Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles

<< < (6/32) > >>

Fezzik:
Der Charakterbogen sieht ziemlich interessant aus was die Anzahl und Gewichtung der Skills angeht. Sieht für mich traditionell genug aus um es haben zu wollen.  :d

Kaskantor:
Die Backer haben ihre Sachen ja schon bekommen. Gibt es schon eine Möglichkeit die PDFs zu kaufen? Habe da bisher nichts gefunden und ich mag nicht auf diese Onlinegeschichte eingehen.

Blizzard:
Kann denn jemand ein bisschen mehr über "TC" erzählen? Also Setting/Hintergrund, Regeln, was spielt man da, was für Rassen gibt es , etc.

Hintergrund der Frage: Ich als Nicht-Backer habe die Möglichkeit, von jemandem vergünstigt ein Backer-Paket zu erwerben...und ja es sieht echt gut aus und was ich bislang an Infos rausziehen konnte, hört sich interessant an. Ich gebe zu, ich hatte es nicht auf dem Schirm, und die Anfrage hat mich ein bisschen überrumpelt. Das Geld dafür könnte ich aber auch für andere RPG-Projekte wie z.B. Starfinder ausgeben (was mich ja auch noch interessiert); zudem bin ich Dark Fantasy-mäßig eigentlich ganz gut abgedeckt und warte eigentlich eher auf Lex Occultum denn Trudvang Chronicles.

Crimson King:

--- Zitat von: Blizzard am  6.02.2018 | 13:36 ---Kann denn jemand ein bisschen mehr über "TC" erzählen? Also Setting/Hintergrund, Regeln, was spielt man da, was für Rassen gibt es , etc.

Hintergrund der Frage: Ich als Nicht-Backer habe die Möglichkeit, von jemandem vergünstigt ein Backer-Paket zu erwerben...und ja es sieht echt gut aus und was ich bislang an Infos rausziehen konnte, hört sich interessant an. Ich gebe zu, ich hatte es nicht auf dem Schirm, und die Anfrage hat mich ein bisschen überrumpelt. Das Geld dafür könnte ich aber auch für andere RPG-Projekte wie z.B. Starfinder ausgeben (was mich ja auch noch interessiert); zudem bin ich Dark Fantasy-mäßig eigentlich ganz gut abgedeckt und warte eigentlich eher auf Lex Occultum denn Trudvang Chronicles.

--- Ende Zitat ---

Das Setting versucht thematisch, nordische Heldensagen und -epen einzufangen. Dementsprechend sind spielbare Rassen und Klassen eher an die nordische Mythologie angelehnt. Menschen, Elben, Zwerge und ein paar thematisch passende Mischvölker, mehr gibt es nicht.

Die Komplexität der Regen bewegt sich ca. auf DnD 5-Niveau, Attribute, wenige Skills mit ein paar Spezialisierungen, ein Kampfsystem mit Action Points, die man in Aktionen investieren kann, alles sehr kompakt und funktional gehalten, außer für Sprücheklopfer, die Extra-Crunch kriegen.

Aus dem Bauch raus: das sollte dir gefallen.

Luxferre:
TC erscheint dieses Jahr auf Deutsch im Truant Verlag.

--- Zitat von: Crimson King am  6.02.2018 | 21:59 ---Die Komplexität der Regen bewegt sich ca. auf DnD 5-Niveau, Attribute, wenige Skills mit ein paar Spezialisierungen, ein Kampfsystem mit Action Points, die man in Aktionen investieren kann, alles sehr kompakt und funktional gehalten, außer für Sprücheklopfer, die Extra-Crunch kriegen.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir mit Google-Bilder-Suche den Charakterbogen so anschaue, dann scheint dieser ausschließlich aus Skills zu bestehen ... wie kommt es zu Deiner Aussage?
http://www.riotminds.se/store/trudvang-chronicles/character-sheets/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln