Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles

<< < (18/32) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Marask am 22.01.2019 | 20:14 ---Also ich muss sagen, ich habe mir ja nun die beiden deutschen Grundregelbücher zugelegt und durchgelesen. Anschließend ne Online-Runde gesucht und drauflos gespielt. Das war überhaupt kein Problem.
Man kann mit den beiden Büchern sehr gut (realistisch) spielen, auch Magier und Priester. Es ist halt nur nicht "ausgebaut" aber das machen andere Systeme auch per Zusatzband, manche sogar mit Zusatzband I, II und III (!)...

Ein Schnellstarter fände ich jedoch auch absolut vorteilhaft. Bleibt mir weg mit diesen komischen "Einsteigerboxen", aber ein Schnellstarter ist einfach der beste Einstieg ein System zu testen. Eventuell kommt da irgendwann ja irgendwas (wobei ich gerade nicht weiß, ob es im Schwedischen/Englischen sowas gibt?!).

Man darf jedoch auch nicht vergessen, das Truant Spiele ein in Relation kleinerer Verlag ist, der zum Glück (und dafür dickes Lob) ohne diese elendigen Crowdfundings auskommt. Wenn es aus diesem Grund ein bisschen länger dauert, bin ich gerne bereit zu warten. Ich weiß natürlich, dass dies auch anders gesehen werden kann.
--- Ende Zitat ---

Wenn sie denn dann kommen, dann ist das in Ordnung. leider war das schon zu oft nicht der Fall. Das ist jetzt aber allgemein und nicht auf Truant bezogen.

Katharina:
Das dritte Buch (Zauberweber) soll auf deutsch Mitte Februar erscheinen: https://truant.com/zauberweber-fuer-die-trudvang-chronicles

--- Zitat von: Marask am 22.01.2019 | 20:14 ---Also ich muss sagen, ich habe mir ja nun die beiden deutschen Grundregelbücher zugelegt und durchgelesen. Anschließend ne Online-Runde gesucht und drauflos gespielt. Das war überhaupt kein Problem.
--- Ende Zitat ---

Darf ich fragen, wie ihr das genau gemacht habt? Also habt ihr die Vitnartafeln (Zauber) und Heiligen Tafeln (Liturgien) selbst erfunden? Oder habt ihr Magie und göttliches Wirken einfach weggelassen?

Katharina:
Zwei weitere Rollspieler und ich wollen auf der Drachenzwinge eine Online-Runde für die Trudvang Chronicles organisieren. Ein Termin steht noch nicht, aber wir wollen demnächst (sobald das Spellweaver-Buch raus ist) einmal Charaktere basteln und dann zeitnah loslegen.

Falls jemand Interesse hat, freuen wir uns über weitere Mitspieler! Am Besten einfach eine PN an mich schicken oder gleich direkt auf der Zwinge bei "Doom Shroom" melden, damit er euch in die Gruppe einladen kann.

PS: Falls das als Werbung hier nicht gewünscht ist, bitte einfach Bescheid geben, dann lösche ich den Beitrag wieder. Ich denke aber, die Einladung könnte für Trudvang-Interessenten interessant sein.

Marask:
Das Zauberweber-Buch ist gestern bei mir eingetroffen.

Sieht wieder super aus. Habe aber noch nicht ausführlich drin lesen können. Nun fehlt ja nur noch das Buch über die Dämmerwanderer :) Das Tempo der Veröffentlichungen ist schon absolut in Ordnung, wie ich finde.

Weltengeist:
Grundsätzlich reizt mich ja das Setting... und dann lese ich noch hier und da, dass es sich bei den Regeln um einen "BRP-Ableger" handeln soll. Nur kann ich irgendwie bei allem, was ich bisher dazu aufgestöbert habe, den Bezug zu BRP nicht wirklich erkennen (fängt ja schon damit an, dass es ein D20-System zu sein scheint, dass es andere "Traits" verwendet usw.). Kann mich da mal jemand aufklären, was genau daran BRP ist und was nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln