Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rezensionen

Night’s Black Agents / Bewertung & Rezensionen

(1/8) > >>

Thallion:
Hier könnt ihr eure Meinung zu Night’s Black Agents abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Seite
Night’s Black Agents

Klappentext:
The Cold War is over. Bush’s War is winding down.

You were a shadowy soldier in those fights, trained to move through the secret world: deniable and deadly.

Then you got out, or you got shut out, or you got burned out. You didn’t come in from the cold. Instead, you found your own entrances into Europe’s clandestine networks of power and crime. You did a few ops, and you asked even fewer questions. Who gave you that job in Prague? Who paid for your silence in that Swiss account? You told yourself it didn’t matter.

It turned out to matter a lot. Because it turned out you were working for vampires.

Vampires exist. What can they do? Who do they own? Where is safe? You don’t know those answers yet. So you’d better start asking questions. You have to trace the bloodsuckers’ operations, penetrate their networks, follow their trail, and target their weak points. Because if you don’t hunt them, they will hunt you. And they will kill you.

Or worse.

Deep_Impact:
Ich vergeb ich mit wirklich gutem Gewissen die höchste Punktzahl.

Mal ganz abgesehen von der optischen toll gemachten Aufmachung und dem Hard Cover überzeugt das Buch vorallem durch den "didaktischen Ansatz".

Nach einer kurzen Einführung in das Gumshoe-Regelwerk, welches sich kaum von anderen Vertretern wie Ashen Stars, ToC oder Esoterrorist unterscheidet, geht das Buch sehr intensiv auf das Thema Kampagnengestaltung, Vampir- und Verschwörungsbau, Städte, und und und ein.

Ganz wichtig ist an dieser Stelle noch mal zu erwähnen, dass der Fokus des Spiels auf Thriller und Spionage liegt und nicht zwingend auf Vampiren und Untote. Vampire steht hier stellvertretend für eine unbekannte Größe innerhalb der Verschwörung. So wissen die Spieler nie was sie erwartet. Kreuze und Weihwasser gegen einen Rosswell-Grauen? Müdes Lächeln...

Für mich stellt das Buch eine der besten Quellen für investigative Verschwörungen dar, auch wenn man nicht mit dem Gumshoe-Regelwerk spielen möchte.

Die enthaltenen Regeln für Thriller Fights und Thriller Chases sind eine sinnvolle Erweiterung zu jedem Gumshoe-Spiel.

Ich könnte noch seitenweise weiterschreiben, überlasse das aber gerne auch noch anderen. :)

Rhylthar:
Kann mir einer bitte eine 4.5 geben?  :-\


--- Zitat ---Ganz wichtig ist an dieser Stelle noch mal zu erwähnen, dass der Fokus des Spiels auf Thriller und Spionage liegt und nicht zwingend auf Vampiren und Untote.
--- Ende Zitat ---
Und ich hatte halt doch ein wenig mehr darauf gehofft...aber vielleicht wäre dann Esoterrorist "besser" gewesen.

Ach, was solls...kann das Regelwerk ja nicht für meine Unkenntnis verantwortlich machen, 5.  ;)

Haukrinn:
Der 5 schließe ich mich an. Das Spiel bildet das Genre (Spionagethriller) perfekt ab, die Mechanismen greifen nahtlos ineinander und die Unterstützung die das Regelwerk dem SL bietet ist vorbildlich. Einzig bei den Illustrationen sehe ich ein kleines Manko, nämlich dass es viel zu wenige sind. Dadurch wirkt die eine oder andere Seite im Regelwerk doch sehr trist. Aber einen vollen Punkt Abzug würde das nicht rechtfertigen.

Deep_Impact:
Mich würden ja die zwei 3-Sterne-Kritiken interessieren. Nicht um zu sagen "Alles Unsinn", sondern wirklich. So sehr Fanboy bin ich ja nun auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln