Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM20] Kurzregeln
Delagur:
Danke für die Anmerkungen, ich werds mir sicher demnächst nochmal genauer anschauen. :)
--- Zitat von: Magnus Eriksson am 1.11.2016 | 22:39 ---So grundlegene Regeln wie die aufgeführten, hat man ja schon im Kopf, wenn man es nicht gerade zum ersten Mal spielt.
Mein Fazit wäre, dass mir nicht ganz klar ist, wer diese Übersicht verwenden soll und wofür.
--- Ende Zitat ---
Du hast natürlich recht, dass es für regellastigere Gruppen oder solche die sich die Regeln einfach mal merken können weniger geeignet ist. Die Kurzregeln sind deshalb entstanden weil das bei uns irgendwie nie der Fall war, selbst grundlegende Regeln vergessen wir immer wieder. Am schlimmsten hat es mMn ein Mitspieler neulich erst verkörpert indem er nach über 2 Jahren Spielzeit die Würfelprobe vergessen hat Oo.
Außerdem sind die Grundregeln so einfacher zugänglich auch weil der englische Einband einfach nur Müll ist und das Buch so kaum sinnvoll handhabbar wird wenn man darin etwas sucht.
gD
Delagur:
Ich hab eine etwas überarbeite Version hochgeladen.
gD
Nebula:
Tolle Zusammenfassung!
Regelfrage: werte steigern. Was heisst Current Rating?
Also z.B. cr x 2
Wenn man von 1 auf 2 steigern will?
In irgendeinem Buch hab ich sogar mal new Rating x 2 gelesen
Kaskantor:
Current meint hier sowas wie derzeitiger oder aktueller Wert.
Nebula:
Danke. Ich muss nochmal die Stelle raussuchen die mich so verwirrt hat
Current also momentaner Wert 3 und man steigert auf 4 bedeutet 3 x 2 (im Falle einer Ability)?
Das ist aus dem Storyteller Handbook aner bezieht sich auf höhere Steigerungskosten durch Alter des Vamps
Ok damit habe ich es verwechselt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln