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Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?

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Supersöldner:
Hatt wer ein oder zwei Abenteuer Ideen für das oben genannte ?

KhornedBeef:
Na der Sektor ist ja ein Free for all, für militärische Kampagnen hast du ja eher Mühe, nicht-geeignete Ideen zu finden. Welches System und welcher Themenschwerpunkt soll es denn sein?
Der alte Jericho- Sektor ist ja zu Age of Apostasy untergegangen, also könnte eine Forschungsexpedition in altimperialen Ruinen mit imperialen Freihändlern aus der Vorhur des Kreuzzugs aneinander geraten.

Supersöldner:
es sollte schon zur Haut zeit des Kreuzzuges Spielen. System weiß ich noch nicht.    Schwerpunkte sollte ungefähr zu gleichen teilen Militär,Geheimdienst, und Diplomatie sein.

KhornedBeef:
Hm. Ich bin leider kein Tau-Experte, aber lass mal überlegen.
Die Sept-Welten von Velk'Han sind der Kern der Tau-Expansion ins Jericho Reach, das Ergebnisse der ersten Eroberungsphase. Derzeit befinden sie sich in offenem Konflikt mit dem Canis-Arm des Achilus-Kreuzzugs. Die Eroberungen sind noch zu jung, als das Anführer der Tau auf diesen Welten geboren wären. Menschliche Helfer könnten aber durchaus von dort stammen.
Da die Tau weniger militärische Ressourcen als das Imperium haben, sind sie stärker darauf angewiesen, dass die lokale Bevölkerung dem Imperium Widerstand leistet.
In einer Kampagne könnten die Spieler also ein Art "freundlicher" aussehnde, menschliche Ehrengarde für Unterhändler der Wasserkaste sein, die kurz vor der Ankunft der imperialen Flotte mit den Führern einer Grenzwelt verhandelt, weil diese eigentlich keine Lust auf bewaffneten Widerstand haben. Du könntest de facto den Plot von Star Wars Episode 1 als Ausgangspunkt nehmen, ohne Anakin Skywalker: Die Unterhändler geraten bei Ankunft direkt in einen Hinterhalt, gegenseitiges Mißtrauen beginnt, es gibt ein Attentat auf die Führung des Planeten selbst. DU kannst wahlweise imperiale Agenten, umstürzlerische Kräfte auf dem Planeten oder eine politische Verschwörung gegen die Gue'Vesa dahinter stehen haben. Die Spielercharaktere könnten z.B. von mitreisenden Tau-Geheimdienstlern verdächtigt werden und müssen dann die Attentäter ausfindig machen, um sich selbst zu entlasten. Imperiale Unterhändler könnten auftauchen, und je nach Verlauf der Ermittlung wird eine imperiale Invasion ausgelöst, bei der die Charakter zwischen den Fronten stehen. Du kannst eine offensichtliche Parodie auf Jar Jar Binks auftreten lassen ;)
Für weniger Diplomatie könnte man auch eine weitgehend vom Imperium kontrollierte Welt nehmen, und dort Rebellen mit fortschrittlichen Tau-Waffen beliefern, um einen Guerilla-Krieg oder sogar einen Coup zu ermöglichen. Das müsste eine Grenzwelt sein, auf der es nur ein paar Punkte starker imperialer Kontrolle gibt, die man per Handstreich ausschalten könnte.
Edit: Ich vergas, Nova Marines und Mortifactors haben Operationen gegen die Tau durchgeführt. Falls du für einen Kampf-Höhepunkt ein paar badasses brauchst.

Supersöldner:
vielleicht könnte man auch die Offiziell Imperium s Abenteuer und Abenteuervorschläge  nehme und sie ,,umdrehen ,,?

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