Autor Thema: [KULT] Beyond Darkness and Madness  (Gelesen 851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kagozaiku

  • Experienced
  • ***
  • Looked on the bright side, got keratitis.
  • Beiträge: 175
  • Username: kagozaiku
[KULT] Beyond Darkness and Madness
« am: 11.04.2022 | 15:32 »
Ich eröffne den Thread hier mal, weil es an anderer Stelle eine Diskussion um die von Chaosium herausgebrachten Keeper Tips gab und welche (besseren) Alternativen man hat.
Diesbezüglich wurde der Ergänzungsband Beyond Darkness and Madness vorgeschlagen über den wir hier diskutieren können.

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [KULT] Beyond Darkness and Madness
« Antwort #1 am: 11.04.2022 | 15:53 »
Ich habe die Ausbeute des zweiten Kickstarters auch vollständig im Regal stehen, aber das einzige Buch, das ich mir davon ausgiebig zu Gemüte geführt habe bislang, ist nur der Abenteuerband Screams and Whispers. Die Rezensionen zu BDaM, die man im Internet so findet, sind ja alle ganz vielversprechend. Ich selbst muss aber sagen, dass es ein Buch ist, dass man mit der nötigen Muße lesen kann, aber nicht unbedingt zum Leiten benötigt. Jedenfalls nicht, solange man sich mit den fertigen Abenteuern befasst. Sobald man eigenen Shit baut, könnte es von großer Hilfe sein. Insofern ist der Faden hier ja vielleicht ein guter Anlass, sich das Buch mal reinzupfeifen. :)
« Letzte Änderung: 11.04.2022 | 16:05 von Ahab »

Offline kagozaiku

  • Experienced
  • ***
  • Looked on the bright side, got keratitis.
  • Beiträge: 175
  • Username: kagozaiku
Re: [KULT] Beyond Darkness and Madness
« Antwort #2 am: 12.04.2022 | 08:38 »
Wenn man der Einleitung von Beyond Darkness und Madness folgen möchte, dann wird man das wahrscheinlich auch eher als Ressourcenbuch verwenden und weniger als ein Buch, das man komplett liest und dann Bescheid weiß.
Ich habe es als Buch in der Hinterhand, wenn ich mal wieder Horror spiele, um mir ein paar Tips zu holen. Ich glaube, das selbst der Einsatz des Tarotdecks (der ja für Taroticum so wichtig ist) auch in anderen Kontexten und Spielen produktive Verwendung finden kann.
Wer möchte, kann hier aber gerne seine Leseerfahrungen teilen. :)