Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Luke Cage
Selganor [n/a]:
Warum haben wir dazu noch immer keinen Thread?
Ich konnte die Serie zwar nicht auf einen Rutsch schauen, aber auf 3 Teile verteilt und die waren gar nicht so schlecht als "Zwangspausen".
Mal ein paar erste (spoilerfreie) Kommentare dazu:
- Obwohl Luke Cage von allen 3 bisherigen Serien wohl die meiste Power hat (er hatte ja nicht umsonst auch mal den Namen "Power Man" ;D ) ist die Serie noch am naehesten von allen am "Streetlevel"
- Wer nach dieser Serie keine Ahnung von der "Black Culture" in Harlem hat der hat wohl groesstenteils geschlafen
- Nach "weissen" Darstellern muss man schon sehr suchen, kann aber ein paar in Nebenrollen finden (Interessante Umkehrung der sonstigen Film/Serien-Landschaft)
- Wer in seinen Marvel-Sachen NUR powergesteuerte Kaempfe, non-stop Action usw. sucht der sollte sich die entsprechenden Szenen aus der Serie sagen lassen und die dann schauen... ansonsten kann es sein, dass er vor lauter Wartezeit die Lust an der Serie verliert
- Stan Lee bleibt seinen bisherigen Netflix-Gastauftritten treu, man muss aber LANGE warten
- Den of Geek hat schon eine Liste der Easter Eggs gemacht (mal wieder nach Episoden sortiert)
Antariuk:
Ich habe noch die letzten drei Episoden vor mir, aber bisher finde ich die Serie richtig gut. Erinnert mich stellenweise mehr an The Wire als an irgendeine Superheldenserie, aber das war ja schon bei Jessica Jones so. Sehr stimmungsvolle Szenen, gute Musik, da stimmt einfach alles. Das einzige was ich bisher bemängeln muss ist die nur halbherzige Anbindung in das MCU, was sich mMn vor allem in einer unglaubwürdigen Haltung der Polizei und vieler Charaktere gegenüber ungewöhnlichen Begabungen und Kräften zeigt... der Zug ist doch spätestens seit den Ereignissen von The Avengers sowas von abgefahren.
LushWoods:
Allein das: "Every episode is named after a Gang Starr track." hat mir jetzt gereicht um die Entscheidung zu fällen da mal reinzugucken.
Chiarina:
stay tuned!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Antariuk am 4.10.2016 | 12:36 ---Das einzige was ich bisher bemängeln muss ist die nur halbherzige Anbindung in das MCU, was sich mMn vor allem in einer unglaubwürdigen Haltung der Polizei und vieler Charaktere gegenüber ungewöhnlichen Begabungen und Kräften zeigt... der Zug ist doch spätestens seit den Ereignissen von The Avengers sowas von abgefahren.
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit unglaubwuerdig? Die Polizisten wissen ja Bescheid, gehen aber (gerade angesichts der doch recht geringen Anzahl an Leuten mit Powers) auch vernuenftigerweise erstmal davon aus, dass jemand keine Powers hat.
Die "Inhuman-Schwemme" die AoS erzeugt hat wurde ja von denen auch recht schnell wieder "unter den Teppich gekehrt" (sprich: Sobald sie mitkriegen, dass da ein Inhuman aktiv ist bringen sie ihn erstmal weg - ob einfach nur eingesperrt oder rekrutiert ist dann ja egal).
Und es ist ja nicht so als wuerden sich irgendwelche der anderen Leute staendig in Harlem rumtreiben... Weder Rhodey noch Sam Wilson scheinen da besonders wild drauf zu sein.
Bis auf den einen Abstecher (und die Rueckblicke) bleibt die ganze Story ja in Harlem.
Und was das "halbherzig" angeht... Crossover vom "Main Cast" (Avengers usw.) sind ja leider lizenzrechtlich problematisch (bzw. koennten etwas teurer werden), die "Marvel-Fremden" (Spider-Man, Mutanten, F4, ...) sind ja noch problematischer, aber andersrum scheint da wohl eine Klausel zu sein (hat zumindest Charlie "Daredevil" Cox wohl mal erwaehnt), dass die Darsteller der Netflix-Serien kein Veto haben wenn deren Charaktere auch in irgendwelchen Marvel-Filmen (von Marvel selbst) vorkommen sollen.
Man kann also durchaus irgendwann mal Defenders und Avengers in einem Film sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln