Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ersteindruck Savage Worlds (Fantasy)

<< < (8/11) > >>

Tharsinion:
Ahh danke für die Klarstellung. Ich hatte irgendwie angenommen, dass der Magier seine 4W6 für die WC ausgegeben hätte und nicht für die Extras. Oder war die WC auch im Nahkampf gebunden?

Damn ich wär gerne dabeigewesen :D

Korig:

--- Zitat von: Tharsinion am  4.09.2011 | 20:34 ---Ahh danke für die Klarstellung. Ich hatte irgendwie angenommen, dass der Magier seine 4W6 für die WC ausgegeben hätte und nicht für die Extras. Oder war die WC auch im Nahkampf gebunden?

Damn ich wär gerne dabeigewesen :D

--- Ende Zitat ---

Meine Spieler haben das wirklich gut gelöst und auch ein bisschen Glück gehabt. Auch der Wildcard, hatte sich seinem potentiellen Opfer (Bogenschütze) zugewandt. Dieses war auch schon Angeschlagen. Bevor der Kadaversammler allerdings seine Pranken in den Leib des Bogenschützen rammen konnte, durch bohrten ihn mehrere Magische Geschosse (Ich glaube insgesamt 28 Schaden).

War zumindest sehr spektakülär, als der im dicken Leib des Ungetüms ein riesen Loch klaffte und der Bogenschütze verdutzt den Magier hindurch sehen konnte.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Korig am  4.09.2011 | 20:46 ---Bevor der Kadaversammler allerdings seine Pranken in den Leib des Bogenschützen rammen konnte, durch bohrten ihn mehrere Magische Geschosse (Ich glaube insgesamt 28 Schaden).

--- Ende Zitat ---

Aber Ihr habt den Schaden der einzelnen Geschosse nicht addiert, oder? Nur um Missverständnisse zu vermeiden...

Und wer 2 oder 3 verstärkte Geschosse à 3W6 und à 2 Machtpunkte rausjagt, ja der darf dann auch den Kill für sich verbuchen. Nur blöd, wenns ne gewürfelte 1 auf dem Fertigkeitswürfel wird. Dann droht nicht nur ein Rückschlag, sondern auch friendly fire (in unserer Hausregel) >;D

Kardohan:
Innocent Bystander gilt bei Bolt nicht, da der Zauber bei diesem Wurfergebnis nicht aktiv wird.

Innocent Bystander gilt nur für die Fertigkeiten Shooting und Throwing...

Man lese dazu Clints Erläuterung...

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am  5.09.2011 | 09:00 ---Innocent Bystander gilt bei Bolt nicht, da der Zauber bei diesem Wurfergebnis nicht aktiv wird.

Innocent Bystander gilt nur für die Fertigkeiten Shooting und Throwing...

--- Ende Zitat ---

Wenn ich ein Geschoss zaubere, und eine "1" auf dem Zaubernwürfel habe aber eine "4" auf dem Wild Die, dann bin ich zwar angeschlagen, aber der Zauber funktioniert - und trifft, wenn es keine Abzüge gibt. Ich denke, so weit sind die Regeln eindeutig.

Wenn ich jetzt auf mittlere Entfernung zaubere, dann hätte der Zauber geklappt, ich hätte aber durch den Abzug von -2 mein Ziel verfehlt. Und da "Geschoss" ansonsten genau analog zu "Schießen" funktioniert, warum sollte man nicht die Regeln für Schießen in den Nahkampf verwenden und würfeln, ob eine befreundete Figur getroffen wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln