Autor Thema: Musik auf dem Tablet live mixen  (Gelesen 1136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Musik auf dem Tablet live mixen
« am: 26.09.2016 | 20:53 »
Hi!

Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen zwei Songs auf einem Tablet (Android oder iOS) in einander überblenden kann. Nach Möglichkeit will ich aus einem der beiden Songs auch einen Loop ausschneiden und spielen können...

Kennt da jemand was? Wenn es gut ist würde ich auch was bezahlen, wenn es nur irgendwie funktioniert sollte es immerhin umsonst sein. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Musik auf dem Tablet live mixen
« Antwort #1 am: 26.09.2016 | 21:15 »
Hmm ich versteh die Frage nicht ganz. Wäre es nicht am einfachsten, die Songs ganz normal am Computer zu mixen und dann aufs Tablet zu kopieren? Oder geht das nicht?

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Musik auf dem Tablet live mixen
« Antwort #2 am: 26.09.2016 | 21:34 »
Nein. Ich möchte das ganz versuchsweise im Rollenspiel einsetzen. Erstmal möchte ich ein Musikstück, ein Thema, für einen NSC zu verwenden. Das soll auch ruhig recht laut gespielt werden. Dann will ich in ein Musikbett überblenden, das leise gespielt wird und nicht beim Rollenspieln stört , bis ich das Thema des NSC wieder brauche. Da ich aber nicht weiß, wie lang ich den Loop brauche, muss ich sozusagen live überblenden können.

Eigentlich bin ich kein Fan von dauerhafter Musikalischer Untermalung, aber meine Spieler wünschen sich das und ich versuche mal verschiedene Konzepte.


Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Musik auf dem Tablet live mixen
« Antwort #3 am: 26.09.2016 | 21:37 »
Dann nimm doch einfach irgendeine DJ-App für iOS. Hier wären schon mal sechs mit Kurzbeschreibung (englisch).