:T: Koops > Rollenspielverein Kurpfalz

Wer sind wir?

(1/4) > >>

Swafnir:


Der Rollenspielverein Kurpfalz e.V. wurde am 05.08.2016 gegründet und ist der größte Rollenspielverein der Region.

Entstanden ist das ganze aus unserer Kooperation mit der Stadtbiblothek Mannheim. Nachdem wir dort mehrmals den GRT und die Trendnacht - dort werden Hobbys für Jugendliche vorgestellt - (mit)veranstaltet haben, wurden wir vom Leiter der Stadtbibliothek gefragt, ob wir uns vorstellen können auch regelmäßig dort Jugendarbeit zu betreiben. Also haben wir den Verein gegründet. Nun gibt es auch Rollenspiele in der Bibliothek auszuleihen - vorbeischauen lohnt sich, da ist cooles Zeug dabei.

Was bieten wir an:

Freitagstreff (am 1. Freitag im Monat ab 18Uhr)
Sonntagstreff (am 2. Sonntag im Monat ab 14Uhr)
Jugendrollenspieltreff für 12-17 Jährige (jeden 4. Samstag im Monat)
> alle finden im Dalberghaus in N3,4 statt. Die Termine findet ihr auch auf unserer Homepage: rollenspielverein-kurpfalz.de


KURT - Kurpfälzer Rollenspiel Treffen (nächster Termin 01.&02.06.2019)

Gäste sind uns immer willkommen, also keine falsche Scheu  ;)

Aktuelle Mitgliederzahl: 82 (Stand  04.05.2019)

Link zu den "Who-is-Who"-Eintraegen der Vereinsmitglieder (wenn jemand fehlt, bitte Nachricht an Selganor)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In alphabetischer Reihenfolge der Login-Namen:
Dash/Thomas
Infernal Teddy
Selganor/Torsten
Swafnir/Martin
Ucalegon/Julian
Yamira/Birgit/Biggi

Hackstein:
Nicht zu vergessen.
Ein Teil der Larp Organisation "Herbstlande" sind Gründungsmitglieder des Rollenspielvereines Kurpfalz.

Gerade ging unsere siebte Veranstaltung, Herbstlande 4.0 ein Mittelalter-Fantasy-Larp, erfolgreich zu Ende.
Wir sind stets bemüht Larp Neulingen und denen die es werden wollen, den Einstieg so gut wie möglich zu machen.
Auch für alte Hasen der Szene wird einiges geboten.
 

Weltengeist:
Find ich eine coole Sache - auch von der Stadtbibliothek!
Schade dass ich da nicht mehr wohne, sonst würde ich gerne mithelfen.

Swafnir:
Wir werden da wirklich toll unterstützt. Ich bin auch sehr begeistert  :d

Deep_Flow:
@ Swafnir

Packst du bitte noch die Webseiten-Adresse in das Eingangsposting ?

Den Teaser unter Jugendrollenspiel finde ich ja mal sau cool  :herdbang:

Du fühlst dich eingeengt durch die Wahlmöglichkeiten in deinen Computerspielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln