Autor Thema: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)  (Gelesen 11792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Hallo allerseits!  :D

Dieser Thread ist für sämtliche Inplay-/Intime-Fragen zum Forenspiel gedacht. Also auch Regelfragen zu Proben und allgemein alles was irgendwie intime/inplay mit dem Forenspiel zu tun hat.

Hier könnt ihr auch das Würfeltool ausprobieren. Ich mach das mal grade, da ich auch schon nicht mehr so genau wusste, wie es geht.

Also da oben gibts dieses Icon mit dem Würfel...
Ich klick mal drauf, dann hab ich schon mal die Tags fürs Würfeln. Danach tipp ich da rein z.B. 1D6+5 und hoffe, es klappt.

Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d6+5 : 2 + 5, Summe 7

Viele liebe Grüße,
Kosch

EDIT: einen Post mit einem Würfelwurf darf man nicht editieren. Ich mach das mal hier, damit man sieht, was dann passiert...
« Letzte Änderung: 15.07.2016 | 08:51 von koschkosch »

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen
« Antwort #1 am: 15.07.2016 | 08:50 »
Juhu! Hat funktioniert. Cool.  8)

...und wenn man editiert, steht dann halt "dieses Würfelergebnis wurde verfälscht". Alles paletti.  :d
« Letzte Änderung: 15.07.2016 | 08:52 von koschkosch »

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ah, ganz wichtig!

Für alle Erfolgswürfe, die ich für eure Chars machen muss, orientiere ich mich an den Werten auf http://www.koschkosch.de. Ergo hier http://www.koschkosch.de/character/alyssa-antaro/, hier http://www.koschkosch.de/character/aiolos-von-mylias/ und hier http://www.koschkosch.de/character/nikolai-petrowitsch/ (letzteren müsstest du noch veröffentlichen, (m)Alex).

Also bitte schaut, dass die Chars dort wertemäßig aktuell sind.  :D

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
hmm....dann teste ich mal....

btw. bei unseren chars auf der werheimzirkelseite gab es keine Felder für die angriffs- und verteidigungsboni. Hatte z.B. versucht bei Abwehr hinten drann ein "(+2)" zu posten - das wollte die seite aber dann nicht akzeptieren.

Gewürfelt 1d20 : 2, Summe 2

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Gewürfelt 1d20 : 20, Summe 20
Gewürfelt 1d6+2 : 1 + 2, Summe 3

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Aktuell ist bei uns auf der Seite bei den Charakteren alles überall inkl. Boni und Mali.

Schön, dass du es schon hergeschafft hast.

Es wäre gut, wenn du mit einem Post im "Blutige Brega" Thread, der beschreibt, wie es Nikolai gerade geht und was er macht und was für Pläne er schmiedet (falls er nachdenkt während er reitet oder absattelt oder was er grade tut). Mit diesem Post würdest du dann die Runde eröffnen. Für Alyssa würde Alex dann das gleiche tun und Aiolos würde Alex oder ich beschreiben.

...danach beginnt die Action :-)

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Hm, über tapatalk wird das mit dem Würfeln wohl nix, und im Firefox auf'm Handy is ohne mobile Version auch doof - keine Garantie, dass ich in absehbarer Zeit es oft/lang genug an den Rechner schaffe... :-(

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Gewürfelt 1d20 : 19, Summe 19

Gewürfelt 1d6+1 : 6 + 1, Summe 7


edit-Test
« Letzte Änderung: 17.07.2016 | 19:28 von Fayara »

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
[roll]1d10[/roll]
[roll]1d10[/roll]

« Letzte Änderung: 17.07.2016 | 19:30 von Fayara »

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Gewürfelt 1d10 : 4, Summe 4

Gewürfelt 1d100 : 14, Summe 14


Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Dafür kann ich über tapatalk bescheißen :-P

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Dafür kann ich über tapatalk bescheißen :-P

:-) Hauptsache du kannst mitspielen!

Alex hat ja mit Nikolai den Startschuss gegeben, bitte mach du dann als nächstes einen Post, der ein Stück weit Alyssas Gemütszustand, Pläne, gesundheitliche/geistige Lage, etc. enthält. Als Einstieg, damit sich alle ein geistiges Bild machen können davon, wie es um die drei Reiter gerade steht.

Gerne kannst du das auch für Aiolos machen, musst du aber nicht, kann auch ich übernehmen.

LG,
Kosch

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
So, ich hab das mal für Aiolos übernommen, weil ich glaub ich auch ganz gut die Stimmung tragen kann damit.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Wer auf etwas würfeln möchte, bzw eine Information möchte, die sein Char wissen/herausfinden kann, etc. und nicht genau weiß, ob das geht, dann einfach in diesem Thread fragen.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Bin wieder da und warte gerade so ein wenig auf ein Lebenszeichen von euch  ;)

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
sag mal, wo auf der Karte (die die auf unserer werheimzirkelseite ist) sind wir? sind wir von dem moravencamp wieder in richtung lager der waelinger unterwegs?

und mir möchte bitte das ziel (ich meine wir kannten es) für die zwergenrüßtung wieder erinnern ^^

'1w100' Ungültiger Würfelbefehl

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Gewürfelt 1d100 : 1, Summe 1

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
YEAH! Krit. Intelligenz! Ich will nicht nur den Zielort....ich will ein Navi!

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
YEAH! Krit. Intelligenz! Ich will nicht nur den Zielort....ich will ein Navi!

So. Nun hast du ALLES, was ihr je zu dieser Rüstung und ihrem Bestimmungsort an Wissen erhalten habt.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
sag mal, wo auf der Karte (die die auf unserer werheimzirkelseite ist) sind wir? sind wir von dem moravencamp wieder in richtung lager der waelinger unterwegs?

und mir möchte bitte das ziel (ich meine wir kannten es) für die zwergenrüßtung wieder erinnern ^^

Ihr rittet zuerst vom Moravencamp zurück gen Waelingercamp. Dann aber, als ihr den Tumult dort aufgrund der brennenden Schiffe erblicktet, wendetet ihr euch südlich und umgingt das Lager, indem ihr ein Stück weit in den lichten Wald südlich des Camps eindrangt und westwärts um das Lager herumrittet. Nun seid ihr westlich des Lagers, aber noch im Wald und haltet euch weiter westwärts, nahe dem Waldrand.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Bitte hier im Inplay-Thread einmal Wahrnehmung mit einem Bonus von 2 für Nikolai würfeln.

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Gewürfelt 1d20+10 : 9 + 10, Summe 19

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ich gehe mal einfach davon aus, dass Aiolos sein Pferd vor Nikolai führt, als das Inferno hereinbricht, da er ja als erster abgestiegen war. Die Explosion ist genau zwischen Nikolai und seinem Vordermann (beide sind etwas weniger als 2 Meter entfernt). Natürlich kann auch Alyssa statt Aiolos vor Nikolai gewesen sein, wenn Fayara das möchte  ::)

Aiolos und Nikolai müssen beide einen Abwehrwurf schaffen gegen
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31
(gegen Aiolos hat der sogar +2, weil es ihn in den Rücken trifft), dann erhalten sie nur AP Schaden. Ansonsten nehmen sie die vollen 2W6+3 LP & AP Schaden (die sie selbst auswürfeln dürfen), gegen die Rüstung allerdings schützt. Das Pferd von Aiolos hat nicht so viel Glück. Es nimmt 4W6 =>
'4W6' Ungültiger Würfelbefehl
LP & AP Schaden, da die Feuerkugel direkt neben seiner Flanke explodiert.

Bitte beschreibt, wie eure Abenteurer auf die Situation reagieren (und wie es ihnen geht, falls das sichtbar ist).

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Hmpf, also
Gewürfelt 4d6 : 3, 1, 3, 2, Summe 9
AP & LP Schaden nimmt das Pferd.

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Ernsthaft? Eine Feuerkugel? Wie schnell kriechen die nochmal (selbst mit boost-item)? In der Nacht? Wäre das nicht ein Wahrnehmungswurf +10?  :o

Aber na gut...

Abwehr:
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31


Schaden:
Gewürfelt 2d6+3 : 5, 1 + 3, Summe 9

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ernsthaft? Eine Feuerkugel? Wie schnell kriechen die nochmal (selbst mit boost-item)? In der Nacht? Wäre das nicht ein Wahrnehmungswurf +10?  :o

Aber na gut...

Abwehr:
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31

Schaden:
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 2d6+3 : 5, 1 + 3, Summe 9

Tja, ich hab sie in dem kleinen Atmo vor der Explosion erwähnt, aber sie war nicht leicht zu erkennen. Und ja, sie hat sich mit B3 aus dem Dunkel des Waldes auf euren mondbeschienenen Pfad bewegt.

Bitte noch für das Pferd von Nikolai eine Abwehr würfeln, das ist nämlich noch knapp im Radius (sein Kopf), und würde 1W6 Schaden kassieren.

Die Pferde haben jeweils:

Grad 2, LP
Gewürfelt 4d6+1 : 3, 1, 5, 2 + 1, Summe 12
, AP
Gewürfelt 2d6+8 : 6, 1 + 8, Summe 15
, RK TR, St 80, Gw 60, In:t50, B 48, Abwehr+12, Resis+11/13. Die direkt von der Explosion betroffenen Pferde müssen einen EW:Geistes-Resistenz (die erste) mit einem Malus von 8 schaffen, um nicht durchzugehen (falls sie das noch können). Alyssas Pferd ist nicht direkt betroffen und hat daher nur einen Malus von 4.

Ein durchgehendes Pferd kann mit einem EW:Reiten (mit den zu 20 fehlenden Punkten des Resi-Wurfs des Pferds als Malus darauf) beruhigt werden, wenn sich sein Reiter direkt darum kümmert, ansonsten kann er nur versuchen, es am Zügel zurückzuhalten, was er mit einem PW:Stärke mit einem Malus von 40 auch schafft, dem Pferd aber 1W3 Schaden am Maul zufügt. Hat er es "im Griff", kann er einen zweiten EW:Reiten zum Beruhigen versuchen, auf den er dann nur noch einen Malus von -4 hat. Misslingt der wieder, versucht das Pferd sich noch einmal loszureißen, kann wie oben wieder festgehalten werden und Schaden nehmen und schließlich erneut durch einen EW:Reiten mit -2 beruhigt werden. Misslingt auch der, bricht das Pferd zusammen und wird fortan arg schwer überhaupt noch zu reiten sein, aber hoffen wir mal, dass das nicht geschieht.
« Letzte Änderung: 26.07.2016 | 16:28 von koschkosch »

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
aber die hat doch das Aussehen eines Feuerballs oder?
und "ist es recht dunkel geworden und die Schatten schnell dahin fliegender Wolken huschen über den spärlich von Mondlicht beschienenen Waldboden" lässt vermuten das ein B3 Feuerball, der auf uns zukommt, praktisch so unauffällig wie ein faschingswagen der in einer kirche steht ist  ;)

aber wie gesagt....ist ok.....fands nur komisch

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Meine Antwort (mit Hinweis) müsste eigentlich nach deinem Post hier sein.  :)

...und: nein, es rollte keine Feuerkugel auf den Weg. Aber trotzdem explodierte da eine. Bzw. halt "etwas".

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Nikolais Pferd:

Abwehr:
Gewürfelt 1d20+12 : 14 + 12, Summe 26


Schaden:
Gewürfelt 1d6 : 6, Summe 6


GR:
Gewürfelt 1d20+3 : 19 + 3, Summe 22

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
na jut....es ist fast hackepeter.....aber es bleibt cool  :P

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Krasses Pferd...
Aber vergiss nicht seine natürliche Rüstung. Durch sein etwas dickeres Fell/Haut als die der Menschen, nimmt das Pferd 1 LP weniger Schaden.

Dieses Tier muss entweder verrückt oder ein unglaublich ruhiges Viech sein..  fünf LP am Kopf/Hals/Bauch... dazu muss ja noch der Lärm von der Explosion kommen... vielleicht hat es einen Schock erlitten oder so...
« Letzte Änderung: 26.07.2016 | 18:09 von koschkosch »

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Aiolos' Würfe
« Antwort #31 am: 26.07.2016 | 19:33 »
Aiolos' Abwehr:
Gewürfelt 1d20+15 : 13 + 15, Summe 28

Schadenswurf:
Gewürfelt 2d6+3 : 3, 3 + 3, Summe 9
(Aiolos hat seine Kettenrüstung an, immerhin -2 auf LP-Verluste.)

Die von Aiolos Pferd:
Gewürfelt 1d20+12 : 8 + 12, Summe 20

Schaden hatte ich ja schon vorher ausgewürfelt, der ist 9, das Pferd hat natürlicherweise TR, also -1 auf LP-Verluste. Ob das reicht?

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
-3 auf LP-Verluste. KR gibt ja -3. Also 6 LP Schaden. Autsch. Er war wohl näher an der Explosion als Nikolai...

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ob das Pferd vor Schmerz und Pein wahnsinnig wird? Wahrscheinlich...
Gewürfelt 1d20+3 : 10 + 3, Summe 13

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
EW Zaubern:
Gewürfelt 1d20+18 : 4 + 18, Summe 22

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Alyssa
« Antwort #35 am: 27.07.2016 | 08:27 »
Ich würde jetzt erstmal auf Fayaras nächsten Post warten, weil ja Alyssa in der Szene noch nicht agiert hat (und das aber definitiv tun würde).

Daher nicht wundern, wenn es gerade nicht weitergeht.

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Erste Hilfe:
Gewürfelt 1d20+13 : 16 + 13, Summe 29

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Cool, ich schreibe grad kurz, was nach Nikolais BvD passiert.

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Erste Hilfe Heilung:
Gewürfelt 1d6 : 5, Summe 5

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Wahrnehmung:
Nikolai:
Gewürfelt 1d20+8 : 5 + 8, Summe 13

Alyssa:
Zitat
1D20+6+2

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Der Forums-Würfel ist besser als meine :-D

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Wahrnehmung:
Alyssa:
Gewürfelt 1d20+6 : 7 + 6, Summe 13

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Tja, mit der (passiven/automatischen) Wahrnehmung ist es nicht so weit in M5 (für Alyssa UND Nikolai diesmal). Aber ihr könnt gern aktiv Fertigkeiten einsetzen, um die Umgebung professionell abzusuchen statt der (schwachen) Sinne.

Alyssas Erste Hilfe dauert so um die 10 Minuten. Während derer schickt der Morgen von Osten her die erste graue Morgenröte. Natürlich bleibt es auf dem Waldboden trotzdem noch relativ dunkel - abgesehen von Nikolais BvD natürlich... das endet so ungefähr gleichzeitig. 

...und ihr seid am Drücker. Wie gehts bei euch weiter?
« Letzte Änderung: 4.08.2016 | 14:50 von koschkosch »

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
kann ich mein pferd mit heilen von wunden verarzten?  :D

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Nein, geht nicht.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Nikolais Spurensuche:
Gewürfelt 1d20+12 : 1 + 12, Summe 13

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Hmpf. Ich würfel einfach nicht mehr für euch! Würfelt doch selbst. Ich ignoriere diesen kritischen Fehler und Zephrem würfelt gefälligst selbst  >:( ::)

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Ähm....ich hatte nicht gewürfelt, weil knapp 10 Minuten von erste Hilfe mir etwas zu kurz vorkamen.

Spurensuche:
Gewürfelt 1d20+12 : 6 + 12, Summe 18

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Meine echten Würfel sind besser  :-\

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Besser als ein kritischer Fehler!  8)

10 Minuten reichen gerade so, um den Tatort abzusuchen. "Die sorgfältige Untersuchung einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern dauert etwa 10 Minuten." (Kodex, S. 128, Abs. 1).

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ein mysteriöser Erfolgswurf, der vom Spielleiter ausgeführt wird...  ~;D
Gewürfelt 1d20+8 : 17 + 8, Summe 25

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Als sich Nikolai auf den Hahnenschrei konzentriert, spricht etwas seinen 6. Sinn an. Er warnt oder macht ihn aufmerksam auf etwas übernatürliches, etwas finstermagisches, etwas, dass seine Hexenjäger-/Inquisitor-Natur besonders anspricht.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Geht Aiolos jetzt zu Fuß oder was? Alyssa kann ja reiten... Nikolai auch, sofern ihm egal ist, dass das Tier dann nicht genesen kann. Aiolos hat keins mehr.

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Ne, am besten kommt Aiolos auf Alyssas Pferd und sie führt es. Haben wir noch Tagesrationen? Mir war so, dass zwar nur noch sehr wenig, aber doch noch was übrig war.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Nope. Wir haben null. Bin mir da recht sicher.

Wegen Aiolos: schreib das mal in den Blutige Brega Thread. Alyssa zieht Aiolos hinter sich aufs Pferd und macht abcdefg...

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
@Zephrem: ich glaube, wir zwei haben unterschiedliche Vorstellungen vom 6. Sinn... ich interpretiere den so, dass er auch im literarischen Sinne funktioniert, also gewissermaßen als ein besonderer "Riecher" für Sachen, die die Profession des Abenteurers betreffen. Also auch so als "klingelt" es bei dem Abenteurer, wenn er etwas spezielles wahrnimmt. Das kann auch ein bestimmtes Wort sein, das gesprochen wurde, oder ein Gedanke.

Es muss also nicht unbedingt ein "äußerer Sinneseindruck" schuld sein...

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Wahrnehmungwurf (Sehen) für Aiolos:
Gewürfelt 1d20+6 : 14 + 6, Summe 20