Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
isyahadin:
Kannst Du den aktuellen Stand vielleicht hier mal als Anhang posten? Habe kein Konto bei den A!bsoluten A!nfängern. (B!iester geht ja nicht mehr...)
Edit: Keine Feindseligkeit meinerseits gegenüber oben veräfften beabsichtigt.
Rinas:
Allein wegen dieser "Nettigkeit" wäre ich ja schon versucht einfach nein zu sagen.
Aber gut, ich hänge den aktuellen Stand heute abend an wenn ich wieder zuhause bin.
Rinas:
Sorry für den Doppelpost und das späte Hochladen, hatte Probleme beim zusammenfügen... Edit: Und das hier im T echt schwer ist die Datei irgendwie einzufügen.
[gelöscht durch Administrator]
isyahadin:
Gerade fertig gelesen, ist eine ganze Menge.
Ich kenn mich zwar nur mit SR4 aus, aber einige Anregungen trotzdem, wenn ich darf:
1.) Ausrüstung
Musst Du denke ich nicht so stark an Regeln binden bzw. Erklären. Was ein Fernglas macht und dass es billig ist kann man denke ich annehmen.
2.) Magie
Kennst Du das System aus Hellfrost? Das könnte mMn noch simpler funktionieren. Keine MP, Wurf auf Fertigkeit Zauberei (VER), jeder aufrechterhaltene Zauber gibt -1. Bei einer 1, ungeachtet WildDie, gibts Entzug, 1 Stufe Erschöpfung. Bei einem kritischen Fehlschlag 1 Wunde. Fertig. Fängt die Essenz der 6. Welt denke ich ausreichend ein. Überzaubern könnte man als Talent abbilden: Bei erfolgreichem Zauber erzielt Du automatisch eine Steigerung (mehr). 1, ungeachtet WildDie verursacht Wunde statt Erschöpfung.
Ansonsten sehr interessante Conversion, wenngleich etwas zu viel (zusätzlicher) crunch für meinen Geschmack. :d
Nitpick: Auf dem Charakterbogen würde ich das +/- bei Atrribut/Skill in die hinterste Spalte legen. Wirkt intuitiver.
Rinas:
Ja Ausrüstung ist es zugegeben sehr viel. Wollte aber halt einige Sachen dabei haben.
Was die Magie angeht so hört sich das auch sehr interessant an, wobei die kosten dann keinerlei Unterschied mehr machen würden. Auch für die Beschwörung der Geister bildeten die Machtpunkte eine gute Grenze für Anfänger ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln