Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Nekropolis] Make My Mission
Agaton:
Hi,
ich versuche mich mit dem Missionsgenerator anzufreunden. Ich möchte ihn wirklich mögen aber es scheint das ich gerade die Kreative Energie eines feuchten Lappens aufbringe.
Helft mir und verratet mir was ihr aus diesen ausgewürfelten Mission machen würdet:
Mission: Propaganda in einer Kleinstadt
Unterstützung: Keine
Verbündete: Keine
Rephaim oposition: Keine (Mit dem -4 abzug für die Propagandamission auf -1 gekommen. Oder wird das als 1 gelesen?)
Komplikation: Falsche informationen.
Gruß
Agaton
Kardohan:
Im Wesentlichen steht doch schon alles da. Unsere Ritter begleiten etwa einen Propagandatrupp der Kirche, der die Bewohner einer Gegend auf einen geplanten Feldzug vorzubereiten, damit sie die Truppen unterstützen. Oder die Bewohner ließen sich von den Corporations "kaufen" und müssen nun auf den Wahren Weg zurückgeführt werden.
Falsche Informationen erschweren die "Überzeugungsarbeit".
Nach SWD-Regeln macht man daraus einen entsprechenden Sozialen Konflikt mit Modifikatoren für die Falschen Infos, die je nach ihrem Einsatz positiv oder negativ auswirken.
Agaton:
Hmmm, irgendwie sehe ich da noch keine Szene.
Ich versuch das mal weiterzuspinnen, vielleicht macht es ja klick.
Auftrag:
Die Ritter sollen in der Kleinstadt Hurfing nahe der Präzeptorei guten wind machen. Die Rekrutierungszahlen waren in den Letzten Monaten Rückläufig und es wird zeit das zu korrigieren. Es Liegen Informationen vor das [Imoralisten | Konzern Agenten] einen Stützpunkt in der Stadt haben und für die sinkende Unterstützung unserer Mutter Kirche verantwortlich sind.
Baut euren Stand auf dem Markplatz vor dem Rathaus auf und Sprecht mit den Menschen. Sprecht vorher mit dem Bürgermeister uns seht zu das er euch unterstützt. Achtet auf Anzeichen für Verrat. Ihr werdet mit Bodycams ausgestattet damit die Inquisition später eine handhabe hat.
Des Verrats verdächtigt werden Der Bürgermeister Karl Sargor.
In Wahrheit
Pater Brown einer der 3 Geistlichen welche in der Stadt die Schäfchen hüten ist überzeugter Pazifist und bringt es nicht übers Herz seinen anvertrauten Seelen zum Kriegsdienst zu raten. In seinem Umfeld sind über die Jahre viele "Kriegsdienst Verweigerer" entstanden.
In den Gesprächen werden besorgte Mütter ihre bedenken vorbringen das ihre Kinder Sterben werden und Bockige Teenager werden erzählen das sie im Krieg keine Lösung sehen. Nachfragen werden immer wieder zu Pater Brown führen.
Der Bürgermeister Karl Sargor hat auch kein reines gewissen. Er vertickt Industriegüter an eine nahe Konzernstadt um die knappen Lebensmittelrationen der Stadt aufzufrischen (Und seine Taschen voll zu machen). Er ist deshalb sehr bestrebt den Rittern zu helfen sobald ihre Verdächtigungen in eine andere Richtung gehen.
Fazit. Beim Schreiben geht es fast von alleine. Man muss mal anfangen, dann geht's. Aber nach dem Auswürfeln stand ich erstmal wie ein Ochs vorm Berg.
Kardohan:
Kannst mal sehen, geht doch. ;)
Agaton:
So die eine war gut.
Das Abenteuer sollte gut in eine 3-4 Stunden Sitzung passen.
Weniger wenn sich die Spieler nicht um Moralische Konflikte scheren.
Wenn ich eine Truppe für Nekropolis begeistern kann, wird das gespielt.
Zweiter Versuch:
Mission: Unterstützung -> Brückenkopf
Eine Invasion in eine Todeszone konnte gewonnenes Gelände sichern, benötigt jedoch Verstärkung.
Unterstützung: Raketenwerfer Goliat 200mm Verzögerung W4 Bingo W4
Verbündete: eine Servienten Lanze
Rephaim Oposition: Unterstützungs Truppe mit Waffe der Verückten Wissenschaft. 1 Junger Vampier + 3 Zombies
Eine Patrouille von 9 Skeletten.
[2x Char] Anzahl Explodierender Leichen.
Komplikationen: Konzernaktivität
Konzern Opposition: Ein Trupp Soldaten (11) ein Konzern Ofizier und ein Roadrunner Schützenpanzer.
Hier bin ich mir unsicher was eine Unterstützungsmission eigentlich ist!? Da fehlt mir vielleicht militärischer Background.
Also eine Invasion hat stattgefunden (Die Helden waren nicht dabei) und jetzt soll das Gelände gehalten werden!?
Mag mir jemand eine Initialzündung zuwerfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln