Autor Thema: Exit- und Escape-Room-{Live }-Spiele  (Gelesen 1846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Exit- und Escape-Room-{Live }-Spiele
« am: 28.12.2016 | 19:47 »
Wer konnte da schon wo Erfahrungen sammeln?

Wir haben in Braunschweig zu fünft die Reichsbankverschwörung aufgedeckt, war sehr spaßig und auch sehr immersiv.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Exit- und Escape-Room-{Live }-Spiele
« Antwort #1 am: 29.12.2016 | 00:41 »
Wir waren bei Quexit in Düsseldorf. Die Rätsel an sichbwaren ok und es kam mit der Neueinsteiger-Gruppe auch Stimmung auf, aber die Präsentation des Raumes war eher schlicht, und das Intro-Video peinlich. Der Betreiber hat in Köln eine erheblich viel besser gemachte neuere Anlagen und fährt die Location in Düsseldorf angeblich nur noch auf Verschleiß. Das Konzept an sich macht trotzdem Spaß, was dafür spricht es auf jeden Fall mal irgendwo zu versuchen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.