Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Nebula Arcana als Setting - kein KS-Talk

<< < (5/6) > >>

Der Nârr:
Eventuell sind ja auch die Arkana aus dem Tarot gemeint?

Und statt eines geheimnisvollen Nebels ein Nebel, der Dinge geheim hält?

Aber was bedeutet das, was hat es mit dem Setting zu tun? Bezieht es sich auf den Nebel, der diese Nimbus-Welt trennt? Dann wäre vielleicht Nebula Nimbata besser gewesen, hört sich aber komisch an ;D. Also, wenn das Spiel nach dem Nebel benannt wird - ist der Nebel dann das zentrale Element des Settings?

alexandro:
"Nebula Nimbata" bedeutet "nebliger Nebel"  ~;D

"Nimbus Arcanum" ist das, wonach du suchst (ist aber äquivalent zu "Nebula Arcana").

Taysal:
Es leitet sich von "Arkaner Nebel" ab und zielt damit auf den magischen Nebel, der alles umgibt, und auch die Geheimhaltung.

carthoz:

--- Zitat von: Deep_Impact am 24.10.2016 | 12:37 ---Bin mir aber nicht ganz sicher, was die Deklination an geht. Glaube das ist nicht ganz korrekt, weil Nebula ist singular und arcana ein Plural von arcanum.
Aber ich bin auch lange aus latein raus....

--- Ende Zitat ---
Ja, bist du. "arcanus" ist ein Adjektiv (arcanus, arcana, arcanum) und damit in KNG-Kongruenz zum Substantiv "nebula". Da ist erstmal nix komisch. Nur weil es die "Arcana" als Tarot-Karten gibt, muss nicht alles damit zusammenhängen. ;)

--- Zitat ---Nebula arcani???

--- Ende Zitat ---
Das sollte dann was bedeuten?!

Der Nârr:
Der nächste Titel bitte in Altgriechisch oder Hebräisch, dann kann ich mitreden ~;D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln