Autor Thema: [Titelsuche] Trickfilm: Mann rettet seine Nichte vor perversen Gangstern  (Gelesen 847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Hallo liebe Tanelorner,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Filmtitel, mein Google-Fu hat versagt und dachte mir, hier im Tanelorn hat sicher einer den Film schon mal gesehen.

Also der Plot ist im Titel schon recht gut zusammengefasst, was ich noch hinzufügen kann ist, dass die Geschichte in der modernen Welt spielt, also ca. 1980-2000.
Der Film muss in den frühen 2000ern veröffentlicht worden sein. Der Zeichenstil ist recht einfach gewesen. Es gibt explizite Gewaltdarstellung mit viel Blut der Film ist ziemlich brutal, aber durch den einfachen Zeichenstil bleibt es doch auf merkwürdige Weise abstrakt.
Weitere PLotdetails, die mir noch einfallen:
Der Mann ist, glaube ich ein Priester. er erhält Nachricht von seiner Schwester, entweder ist sie kurz davor zu sterben oder schon tot, jedenfalls erfährt er, dass seine Nichte in den Händen von Gangstern ist. Seine Schwester war wohl eine Art Prostituierte oder Sexsklavin und es kommt raus, dass sogar die kleine Nichte sexuell missbraucht wurde.
Daraufhin dreht der Mann mehr oder weniger durch und bringt letztlich alle Gangster um. Ich bin mir nicht mehr sicher ob er die ganze Sache überlebt.
Die Nichte ist jedenfalls durch ihre Erlebnisse traumatisiert und benimmt sich seltsam. Ich glaube sie bringt (fast) andere Kinder um.

Herkunft des Films ist mir gerade nicht klar.

Naja, vielleicht fällt einem von euch der Filmtitel ein.

Danke und Grußgrunz

TO

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Den hab ich gesehen...der Titel fällt mir nur auch nicht ein  :(

Ich hatte den zwischen 2009-2012 aus der Videothek ausgeliehen, ich meine Prinzessin oder Princess war im Titel(vielleicht erinnere ich mich auch falsch), es war ein europäischer Trickfilm meine ich. Habe jetzt aber auch nichts gogglen können
« Letzte Änderung: 20.08.2016 | 11:07 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Das reicht für Google völlig aus... ;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/Princess_(2006_film)

Ich verneige mich vor deinem Google-Fu oh Großmeister  ^-^

Das ist er, auch wenn ich mich nicht mehr an die Realeinspielungen erinnerte. Und das er Dänisch ist, hätte ich jetzt auch gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Vielen Dank!

Grußgrunz

TO