen?
Was der Schneeland sagt. Habe auch gerade nachgeguckt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Momosnyx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: Momosnyx
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #330 am: 17.01.2021 | 11:34 »
Bei Amazon habe ich eben gelesen, dass das für die 5. rauskam.
Gibt es da schon eine aktuellere und falls nicht, könnte man die trotzdem mit der 7. nutzen?

Pulp Cthulhu sollte ewige Zeiten veröffentlicht werden, wurde aber erst vom wiedererweckten Chaosium vor ein paar Jahren (2016?) für die 7. Auflage veröffentlicht und setzt die 7. Auflage voraus.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #331 am: 17.01.2021 | 11:41 »
Also beim A steht:gebundene Ausgabe, Mai 2018. In den Kommentaren schreibt jemand was von der 5. aber ich schätze, dass es dann die richtige ist.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #332 am: 17.01.2021 | 11:43 »
Also beim A steht:gebundene Ausgabe, Mai 2018. In den Kommentaren schreibt jemand was von der 5. aber ich schätze, dass es dann die richtige ist.
Vertrau mir, ich habe hinten aufs Cover geguckt. ;)

Also bei der von Schneeland geposteten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #333 am: 17.01.2021 | 11:43 »
Amazon fasst gern mal Rezensionen zu völlig unterschiedlichen Ausgaben des gleichen Buches zusammen. Wenn's nur das ist, kannst Du's m.E. ignorieren.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #334 am: 17.01.2021 | 11:50 »
Oki, dann wird es das GRW, Pulp und die zweiköpfige Schlange.
Sollte reichen für den Anfang.
Im März startet glaube die Kampagne mit den Masken des N. da wäre ich bei Gefallen dann vermutlich auch dabei:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Momosnyx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: Momosnyx
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #335 am: 17.01.2021 | 11:57 »
Da kommt auch noch Nachschub: für Pulp Cthulhu gibt es noch von Chaosium die Kampagne „A Cold Fire Within“, die von Pegasus auch übersetzt wird.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #336 am: 17.01.2021 | 12:22 »
Hm, bei dem Materialausstoß könnte ich glatt alle andere Runden ad akta legen:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #337 am: 17.01.2021 | 15:21 »
Hm, bei dem Materialausstoß könnte ich glatt alle andere Runden ad akta legen:).

Ja - wenn ich richtig gezählt habe, sind alleine bei Pegasus letztes Jahr 38 Abenteuer erschienen.  :cthulhu_smiley:
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #338 am: 17.01.2021 | 15:24 »
Das war mir gar nicht bewusst. Ich bin beeindruckt.

Was Kampagnen angeht, kann ich „Eternal Lies“ empfehlen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #339 am: 17.01.2021 | 15:56 »
Das war mir gar nicht bewusst. Ich bin beeindruckt.

Was Kampagnen angeht, kann ich „Eternal Lies“ empfehlen.
...welches wiederum ToC ist und nicht CoC.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #340 am: 17.01.2021 | 16:09 »
Das ist doch egal. Das bisschen Konvertierungsarbeit sollte kein Hinderungsgrund sein.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #341 am: 17.01.2021 | 16:54 »
Ich bleibe erstmal bei CoC. Sonst verliere ich schnell den Überblick über das alles.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #342 am: 17.01.2021 | 16:57 »
Ich bleibe erstmal bei CoC. Sonst verliere ich schnell den Überblick über das alles.
Steig nur nicht zu tief ein in die Materie. Sonst endest Du wie ich...und gibst viel Geld aus.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #343 am: 17.01.2021 | 17:40 »
Seit ich nur noch kaufe, was ich vorhabe zu spielen, hält es sich echt in Grenzen.

Auf der anderen Seite wären jetzt manche GraKa‘s lieferbar, würde ich die ganze Kohle da rein investieren. Also sparen tue ich eh nie...:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #344 am: 17.01.2021 | 19:37 »
Hallo Cthulhu-Gemeinde...

Bei der 7. Edition verliere ich langsam den Überblick an Veröffentlichungen und wollte mal nachfragen, ob sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht die ganzen Sachen in eine aktuelle Liste zu packen?

Falls schon irgendwo hier vorhanden und von mir überlesen - sorry.
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Tegres

  • Gast
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #345 am: 17.01.2021 | 19:50 »
Vermutlich ist es am einfachsten bei pegasusdgital nach Cthulhu 7. Edition zu filtern (es ist alles auch digital herausgekommen). Allerdings sind da auch die Hsndout-PDFs dabei. Ich weiß nicht, ob man die rausfiltern kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #346 am: 17.01.2021 | 23:47 »
Hallo Cthulhu-Gemeinde...

Bei der 7. Edition verliere ich langsam den Überblick an Veröffentlichungen und wollte mal nachfragen, ob sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht die ganzen Sachen in eine aktuelle Liste zu packen?

Hier findest du meine Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PdI8RYKCxrkg-ixI68OSGMUwx7T8QLiaDpOujIcyveY/edit?usp=sharing

Die deutschsprachigen Abenteuer der 7. Edition sollten vollständig vorhanden sein, der Rest nur sehr vereinzelt. Ein paar Kommentare machen für Dritte wahrscheinlich keinen Sinn - aber ich führe die Liste ja nur für mich :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #347 am: 18.01.2021 | 08:44 »
J-E-S-U-E-S!
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #348 am: 18.01.2021 | 09:08 »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Cthulhu - Smalltalk
« Antwort #349 am: 18.01.2021 | 11:28 »
Hat jemand eine Meinung zu Von unaussprechlichen Kulten?
Ich bin bei deutschen CoC-Büchern immer skeptisch, da ich die Frank Heller-Ära miterlebt habe, in der im Grunde nur unfassbar dröge Wikipedia-Einträge veröffentlicht wurden. Hat sich das mittlerweile gebessert?

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters