Autor Thema: Kriminelle Organisation aufbauen und strukturieren  (Gelesen 505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Hallöle ich bins wieder, nachdem ich letztens meine nun aller erste One-Shot Session gehalten und habe ich denke, alle waren soweit zufrieden und hatten irgendwo spaß und ich auch "Eine Fraktion" aufgebaut habe die hinter dem Oneshot steht, denke ich nun darüber nach, "die Fraktion" auszuweiten.

Es handelt sich dabei um eine Gilde aus Wizards/Rogues/Barden.

26 Wichtige Personen von A-Z beginnend mit dem Buchstaben des Vornamens Andrew.... bis Zac.

Das Ziel:

Ihre Macht und ihren Einfluss weiter auszuweiten über den Kontinent Zakhara hinaus.

Wie?

Handel / Spionage / Manipulation / Infiltration.

Ein paar Bereiche für die verschiedenen wichtigen NPC habe ich mir bereits überlegt.

Pflanzenkunde: Manipulation von Samenkörnern um so Ernten ausfallen zu lassen und eine künstliche abhänigkeit zu erzeugen oder mutanten Samenkörner die zu verwüstenden Pflanzen heranwachsen und die Städte niedderreißen sodass, die Gilde beim Wiederaufbau helfen kann.

Erzkunde: Mit Magieverarbeitete Konstrukte der eigenschaften von gewöhnlichen abweichen, Städte das Erz einkaufen lassen aus einer bereits wichtigen Position, Karawanen abfangen, Personen erledigen und die Ware, dann ins HQ abtransportieren.

Tierkunde: Handel mit exotischen Tieren, z.b. hilfe beim Aufbau des Dino-Parks (erste Session). Manipulation der gehege und dann beim wiederaufbau helfen und noch bessere Abwehrsysteme einbauen/Spionage Systeme. Oder gefährliche Tiere exportieren die eine Seuche in einer Stadt auslösen und zufällig haben sie das Gegenmittel dafür.

Fallen euch noch andere Bereiche ein, wo eine "international" agierende Kriminelle vereinigung tätig sein könnte um Macht /Einfluss zu gewinnen aber nicht offensichtlich, sondern unterschwellig an verschiedenen Punkten und aus dem geheimen heraus?



Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kriminelle Organisation aufbauen und strukturieren
« Antwort #1 am: 7.02.2020 | 21:06 »
Die "Red Wizards of Thay" haben in den Forgotten Realms jahrelang Handelsenklaven in vielen Städten, in denen sie magische Tränke verkauft haben. Liebestränke, Heiltränke, etc. Natürlich auch "Exotischeres" wie exklusive Drogen, womit sie sich die Abhängigkeit des ein oder anderen Herrschenden zu NUtze machen konnten.

Die "Zhentarim" haben Söldner gestellt. Der "Iron Throne" hat z. B. den Eisenhandel kontrolliert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.