Medien & Phantastik > Linux/Unix

Wechsel von Windows auf Ubuntu

<< < (4/29) > >>

Dom:

--- Zitat ---Viele finden aber KDE besser, das ist letztendlich Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Windows-User mit KDE besser klarkommen als mit Gnome.

Patti:
Danke!

Ja, KDE lacht mich schon ziemlich an.

Ich will's tatsächlich vollständig ersetzen. Mir reicht es, dass ich XP auf dem Laptop hab. Dort kann ich dann die Sachen machen, die schnell gehen müssen. Und in Ubuntu auf'm Rechner kann ich mich dann langsam und gemütlich einarbeitenspielen.

In einem der anderen Freds hier hab ich was gelesen, dass ne Internetverbindung per USB-WLAN-Stick irgendwie ein Problem ist. Wie problematisch genau? Was anderes hab ich nämlich nicht.
Ich hab bei ubuntuusers schon ein bisschen rumgesurft, aber soweit bin ich noch nicht vorgestoßen, dass ich da was zu dem Thema gefunden hätte.

Imion:

--- Zitat von: Dom am  5.02.2008 | 20:59 ---Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Windows-User mit KDE besser klarkommen als mit Gnome.

--- Ende Zitat ---

Kann ich bestätigen.

Haukrinn:

--- Zitat von: Patti am  5.02.2008 | 21:03 ---In einem der anderen Freds hier hab ich was gelesen, dass ne Internetverbindung per USB-WLAN-Stick irgendwie ein Problem ist. Wie problematisch genau? Was anderes hab ich nämlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Das kannst Du ganz leicht mit der LiveCD prüfen. Wenn Du dort ins Internet kommst, dann sollte das mit der installierten Fassung ebenso funktionieren. Ich hatte mit den letzten beiden Ubuntu-Versionen keine Probleme mehr mit meinen USB-WLan-Stick.

Bitpicker:
Ich habe einen FritzStick für meinen PC im Keller und damit kürzlich mal eine Verbindung mit meinem WLAN-Router unter OpenGEU (quasi Ubuntu mit Enlightenment-Oberfläche) hergestellt, das war kein Problem. Es kommt immer auf den Stick an. Und auf die Wände zwischen Stick und Router...

Gerade bei WLAN ist die neueste Version wichtig, weil 7.10 besonders in diesem Bereich besser als die Vorgänger ist.

Was das 'schnell gehen' betrifft: da steht der Wechsel bald sicher auch an. ;)

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln