Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Zero zu Heroen und dann Exalten

(1/3) > >>

Lichtschwerttänzer:
Meine Idee ist folgende:

Normale Menschen die zu Helden wurden, dann zu dann zu Solar Exalted.

Erfahrungen?

Infernal Teddy:
Also ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber mein Cousin Hastings einer solchen Kampagne mitgespieltden kann ich mal fragen. Reizen würde mich das aber - ich spiele eh zu wenig, erst recht zu wenig Exalted

alexandro:
Wir haben mal so etwas gespielt. Es war so etwas wie "Game of Thrones" in einem japanisch angehauchten Setting (Vasallenstaat von Lookshy), bei der wir der Haushalt (Kinder und wichtige Hausmitglieder) des Daimyo waren.

Als dann irgendwann unsere Exaltation kam, mussten wir diese dann entsprechend geheim halten (nicht nur zu unserem eigenen Schutz, sondern auch weil unsere Nachbarn dann einen hervorragenden Invasionsgrund gehabt hätten - wir hätten vielleicht fliehen können, aber wir konnten nur schwerlich unsere gesamten Untertanen mitnehmen).

Viral:
ich hab sowas mal geleitet. Ist insbesondere für Exalted-Neulinge interessant, da damit die Einführung in das relativ komplexe Setting gut gelingt. Ich habe so 5 oder 6 Spielsitzungen im Sterblichenmodus geleitet, dann sind sie exaltiert und haben nach und nach ihre Kräfte entdeckt, das waren nochmal so 8 Sitzungen. Im Prinzip haben wir die Charaktererschaffung ausgespielt.

Die Spieler fanden es gut ... allerdings kommt das auch auf die Spieler an, ob sie sich für so ein Konzept begeistern können.

Quaint: