Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

(1/132) > >>

Feuersänger:
Da der Regelfragen-Thread zuletzt stark an seine Grenzen gestoßen ist, weil die meisten dort gestellten Fragen schlicht nicht durch die RAW abgedeckt werden, eröffne ich hiermit einen alternativen Thread. Hier könnt ihr über all das sinnieren, was _nicht_ im Regelbuch steht.

Im Zweifel könnt ihr eure Frage auch erst im Regelfragen-Thread stellen, und wenn dort der Bescheid kommt, dass sie nicht nach RAW beantwortet werden kann, stellt sie hier nochmal.
Dabei sollte es sich um relativ einfache Sachverhalte handeln. Komplexere Themen sind nach wie vor einen eigenen Thread wert.

Fire Away!

Feuersänger:
Ich hätt gleich mal ein Thema:
Das Reittier eines Paladins (per Find Steed) und Rossharnische (Barding).

Einerseits besagen ja die Modalitäten von Find Steet, dass man ein (z.B. Celestisches) Schlachtross erhält. Fällt dieses auf 0HP oder schickt man es weg, kann man es durch neuerliche Anwendung des Zaubers mit vollen HP wieder herbeirufen.
Wenn nun der Paladin seine treue Rosinante mit einem Rossharnisch ausgestattet hat, was passiert dann damit, wenn das Tier "dismissed" und wieder herbeigerufen wird?

Möglichkeiten die ich sehe:
- A: das Tier verschwindet, der Harnisch (weil er von dieser Welt ist) bleibt zurück und klappert zu Boden. Fände ich aber ziemlich uncool und slapstickartig.
- B: der Harnisch verschwindet zusammen mit dem Viech, und wenn man es wieder ruft, ist es weiterhin damit gepanzert.

Rhylthar:
Klar B, wobei ich diverse Anwendungsmöglichkeiten bei A und einem geflügelten Mount sehe.  >;D

ElfenLied:
B, solange der Paladin keine Smite Spells/Destructive Wave/Cone of Cold oder sonstigen Mist via Share Spells mit dem Mount teilt. Ansonsten A UND wir würfeln auf die Tabelle vom Oger.

Feuersänger:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.10.2015 | 19:37 ---Klar B, wobei ich diverse Anwendungsmöglichkeiten bei A und einem geflügelten Mount sehe.  >;D

--- Ende Zitat ---

"Das ist mein Greif, Harris. Bomber Harris."  >;D
Gibt es denn potentielle geflügelte Mounts, die man mit Find Steed bekommen könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln