Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
NurgleHH:
--- Zitat von: Marask am 7.08.2019 | 14:50 ---Ich habe Mario letzte Woche mal angeschrieben diesbezüglich.
Er sagte, dass erstmal City of Mist ansteht und dann geplant ist bis spätestens zur SPIEL das Dämmerwanderer-Buch fertig zu haben.
--- Ende Zitat ---
Erstaunlich, bisher hatte er immer Trudvang und Mittelerde als Erste genannt.
NurgleHH:
Es soll das nächste Buch kommen: https://truant.com/daemmerwanderer
Ich bin gespannt, ob es wirklich zur Messe in Essen kommt. Bestellen kann man es scheinbar noch nicht...
Marask:
--- Zitat von: NurgleHH am 6.09.2019 | 14:25 ---Es soll das nächste Buch kommen: https://truant.com/daemmerwanderer
Ich bin gespannt, ob es wirklich zur Messe in Essen kommt. Bestellen kann man es scheinbar noch nicht...
--- Ende Zitat ---
Ja, es kam zur Messe in Essen und ja man kann es im Truant Shop erwerben :)
Holycleric5:
Ich selbst schleiche immer wieder um Trudvang Chronicles herum, konnte mich bisher aber noch nicht 100% zu einem Kauf durchringen.
Die Tatsache, dass die gewählte Kampfaktion Einfluss auf die Initiative hat und man seine Kampfaktionspunkte auf Aktionen und Paraden aufteilt, gefällt mir ebenso wie die Tatsache, dass unterschiedlich schwere Waffen verschiedene "Krit"-Chancen haben.
Als wie tödlich habt ihr den Kampf bei Euren Spielen empfunden? Kann ein einzelner Treffer den Gegner bereits stark "Einschränken" (wenn er genügend Schaden verursacht)? Gibt es langfristige Verletzungen (z.B. Knochenbrüche), die erstmal ausheilen müssen? Wie sieht es mit Blutungen u.ä. aus?
Macht man regeltechnische Unterscheidungen zwischen Wucht-, Stich- und Schnittschaden? Oder ist einzig die Einteilung in leichte, mittlere und schwere Waffen von Belang?
Kommt man mit leichen Waffen, wie z.B. einem Dolch überhaupt noch durch schwere Rüstungen (z.B. Kette und Platte) durch oder sollte man gleich auf Hilfe von besser bewaffneten Gefährten hoffen?
Lässt sich das Spiel auch ohne Zauberwirker vernünftig spielen (kann man auch mit "normaler" Heilkunde den meisten Folgen des Kampfes entgegen wirken (Trefferpunkte heilen, Brüche schienen etc?))
Lassen sich die Priester auch ohne Zauber noch vernünftig spielen?
Wie sehr tragen die doch sehr spezialisierten Fertigkeiten (z.B. Wildnisleben -> Geographie -> Länderkunde) zu "individuellen" Charakteren bei? Lohnt es sich überhaupt, sich auf die "Dritte Ebene" verzuwagen, oder reicht in den ersten beiden Ebenen ein Wert von jeweils 10, weil der Hauptwürfel ja ein W20 ist?
Lässt sich das Setting auch austauschen? Gerne würde ich nämlich eher in Lorakis (Splittermond) spielen. Gegner sollen vorrangig Menschen und wilde Tiere sein.
Freue mich über Antworten.
KyoshiroKami:
Bis jetzt konnte ich die Bücher zu Trudvang Chronicles nur lesen, es finden sich leider keine Spieler, die das ausprobieren wollen, zumindest war bis jetzt das Interesse überall sehr gering.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln