Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Zero zu Heroen und dann Exalten

(1/3) > >>

Lichtschwerttänzer:
Meine Idee ist folgende:

Normale Menschen die zu Helden wurden, dann zu dann zu Solar Exalted.

Erfahrungen?

Infernal Teddy:
Also ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber mein Cousin Hastings einer solchen Kampagne mitgespieltden kann ich mal fragen. Reizen würde mich das aber - ich spiele eh zu wenig, erst recht zu wenig Exalted

alexandro:
Wir haben mal so etwas gespielt. Es war so etwas wie "Game of Thrones" in einem japanisch angehauchten Setting (Vasallenstaat von Lookshy), bei der wir der Haushalt (Kinder und wichtige Hausmitglieder) des Daimyo waren.

Als dann irgendwann unsere Exaltation kam, mussten wir diese dann entsprechend geheim halten (nicht nur zu unserem eigenen Schutz, sondern auch weil unsere Nachbarn dann einen hervorragenden Invasionsgrund gehabt hätten - wir hätten vielleicht fliehen können, aber wir konnten nur schwerlich unsere gesamten Untertanen mitnehmen).

Viral:
ich hab sowas mal geleitet. Ist insbesondere für Exalted-Neulinge interessant, da damit die Einführung in das relativ komplexe Setting gut gelingt. Ich habe so 5 oder 6 Spielsitzungen im Sterblichenmodus geleitet, dann sind sie exaltiert und haben nach und nach ihre Kräfte entdeckt, das waren nochmal so 8 Sitzungen. Im Prinzip haben wir die Charaktererschaffung ausgespielt.

Die Spieler fanden es gut ... allerdings kommt das auch auf die Spieler an, ob sie sich für so ein Konzept begeistern können.

Quaint:
Ich hab das mal in einer cyberpunkifizierten Version von Exalted gemacht. 20, 30 Sessions lang heroic mortals gespielt, mit so bissle Shadowrunflair, schließlich Spezialkräfte von einem Drachenblütigen Haus geworden und dann kam irgendwann das dicke Ende, man hat die Aufmerksamkeit der unbesiegten Sonne erregt und bams war man Solar. Das war teils dann nicht ganz unkompliziert, aber wir sind dann auch auf einen höheren Niveau eingestiegen bei den Solar und haben dann ne Weile lang kräftig übertrieben. Wir hatten also durchaus sowas wie Angriffe mit denen man mal einen Berg ein zwei Kilometer kürzer machen konnte und so Scherze. Armeen kommandieren, die Schöpfung gegen ihre Feinde verteidigen, zweifelhafte politische Deals, Massenvernichtung via Zauberrei - hatten wir alles mal dabei.
Hab die Kampagne in guter Erinnerung. War aber ein größere Projekt, so +/- ein Jahr bei wöchentlichem spielen.
Und wir haben das wohlgemerkt nicht mit den Originalregeln gemacht, ich glaub die würden das auch nicht anständig können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln