Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

PG-Verlagsprogramm 2011/12

<< < (6/31) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 18.04.2011 | 20:34 ---Ich verstehe deinen Ärger und teile ihn. Könnte man nicht eine einfache Lösung finden:
Wer das deutsche Spielerhandbuch gekauft hat, bekommt die fehlenden Bücher auf Englisch als kostenloses pdf. Schließlich haben pdf-Kopien einen Herstellungspreis von gigantischen 0 €. Da die enttäuschten Kunden diese eh nicht kaufen werden, wäre es doch geschickter, ihnen diese aus Kulanz zu geben. Dann kaufen sie vielleicht weitere englische Produkte und der englische Hersteller hätte damit mehr Gewinn gemacht als sonst. Von mir zumindest bekommt er nämllichen keinen Cent, so wie das mit HF gelaufen ist.

--- Ende Zitat ---
Und ich dachte, der erste April ist schon vorbei ...

Harlan:
Ich habe schon mehrmal gesagt, dass ich die Entscheidung zur (vorläufigen?) Einstellung der HF-Reihe sehr gut nachvollziehen kann.

Aber: unser Verein hat den deutschen HF Band gerade auf meine Empfehlung erworben, obwohl es dort keinerlei Berührungsängste mit englischen Werken gibt. Dabei war uns klar, dass die englische Reihe schon vollständig ist und billiger. Das war ein ziemlich bewusster Kauf, der hauptsächlich zur Unterstützung für einen interessanten deutschen Verlag gedacht war. Auch von Boba lese ich posts, die eine ähnliche Haltung ausdrücken: Das Hellfrost SH wurde von vielen als Vertrauensvorschuss gekauft, als Investition in Eure Zukunft.

Was ich daher in diesem Kontext dringend überdenken würde, ist die Wortwahl, mit der ihr der Enttäuschung begegnet. Das fängt damit an, das Hellfrost Spielerhandbuch für sich genommen als "praktische Sache" darzustellen. Es geht damit weiter, den berechtigten Frust als "Grienen" zu bezeichnen. Und es hört damit auf, die enttäuschten Erwartungen "frech" zu nennen.

Greifenklaue:
Ach komm, austeilen, aber nicht einstecken können, gehört nun zu den peinlicheren Geschichten ...

Grospolian ist ja nun wirklich einer, der sich auch in schwierigen Situationen äußert und sich noch mit den abstrusesten Fanwünschen freundlich auseinandersetzt, auch wenn er hier angeraunzt wird, wie nix gutes. Da sei es ihm gestattet, eine Behauptung "frech" zu nennen, die seiner Ansicht nach überhaupt nicht stimmt ...

Harlan:

--- Zitat von: IM Possible am 20.04.2011 | 10:01 ---Ach komm, austeilen, aber nicht einstecken können, gehört nun zu den peinlicheren Geschichten ...
--- Ende Zitat ---
Der Text von Grospolian ging sicher nicht in meine Richtung. Ich wundere mich über den Ton gegenüber denjenigen, denen die Einstellung der Reihen wirklich etwas bedeutet.

--- Zitat von: IM Possible am 20.04.2011 | 10:01 ---Grospolian ist ja nun wirklich einer, der sich auch in schwierigen Situationen äußert und sich noch mit den abstrusesten Fanwünschen freundlich auseinandersetzt, auch wenn er hier angeraunzt wird, wie nix gutes.

--- Ende Zitat ---
Klar, denn der Mann ist wirklich ein guter Supporter, aber nach der Einstellung der beiden Reihen bewegt er sich auf vermintem Gebiet. Und weder wurde er vorher angeraunzt, noch ist der Wunsch nach Fortsetzung der Reihen abstrus zu nennen.

Greifenklaue:
Nannte ich auch nicht, wenn es auch ein netter rhetorischer trick ist.

Ich schrieb, dass er sich mit abstrusen Wünschen beschäftigt, keineswegs, dass der Wunsch nach Fortsetzung abstrus* wäre.

--- Zitat von: Harlan am 20.04.2011 | 10:09 ---Der Text von Grospolian ging sicher nicht in meine Richtung. Ich wundere mich über den Ton gegenüber denjenigen, denen die
--- Ende Zitat ---
Achso, dann war es eine gute gelegenheit zum nachtreten, oder wie? Ich fasse mich an den Kopf ...

*Eine abstruse Forderung ist z.B. das Verteilen kostenloser .pdfs an die deutschen Käufer des HF-Bände ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln