Autor Thema: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)  (Gelesen 43202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ein mysteriöser Erfolgswurf, der vom Spielleiter ausgeführt wird...  ~;D
Gewürfelt 1d20+8 : 17 + 8, Summe 25

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Als sich Nikolai auf den Hahnenschrei konzentriert, spricht etwas seinen 6. Sinn an. Er warnt oder macht ihn aufmerksam auf etwas übernatürliches, etwas finstermagisches, etwas, dass seine Hexenjäger-/Inquisitor-Natur besonders anspricht.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Geht Aiolos jetzt zu Fuß oder was? Alyssa kann ja reiten... Nikolai auch, sofern ihm egal ist, dass das Tier dann nicht genesen kann. Aiolos hat keins mehr.

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Ne, am besten kommt Aiolos auf Alyssas Pferd und sie führt es. Haben wir noch Tagesrationen? Mir war so, dass zwar nur noch sehr wenig, aber doch noch was übrig war.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Nope. Wir haben null. Bin mir da recht sicher.

Wegen Aiolos: schreib das mal in den Blutige Brega Thread. Alyssa zieht Aiolos hinter sich aufs Pferd und macht abcdefg...

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
@Zephrem: ich glaube, wir zwei haben unterschiedliche Vorstellungen vom 6. Sinn... ich interpretiere den so, dass er auch im literarischen Sinne funktioniert, also gewissermaßen als ein besonderer "Riecher" für Sachen, die die Profession des Abenteurers betreffen. Also auch so als "klingelt" es bei dem Abenteurer, wenn er etwas spezielles wahrnimmt. Das kann auch ein bestimmtes Wort sein, das gesprochen wurde, oder ein Gedanke.

Es muss also nicht unbedingt ein "äußerer Sinneseindruck" schuld sein...

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Wahrnehmungwurf (Sehen) für Aiolos:
Gewürfelt 1d20+6 : 14 + 6, Summe 20