Autor Thema: Eine Spielersuche programmieren  (Gelesen 9086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #50 am: 15.04.2016 | 20:43 »
bräuchte man halt einen richtigen Server, aber gut, findet sich.

Da könnte ich wohl helfen.

Offline AcE

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: AcE
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #51 am: 31.05.2016 | 21:01 »
Also ich kündige mal an: Wenn sich bis kurz vor den Sommerferien (also Anfang bis Mitte Juli) keiner gefunden hat, der beginnt Arbeit zu investieren, dann werde ich mal einen Prototypen in Drupal aufsetzen, der als Diskussionsgrundlage dienen könnte. Da ich bis dahin eh keine Zeit habe, werde ich mich auch nicht rühren und hoffe drauf, dass ihr zuerst aktiv werdet ;-)
« Letzte Änderung: 31.05.2016 | 21:04 von AcE »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #52 am: 31.05.2016 | 21:16 »
Das wäre doch toll.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #53 am: 31.05.2016 | 21:17 »
Klingt gut.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #54 am: 1.06.2016 | 13:20 »
Also ich kündige mal an: Wenn sich bis kurz vor den Sommerferien (also Anfang bis Mitte Juli) keiner gefunden hat, der beginnt Arbeit zu investieren, dann werde ich mal einen Prototypen in Drupal aufsetzen, der als Diskussionsgrundlage dienen könnte. Da ich bis dahin eh keine Zeit habe, werde ich mich auch nicht rühren und hoffe drauf, dass ihr zuerst aktiv werdet ;-)

Ich hätte lokal auch was am Start. Aber mir machen aktuell eher Benutzungsbedingungen und Haftungsausschlüsse sorgen.

Shadom

  • Gast
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #55 am: 3.06.2016 | 17:21 »
Ich bin bei Facebook über:
https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/
und
http://spielerverzeichnis.rpgcharacterdb.de/

gestoßen. Vielleicht kann man denen helfen anstatt was eigenes zu machen?


Die erste hat schon eine Userbase ist aber nicht so gut auf den ersten Blick was Funktionen und Design angeht.
Die zweite wirkt etwas moderner (auch wenn ich nicht weiß wie eine Seite auf Wordpress basis so nach oben skaliert), aber eben noch "leer". Außerdem müsste da wenn es erfolg haben soll dringend eine weitere Domain her. Spielerverzeichnis.de würde z.B. gehen.
« Letzte Änderung: 3.06.2016 | 17:49 von Shadom »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #56 am: 3.06.2016 | 17:24 »
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das letzteres aus diesem Umfeld stammt...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Shadom

  • Gast
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #57 am: 3.06.2016 | 17:39 »
Halte ich auch für möglich, aber ohne Bekennerschreiben davon ausgehen ist auch doof :)
Selbst wenn, falls der Betreiber noch Hilfe braucht werden so die anderen willigen Leute hier in die Richtung gezeigt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #58 am: 3.06.2016 | 21:04 »
Ich bin bei Facebook über:
https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/
und
http://spielerverzeichnis.rpgcharacterdb.de/

gestoßen. Vielleicht kann man denen helfen anstatt was eigenes zu machen?

Ich habe mich jetzt bei beiden mal registriert. Gesellschaftsspieler scheint eher für Brettspieler ausgelegt zu sein (was ja auch o.k. ist). Spielerverzeichnis wirkt stellenweise noch etwas kahl, aber da hoffe ich einfach, dass das mit der Zeit noch etwas mehr in Schwung kommt. Unterstützenswert sind auf jeden Fall beide Projekte! :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."