Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Deutsche OSR Fanzine] Planung und Ideen
Antariuk:
--- Zitat von: tartex am 19.11.2016 | 11:32 ---Okay, ich verbuche die Idee via Tanelorn fürs aufs erste tot und fang mal mit meinem eigenen Fanzine an.
Wird wohl "Old School Bastard" heißen.
Obwohl ein psychedlischer Name wäre auch nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Hättest du Lust auf Kooperation? Dann würde ich den angefangenen Artikel/das Abenteuer weiter schreiben.
tartex:
Ich wollte eigentlich nur provozieren, um das Projekt wiederzubeleben. :P
Hat wohl geklappt. ;D
Aber, ja: ich freue mich über Kooperation.
Falls sich doch noch ein anderer Organisator ergibt, freue ich mich auch, weil mein Konzept von Layout Schere, Kleber und möglichst keine rechten Winkel enthält.
Das mag für viele zu wild sein.
A5 wäre es auch noch.
Greifenklaue:
--- Zitat von: tartex am 20.11.2016 | 07:56 ---Falls sich doch noch ein anderer Organisator ergibt, freue ich mich auch, weil mein Konzept von Layout Schere, Kleber und möglichst keine rechten Winkel enthält.
--- Ende Zitat ---
Zumindest mit Schere und Kleber wurden die bisherigen GKs auch immer gemacht ;)
Im Ernst: Hier gab es dutzende Beiköche, die alle was zum Rezept beitragen wollen, aber keinen Chefkoch.
Insofern ist es doch besser, wenn Du da was machst nach Deinen Vorstellungen als die Vorstellung anderer umzusetzen. Ich wünsche gutes bis sehr gutes Gelingen. ;)
tartex:
Öhm, ja: in diesem Fall würde ich mich über Zusendungen freuen!
Eine Frage, die mich noch beschäftigt: was wäre denn ein angemessener Zeichen- bzw. Wordcount für Beiträge?
ich bin ja eher ein Freund der wenigen Worte, und das macht für mich auch viel der Faszination von Old-School-Zeug aus. Das eben nicht "gequaselt" wird ohne Ende, damit der Pagecount in die Höhe geht.
Prinzipiell finde ich, dass Karten, Tabellen und Diagramme gegenüber Fließtext zu bevorzugen sind.
Wo der Text fließt, da freue ich mich über wohlproportionierte Häppchen, die auch für sich alleine stehen können.
Übereinstimmung? Widerspruch?
Antariuk:
Klingt gut und nachvollziehbar, gehe ich voll mit einher :d
Du kannst ja vielleicht mal testen wie viel auf eine Seite in deinem angepeilten Format passen würde, dann lassen sich Beiträge besser darauf ausrichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln