Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles

<< < (11/32) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Luxferre am 14.12.2018 | 06:40 ---Deutsche Regeln sind raus und beim Sphaeri bereits ausverkauft. Wie liest es sich für euch? Schonmal angespielt?
Bei mir hatte sich im Zuge mit den englischen PDFs irgendwie Ernüchterung eingestellt ...

--- Ende Zitat ---

Welche Erwartungshaltung hattest du denn?

Für mich sieht das nach einem handhabbaren klassischen Rollenspielsystem aus, kombiniert mit einem Setting, das zwar viele klassische EDO-Elemente beinhaltet, aber auch genügend Eigenständigkeit bietet. Das einzige, was mit fehlt, wären mehr konkrete Bezüge zu nordischen Heldenepen. Die müssten dann durch Abenteuer geliefert werden.

Luxferre:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 14.12.2018 | 07:44 ---Da musst du uns  aber ein wenig mehr erzählen, Schätzelein.  8]

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Hotzenplot am 14.12.2018 | 08:51 ---+1, habe es nämlich auf der Merkliste.  >;D

--- Ende Zitat ---

Okay, mache ich. Heute nicht, da letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub. Vielleicht morgen oder Sonntag  :d

--- Zitat von: Crimson King am 14.12.2018 | 09:18 ---Welche Erwartungshaltung hattest du denn?

--- Ende Zitat ---

Eine hohe  >;D

Don Kamillo:
Ich habe mich da mal mit einem schwedischen Bekannten unterhalten, als der Kickstarter lief und er hat mir davon abgeraten, wenn es ums Spielen mit den Regeln geht.
Da oben gibt es das Spiel ja schon länger und er wird wohl vor allem wegen der Optik gekauft und nicht wegen des Systems.
Zum System selber kann ich aber nix sagen.

Unspeakable:

--- Zitat von: Don Kamillo am 14.12.2018 | 10:52 ---Ich habe mich da mal mit einem schwedischen Bekannten unterhalten, als der Kickstarter lief und er hat mir davon abgeraten, wenn es ums Spielen mit den Regeln geht.
Da oben gibt es das Spiel ja schon länger und er wird wohl vor allem wegen der Optik gekauft und nicht wegen des Systems.
Zum System selber kann ich aber nix sagen.

--- Ende Zitat ---

Die Optik von dem Teil ist aber auch echt ein Brett.

Achamanian:
Ich habe mein englisches Exemplar nach einem ziemlich oberflächlichen Blick rein wieder verkauft, und ich kann nicht mal sagen, warum ... irgendwie hat mich keiner der Fetzen, die ich darin gelesen habe, auf irgendeiner Ebene gepackt.
Vor allem hat mich dann aber doch der Gedanke an ein Kampfsystem abgeschreckt, bei dem man eine Punkteressource hat, die man jede Runde neu auf seine Aktionen verteilen muss. Das klingt mir nach Verwaltungsstress.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln