Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Charaktererschaffung auf höheren Graden? Wie verfahrt ihr mit PP ausgleich?

<< < (4/6) > >>

Greifenklause:

--- Zitat von: Mazeman am 21.10.2016 | 17:06 ---Das kann man sich ja in der Gruppe frei gestalten. Den einen gefällt es noch eine kleine Reise zu DEM Lehrmeister auszuspielen und vielleicht noch eine Sonderquest für ihn zu erfüllen (die könnte dann als Folge auch haben, dass er man kein Gold zahlen muss), andere steigern einfach zwischen den Spieleabenden.
Funktioniert beides  :d

--- Ende Zitat ---

Jupp!

Vielleicht bin ich auch Foren-versaut und sehe erst mal alles kritisch, sorry dafür.
Oder wie sagte der Redakteur von Splittermond auf der Messe letztens zu mir: "Du musst nicht alle überzeugen!"
Schlimm, wenn die sich schon an einen erinnern...  :-[

Viel Spaß jdfs mit Midgard.
Da kommt bei mir auf die "Bin nicht mehr abgeneigt"-Liste  :)

Issi:
@
Gleifenklause
Wenn Du keinen Bock auf Lehrmeister suchen und Gold bezahlen hast,
kannst Du auch einfach nur mit deinen EP Fertigkeiten lernen und steigern, das geht genauso.
Ohne Probleme ;)

Grandala:
Leider habe ich jetzt noch keine Antwort auf meine eigentliche Frage  ::) Also Back to Topic:

Wie baut ihr Charaktere auf höheren Graden als SCs?

Issi:

--- Zitat ---Wie handhabt ihr das Ausscheiden, Einsteigen neuer Charaktere an eurem Spieltisch?
--- Ende Zitat ---

Wir handhaben das so:

--- Zitat --- Sobald eine Figur stirbt, und der Spieler mit einer neuen einsteigen muß, hat man automatisch einen krassen Grad-Unterschied bzw. EP-Unterschied(egal wie gerecht man vorher versucht hat die EP zu verteilen)Auch wenn es mir als SPL jetzt nix ausmachen würde trotzdem wieder in Grad eins anzufangen (Hab ich kein Problem mit), geht es anderen Spielern anders. Wir sind insofern zu einer Lösung gekommen, dass wenn eine Figur stirbt, der Spieler seine neue Figur, einen Grad unter der niedrigstufigsten Figur anfangen darf, wenn er das so möchte. Damit der Unterschied zu den anderen nicht ganz so groß ist.
--- Ende Zitat ---
[/b]
Das heißt, wenn der niedrigste Charakter der Gruppe in Grad 8 ist. Bekommt dein neuer Charakter die Punkte für Erfahrungsstufe 7 zur Charaktererschaffung gutgeschrieben.
Und damit baust Du dir dann einen neuen Char. Also Du würfelst ihn aus, und steigerst ihn dann bis Stufe sieben wie du möchtest.(Aber nur EP) PP muß sich die neue Figur dann erst selbst erspielen.

Es gibt auch Gruppen wo die neue Figur exakt den gleichen Grad wie die anderen hat,  das macht jeder vermutlich etwas anders.

Boba Fett:

--- Zitat von: koschkosch am 20.10.2016 | 13:34 ---Hm es gibt da im Midgard-Forum eine ganz lohnenswerte Diskussion zu wo am Ende dann eine Faustformel bei rumkommt, mit der man die PP wohl halbwegs realistisch "simulieren" kann. Ich finde die nur grad nicht...

--- Ende Zitat ---

Wenn du die doch noch ausbuddeln könntest wäre ich sehr dankbar.
Wir bekommen eine neue Mitspielerin, die ihren neuen Charakter in Grad 9 bringen muss...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln