Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[Off Topic] Die Rote Hand (D'Anton/Arpok/Ariana)
Joerg.D:
Gute Idee!
Silent:
Ich fasse kurz zusammen.
Kurz nachdem Celia wie ein Flummi durch den Raum schwirrt und sich gerade fängt, kommt eine Elfe auf sie zu und will sie überwältigen.
Das ist dann etwas was Celia gegen den Strich geht ^^.
Jetzt groß auf Etikette zu pochen und die blasierte zu spielen ist in der Situation wohl etwas komisch.
Aber den Fächer zusammenzuklappen, auf die Elfe zu deuten und durch Rituale gestützte Beherrschung sollte ja eigentlich fluppen.
"Du magst mich" in Kombination mit der Sanften Hand sollte mir erstmal genug Sympathie bringen.
Würfeleien muss ich auf nachher verschieben, muss ne S-Bahn erwischen.
Rituale
3dF + 2: (+ 0 0) + 2 = 3
Beherrschung
7dF↓4 + 1: (– – + 0 0 – –:↓4) + 1 = 2
(3 Boni durch Rituale, 1 Boni durch persönliche Waffe)
Irgendwie erbärmlich der Wurf, aber formal korrekt oder?
Skyrock:
Harald, wie läuft das dann? Direkt Fertigkeit gegen Fertigkeit, oder muss ich separat meinen Rettungswurf auf Wille und meine Überwältigungsfertigkeit machen?
Ganz eindeutig ist da der Regeltext zu 3SM nicht, da er von einseitiger Beeinflussung ausgeht ohne dass das Opfer auf mehr als auf seine Defensive abzielt.
Edit: Schaut mir korrekt aus.
Skyrock:
Ich sehe erst jetzt dass vor dem Wille-Rettungwurf ein "üblicherweise" steht, also kann man wohl in einem Konflikt wo auch der andere etwas will auch direkt die entsprechende Fähigkeit einsetzen. Wenn ich das falsch mache kann mich Harald ja immer noch korrigieren.
Ich bereite erst mal mit Raufen 3 vor, um Celia zu packen.
3dF + 3: (+ 0 +) + 3 = 5
Dann nutze ich Schnorren um auf Celia sympathisch und anziehend zu wirken, obwohl oder gerade weil ich so dreist mit ihr umspringe.
8dF∧3 + 1: (+ 0 – + 0 + + +:∧3) + 1 = 4
Damit würde ich gewinnen, und Celia wäre mein.
Außer du willst einen erweiterten Konflikt draus machen.
Silent:
Ok,
wenn wir einen BdtP machen, dann würdest du in der ersten Handlungssalve einen Bonus von 2 geniessen, der Differenz der beiden einfachen Proben.
Wenn nicht, dann ist Celia von deiner harschen Art und Weise völlig hin und weg.
Option zwei hat zwar was, aber bringt mir keine XPs *g*
Ich würde dann den erweiterten Konflikt nehmen, ausser ich übersehe jetzt irgendwas in meinen jugendlchen Leichtsinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln