Autor Thema: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen  (Gelesen 24652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #275 am: 10.01.2022 | 11:43 »
Wir haben uns letztens gefragt, ob die als Reaktion nutzbaren Pfadbezogenen "Heilungstalente" wie z.B. "Durchatmen" beim Krieger oder die "Erholungsvarianten" der anderen Lehrlingspfade nur im Kampf eingesetzt werden dürfen oder auch außerhalb von Kämpfen.
Diese Talente sind in erster Linie sehr kampfbezogen, aber du kannst diese natürlich auch aushalb eines Kampfes nutzen.
Hier ist zu bedenken, das diese Talente erst nach einer vollständigen Rast wieder zur Verfügung stehen.


Kane

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #276 am: 10.01.2022 | 11:44 »
Ich würde es immer zulassen, nach einem Sturz z.B.

Da die Anwendungen pro Tag/Rast ja klar beschränkt sind, sehe ich da kein Problem.

Eindeutig geregelt ist das IMHO aber nicht.

Edit: Ich war zu langsam :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #277 am: 10.01.2022 | 12:14 »
Richtig, kann immer angewendet werden. Nicht nur im Kampf.

Das selbe gilt auch für die Trickserei des Schurken. Wird gerne vergessen.

Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #278 am: 10.01.2022 | 12:43 »
wieso sollte das auch verregelt werden?

Der Kampf is rum und man "atmet mal durch" oder man macht kurz mal rast und "atmet mal durch" (also weil keine 8 Stunden Rast grad möglich sind)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 451
  • Username: tannjew
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #279 am: 10.01.2022 | 13:29 »
Danke, ihr habt unseren Gedankenfehler entlarvt - die notwendige Rast vor einer erneuten Anwendung.  ::)
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #280 am: 10.01.2022 | 13:51 »
Danke, ihr habt unseren Gedankenfehler entlarvt - die notwendige Rast vor einer erneuten Anwendung.  ::)

:) und immer dran denken: 8 Stunden rasten und ausruhen (da sind wir am Anfang drüber gestolpert)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #281 am: 7.02.2022 | 21:43 »
Sagt mal, wie kommt man denn auf eine Stärke von 15 um schwere Rüstungen tragen zu können? Ein Zwerg kann mit Stärke 11 starten und bekommt unabhängig davon welche Pfade er wählt drei mal die Möglichkeit Stärke um 1 zu erhöhen (Stufe 1, 3 und 7).  Es gibt den Kämpfer bei dem zählt die Stärke als zwei Punkte höher, wenn es um das Tragen von Rüstung geht. Aber sonst? Übersehe ich da irgendwie was? Ich würde gern den klassichen Kleriker in schwerer Rüstung basteln.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #282 am: 7.02.2022 | 21:57 »

- nicht jeder Pfad SOLL schwere Rüstungen tragen :-)
- Klassenfähigkeiten helfen
- du kannst weiterhin schwere Rüstungen tragen auch wenn du schwächer bist. Du bekommst halt nur Nachteilswürfel für Proben (was ein Krieger eh wieder auffängt da der Nachteil ja für Stärkeproben gilt... also auch für Angriffe...für die er einen Vorteilwürfel bekommt)


oder in lang:
Kämpfer Stufe 3
Alles ist eine Waffe Wenn du mit einer Waffe oder
improvisierten Waffe angreifst, ersetze den Schadenswürfel
für den Angriff durch 1W6, wenn er niedriger als das ist.
Wenn du außerdem mit einer Waffe oder improvisierten
Waffe angreifst, kannst du den Angriff mit 1 Vorteilswürfel
durchführen. Für die Verwendung von Rüstungen und
Waffen gilt deine Stärke als 2 Punkte höher.


also Priester -> Kämpfer -> ... wäre da ne Möglichkeit :-)

« Letzte Änderung: 7.02.2022 | 22:02 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #283 am: 7.02.2022 | 22:36 »
Danke :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
« Antwort #284 am: 8.02.2022 | 08:47 »
auch dran denken: Max Rüstungswert ist 25

(steht irgendwie ziemlich versteckt am Anfang des Buches) wir sind das mal durch gegangen und man kann das eigentlich nicht schaffen ohne irgendwelche Buffs oder gewisse Pfade die +1 auf Verteidigung geben (und selbst dann war bei 22 schluss irgendwie
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie