Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Mit welchem meiner Systeme beginnen?
Selganor [n/a]:
Dann komme ich doch mal mit einer ganz anderen Frage:
Fuer welche der Systeme haettest du denn Spieler die sich dafuer interessieren?
Ist ja gut und schoen wenn man X leiten will, aber wenn man dafuer keine Spieler findet weil die alle lieber Y spielen wollen dann kommt man auch nicht dazu zu leiten.
OldSam:
--- Zitat von: Jinx am 17.10.2016 | 12:23 ---Womit sollte ich eurer Meinung nach am besten anfangen?
Für mich in der engeren Auswahl sind auf jeden Fall Dungeonslayers, oD&D Red Box + Deutsche Rules Cyclopedia und Barbarians of Lemuria.
--- Ende Zitat ---
Genau die drei wären für mich auch die engere Wahl gewesen... Ich denke mal damit liegst Du schon ziemlich gut für den Start ;)
Deep_Impact:
--- Zitat von: Selganor am 18.10.2016 | 10:19 ---Fuer welche der Systeme haettest du denn Spieler die sich dafuer interessieren?
--- Ende Zitat ---
An dem was Selganor sagt ist viel Wahres. Eigentlich ist es wie bei jedem Hobby, das andere Menschen einschließt, egal ob Tabletop, Sport oder Briefmarkensammeln.
Suche dir das, was in dir Spaß macht und wo du Leute zum Austausch hast. Im Endeffekt kannst du mit jedem System Spaß haben und es leiten lernen. Das hat keinen zwingenen Sachzusammenhang. Die Regeln musst du als SL nicht 100%ig beherrschen, solange es einer in der Runde kann.
Jinx:
Da die Leute die ich vielleicht mal davon überzeugen könnte an einer Runde teilzunehmen komplett unerfahren in Sachen RPG stellt sich die frage so gar nicht.
Statt dessen würde ich wahrscheinlich die Systeme (nach Thema) vorstellen und das nehmen worauf die Gruppe sich einigt. Oder wir spielen einfach D&D weil der Sprung von D&D Boardgame zu D&D RPG vielleicht kein so großer ist.
Und Machoweiber mit Dicken Kanonen fällt auf jeden Fall schon flach.
@Clausustus
Der download auf der verlinkten Seite funktioniert bei mir leider nicht.
auerochse:
einfach mal bei google (aber nur da) "mini-six antipaladin pdf" eingeben.
40-seiten-regelwerk (dabei: sachen wie fahrzeuge, fluggeräte und raumschiffe); die eingedampfte version von D6. klassen- und stufenlos :d und keine statischen werte: d.h. ein gute lederrüstung hat z.b. einen wert von 1d6+1.
was SAVAGE WORLDS als innovationen verkauft, konnte D6 schon lange, lange vorher.
nachteil: D6 war schwierig zu lesen für mich (komischer amerik. satzbau).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln