Autor Thema: Muss man den Spielern anpassen? (Kämpfe / Aktionen / Proben)  (Gelesen 4611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Immer wieder erstaunlich, wo so ein Thema hinführt.
Tanelorn: Evolution in a Nutshell

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Immer wieder erstaunlich, wo so ein Thema hinführt.

Den Gedanken hatte ich auch schon... :btt:
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Naja. Viele der für Abenteurer typischen Aufträge sind ja nicht unbedingt schwierig - wenn man die entsprechenden, unter Wachen, Vasallen, Haustruppen etc. vermutlich auch vorkommenden Fähigkeiten hat
Wenn man Haustruppen hat, wenn man Vasallen hat und für sowas einsetzen will und kann und wenn die Fähigkeiten unter denen vorhanden sind, was nicht immer gegeben ist spez. wenn es um Fähigkeiten Magischer  oder infiltrativer Art geht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”