Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
Swafnir:
--- Zitat von: NurgleHH am 4.07.2022 | 07:56 ---Da fühle ich mich ein wenig beschubst von Mario Truant. Ich warte seit Jahren auf das Bestiarium und jetzt diese Einstellung. Irgendwie passt es zu Truant, denn da „sterben“ die Systeme gerne bevor sie wichtige Bände auf dem Markt haben. Leider. >:(
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.
Ich wünschte es würde mich wundern...
Crimson King:
--- Zitat von: NurgleHH am 4.07.2022 | 07:56 ---Da fühle ich mich ein wenig beschubst von Mario Truant. Ich warte seit Jahren auf das Bestiarium und jetzt diese Einstellung. Irgendwie passt es zu Truant, denn da „sterben“ die Systeme gerne bevor sie wichtige Bände auf dem Markt haben. Leider. >:(
--- Ende Zitat ---
Das hat er ja nicht allein. Übersetzungen von kleineren Systemen rechnen sich nicht, weil das Interesse generell niedrig ist und viele Interessenten die englischen Sachen bereits haben. Da muss man dann auch als Hobbyverlag irgendwann mal eine Entscheidung zwischen Herzblut und Geldbeutel treffen.
Mr. Ohnesorge:
Mich haben weder System noch Setting abgeholt; gefühlt war die Konkurrenz durch Forbidden Lands, D&D5 etc. viel zu stark. Daher haben mich die deutschen Sachen gar nicht er interessiert.
Weltengeist:
Wenn mal wieder jemand fragt, warum ich keine deutschen Übersetzungen mehr kaufe / crowdfunde - das ist der Grund. Und leider längst nicht auf Truant beschränkt. Das passiert immer und immer wieder, und gerade die Verlage, die einen Teil ihres Umsatzes durch Übersetzungen machen möchten, untergraben so letztlich ihr eigenes Geschäftsmodell.
NurgleHH:
Am meisten ärgert mich die Entscheidung erst den Abenteuerband zu veröffentlichen und das Bestiarium hinterher. Jetzt stehen die Leute, die es abgeholt hat, mit leeren Händen da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln