Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Deutsche OSR Fanzine] Planung und Ideen
D. M_Athair:
... ich hab da auch immer noch Lust drauf. Momentan ist es zeitlich aber echt schwierig. Ich hoffe, dass ich meine Überlegungen zum Fanzine bald mal hier reinstellen kann. Ich hab mir nämlich einige Gedanken zur Orgastruktur gemacht. Ob sich das Ideal umsetzen ließe steht dann noch mal auf nem anderen Blatt. Aber man könnte ggf. darauf hinarbeiten.
Dr. Clownerie:
Ich hab gestern mal die Artikelreihe Labyrinth gestartet. Der Fokus liegt sicherlich auf OSR, aber es kann ab und an mal Abschweifungen geben. Ich würde gerne gute Artikel bringen, die auch aus den Blogarchiven stammen und nur allzu schnell vergessen wurden. Aber selbstversändlich gibt es auch neues Material.
Wenn genug Artikel da sind, sammle ich alles und würde es gerne als Fanzine herausbringen. Natürlich nur, wenn sich dafür jemand interessiert ;)
Und, nicht vergessen, Abenteuer. ist zurück! :)
Settembrini:
Hiho!
Ich wünsch Euch alles Gute!
Will nur anmerken, daß wir, als True-School-Fanzine natürlich, schon immer und oft mit Schwerpunkt auch Old School-Sachen dabei haben. Was aber viel wichtiger ist:
"Wir" haben schon einen DSA1-Klon damals gemacht, Dirk und Oiliof! DAS -Das Abenteuer Spiel. Und es gibt draußen noch mindestens deinen anderen: DDR, Das Deutsche Rollenspiel. Der Gedanke ist so richig wie er gut ist, und deswegen hatten den auch schon mehrere. Guckt mal nach, ob ihr da was verwenden könnt.
Und falls es nicht mit dem Fanzine bei Euch so schnell klappt, in der Zwischenzeit ist jeder herzlich eingeladen beim Abenteuerpunkt einzureichen. Wir können auch gerne in der #7 eine Seite mit Einreichungsaufforderung für Euer Fanzine reinpacken.
EDIT: Oder für Labyrinth-beiträge, wobei ich das Blogding nicht ganz kapiert habe.
Dr. Clownerie:
Sobald ich Zeit finde, gibt es auch einen Artikel für Abenteuer. :)
Ich glaub mit Schreibaufforderungen ist es noch etwas früh, aber ich komme mit Sicherheit bei Ausgabe 8 darauf zurück. Wir können auch gerne Abenteuer. bei uns auf der Seite verlinken, wenn gewünscht.
Settembrini:
Sehr gerne! Braucht Ihr dafür was? Nen Banner oder so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln