Medien & Phantastik > Sehen

Wie schaut ihr Serien?

<< < (4/4)

Kurna:
Mein Kreuz müsste irgendwo zwischen Punkt vier und fünf liegen. :)

Da ich Serien fast nur noch auf DVD schaue, ist normal immer mindestens schon eine Staffel gelaufen, meist aber schon mehr. Und manchmal sogar schon komplett durch. Was ich auch okay finde, da ich dann sicherstellen kann, dass das Ende nicht gar zu unbefriedigend ist. Ich bin da seit Xena ein gebranntes Kind...

Yerho:
Serien staffelweise herunterzureißen mache ich nur bei Miniserien oder bei Serien, die ich bei ihrer Ausstrahlung noch nicht auf dem Radar hatte und bei Gelegenheit nachhole. Bei episodenhaft angelegten Serien erlebe ich sonst zu oft den Wiederholungseffekt, den man den Machern eigentlich nicht vorwerfen kann, weil sie die Serie ja für wöchentliche Ausstrahlungen konzipiert haben.

Außerdem passt es gut mit meinem Zeitplan zusammen, die neuen Episoden mehrerer Serien über die Woche verteilt zu schauen; gegebenenfalls mit ein, zwei Tagen Verzug. Um regelmäßig ganze Staffeln zu sehen, bräuchte ich regelmäßig Urlaub oder müsste regelmäßig bettlägerig werden, was ja eher nicht so klappt. Wenn das aber doch mal der Fall ist, schaue ich mir aber lieber "Klassiker" an - dann aber auch gerne am Stück, wenn's ein Serienklassiker ist.

Was so gut wie gar nicht vorkommt ist, dass ich aktuell ausgestrahlte Serien zum eigentlichen Sendezeitpunkt sehe. Da ich diese im Original verfolge, wäre das durch die Zeitverschiebung auch denkbar unpraktisch; außerdem muss ich die wahnsinnig nervige Werbung des US-Free-TVs (und die verblüffend an Deutschland erinnernde langweilige Werbung kanadischer Free-TV-Sender) nun wirklich nicht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln