Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Covella - Fantasy-Kalender - DSL für beliebige Systeme von Zeitmessung

<< < (5/17) > >>

Talwyn:
Was die Ereignisse angeht: Das wäre aus meiner Sicht nicht die Zuständigkeit einer allgemeinen Kalenderbibliothek, sondern eher die einer App(likation), die diese Bibliothek verwendet.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

1of3:

--- Zitat von: Pyromancer am 11.10.2016 | 15:53 ---Hm, ich hätte das Ganze von der astronomischen Seite aufgezogen. Solare und lunare Zyklen (vielleicht mit mehreren Monden), Jahreszeiten, Feiertage, Sonnwenden und Tagundnachtgleichen, Aussaat und Ernte, wiederkehrende Wetterphänomene, darum geht es doch eigentlich, nicht darum, Tage runterzuzählen.

--- Ende Zitat ---

Das ist dem Programm im Grunde Wumpe. Du kannst damit auch synodischen, siderischen und tropischen Monat für fünf Monde tracken, wenn das dein Ding ist. Oder das Erscheinen der Feenkönigen bei Hofe nebst dem Flackern des Artefakts von Schnackpuck und die Aussaatzeit von Yamok-Wurzeln. Muss ich nicht wissen, deshalb hab ich ja versucht eine recht eingängige Spezialsprache zu schreiben, damit man ohne viel Aufmachung ein System zur Zeitmessung schreiben kann.

Antariuk:
Kleiner Vorweg-Wunsch für ein Feature: ausdruckbare Ergebnisse, bzw. Exportation des Kalenders als Grafikdatei. Wenn das möglich ist bei einem so offen gehaltenen Ansatz. Würde die Benutzbarkeit für mich quasi verdoppeln ;)

1of3:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Grafik meinst. Ich kann einen Kalender als Tabelle darstellen. Beschreib mal bitte, was du dir vorstellst..

Antariuk:

--- Zitat von: 1of3 am 11.10.2016 | 19:38 ---Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Grafik meinst. Ich kann einen Kalender als Tabelle darstellen. Beschreib mal bitte, was du dir vorstellst..

--- Ende Zitat ---

Das man eine Übersicht des gebastelten Kalenders als JPG, BMP oder PNG exportieren kann um sie sich später auszudrucken, in Kampagnen-Handouts einzufügen oder in ein Wiki zu tun. So z.B.:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln